“wunderbares Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pension am Goethehaus

Hotel Pension am Goethehaus
Hotel Pension am Goethehaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Pension am Goethehaus
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Frauentorstrasse 13, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 1 von 25 Pensionen in Weimar
“wunderbares Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Schönes, zentralgelegenes, modern ausgestattetes Hotel, in dem alles wie neu (oder einfach makellos saubergemacht) scheint. Unser Doppelzimmer war gemütlich, das Badezimmer war glänzend weiß und mit bequemer Duschkabine, mit genügend Raum. Der Mann, der uns empfing, und die Frauen im Frühstücksraum waren sehr freundlich und halfen uns, wenn wir Fragen hatten oder etwas Anderes brauchten. Das Frühstück selbst war sehr gut und vielfältig.

Zimmertipp: Unser Zimmer blickte zum Hinterhof aus und es war sehr ruhig — für uns ein Plus.
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Toplage : Die Pension liegt zentral in Weimar, alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar.
Sie verfügt ausserdem über einen kleinen Parkplatz.

Unser Zimmer war sehr geräumig, hell und sauber.

Das Frühstück war einfach, aber okay, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Einziges Manko: Es gibt keine Zimmer im Erdgeschoss und das Hotel verfügt über keinen Aufzug, also für Leute mit Gehproblemen eher ungeeignet.

Ansonsten: Sehr gute Pension, wir waren sehr zufrieden.

Zimmertipp: Kein Aufzug, bei Bedarf ein Zimmer in der 1. Etage reservieren. .
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
HH
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Mir fallen beim besten Willen keine, nicht die Kleinsten Missstände auf! Es ist ein absoluter Traum in der perfekten Lage. Das absolute i-Tüpfelchen ist das Frühstück! Ein sagenhaftes Angebot. Zuletzt der Service, man könnte meinen man ist bei der eigenen Familie! Echt schön! Die Zimmer: überdimensional gross und sehr geschmackvoll eingerichtet.

Als Tip: kostenlose Parkplätze im Bereich der Hegelstr. (5 Min. ) zu Fuss. Der Tip kam natürlich vom Hotel selbst ;-)

Danke dafür!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Landshut
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel liegt wunderbar zentral, man kann alles zu Fuß aus erkunden. Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig, man meint nicht inmitten der Stadt zu sein. Die Zimmer sind großzügig, sehr modern und geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber, die Holzböden fantastisch. Die Schalldämmung ist sehr gut, wir haben keine Nebengeräusche gehört. Die Hotelangestellten sind sehr hilfsbereit und freundlich, alles war Bestens, vielen Dank!
Ehepaar aus Landshut

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren auf einem Zwischenstopp in Weimar um uns ein paar der Sehenswürdigkeiten in der Stadt anzusehen. Das Hotel garni lag dafür ideal. Direkt nach dem Einchecken und Abstellen des PKW auf dem Hotelparkplatz konnten wir die Innenstadt und den Park an der Ilm erkunden.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, insbesondere das Bad ist wunderbar (ebenerdige, geräumige Dusche), und sauber. Unsere Zimmer lagen beide zum Innenhof, was zu einem besonderen Flair beitrug. Die beiden Treppen sind steil, waren aber auch für unseren Hund kein Problem.
Der Frühstücksraum grenzt direkt an die Terasse hinter dem Haus, was im Sommer zum Frühstück im Freien verleitet. Also eigentlich alles vom Feinsten. Wäre da nicht das Frühstück,dass gegenüber der Lage und den Zimmern abfällt. Es war ausreichend, aber die Brötchen waren einfache Schrippen, ohne Pfiff, das Vollkornbrot abgepackt, kaum Obst. Mit anderen Worten, man wurde satt, hatte aber keine Lust auf mehr.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Niedernberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Wir fanden dieses wirklich moderne, ansprechende Hotel direkt am Goethehaus im Internet. Eine super Entscheidung! Die Lage ist traumhaft - wenige Minuten zu Fuß zu (fast) allen Sehenswürdigkeiten und in der Innenstadt, ruhig an einem schönen Platz gelegen. Das Hotel ist ganz neu eröffnet, mit modernen Zimmern, sehr sauber. Frühstück war gut, der Service freundlich. Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugend. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Florenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Dieses kleine Hotel in zentraler Lage ist wirklich ausgezeichnet. Das Hotel wurde komplett renoviert und verfügt über modern eingerichtete komfortable Zimmer. Direkt in der charmanten Innenstadt von Weimar gelegen, sind alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichbar. Das Frühstück war gut und vielfältig mit Wurstspezialitäten der Region und frischem Obst. Persönlicher und sehr freundlicher Service. Internet auf dem Zimmer hat ausgezeichnet funktionert.

• Aufenthalt März 2012, Business
Nr. 7 von 25 in Weimar
Amalienhof
Amalienhof
Nr. 4 von 25 in Weimar

Sie waren bereits im Hotel Pension am Goethehaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension am Goethehaus

Anschrift: Frauentorstrasse 13, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 1 von 25 Pensionen in Weimar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pension am Goethehaus 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension am Goethehaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Am Goethehaus Weimar

Wenn Sie Hotel Pension am Goethehaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.