“Feines kleines Hotel” 5 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Weimar suchen?
Art Hotel Weimar
4.0 von 5 Hotel   |   Freiherr vom Stein Alle 3a / b, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland (ehemals Wolffs Art Hotel)   |
Nr. 16 von 25 Hotels in Weimar
Bayern
“Feines kleines Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

In einer beschaulichen Gegend Weimars gelegenes modernes Hotel mit schönem Garten. Unser Zimmer befand sich im ruhigem Nebengebäude unterm Dach mit Blick ins Grüne und war sehr gemütlich und gut ausgestattet (Kaffeemaschine, Kühlschrank). Frühstück im Haupthaus reichhaltig, aufmerksamer Service, leider liegt der Raum im Keller und ist etwas dunkel, aber im Sommer kann man sicher im Garten frühstücken. Von hier aus ist man in ca 15 Minuten zu Fuß durch ein Wohngebiet am Goethe Haus, bzw. in der Innenstadt.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Allein/Single
dd
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Ein wenig außerhalb, dennoch nur ca. 15' zu Fuß ins Zentrum. Tolles, engagiertes und sehr nettes Personal. Ein wunderschönes, großes Zimmer unter'm Dach (im Haupthaus). Frühstücksbuffet macht satt, obwohl es nicht's Außergeöhnliches ist, also wie das normale Frühstück zu Hause. Der Wellnessbereich ist klein, aber es gibt durch die Möglichkeit allein zu sein (was wegen der Größe durchaus von Vorteil ist).

• Aufenthalt März 2009, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Überraschend modernes Hotel in sehr ruhiger Lage. Nicht ganz zentral gelegen, aber alle Sehendwürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Die sehr schicken Suiten sind in der obersten (3.) Etage. Leider gibt es keinen Fahrstuhl, aber das Flair der Zimmer mit viel Platz, weißen Dachbalken und einer gemütlichen Sitzecke entschädigt schnell für den anstrengenden Treppenaufstieg. Fahrräder können im Hotel ausgeliehen werden. Kaffee-/Teemaschine ist in den Suiten vorhanden. Gutes Restaurant ist direkt im Hause. Hotelparkplätze direkt am Eingang sind meistens belegt. Aber in den umliegenden Seitenstaßen ist das Parken ohne Zeitbegrenzung kostenlos möglich. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2009

Gut gelegenes, ruhiges Hotel.
Für ein paar Nächte sehr angenehm

Aufenthalt März 2009, Familie
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2009

Wir waren für ein langes Wochenende mit der Familie angereist und haben zwei Einzel- und ein Doppelzimmer belegt. Das Hotel ist - wie der Name andeutet - ein wenig mit künstlerischem Hintergrund konzipiert; in der Stadt Weimar bezieht sich das natürlich auch auf das Bauhaus. So finden sich in den Zimmern Leuchten im Bauhaus-Stil, auch der Teppich auf dem Weg zum Restaurant ist aus einem Bauhaus Projekt entnommen. Auch sonst besticht das Hotel und die Zimmer durch ein durchgängiges Einrichtungs- und Farbkonzept.
Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet; die Matratzen waren sehr gut, das Bad geräumig mit allen Funktionalitäten die man so braucht. Es gibt im Bad einen Fön, Seifenspender und Steckdose, im Zimmer selber eine Minibar, den üblichen Fernseher, Telefon und ganz ganz toll, eine kleine Kaffeemaschine mit unüblich reichlicher Auswahl an Kaffee und Tee.
Ds Frühstücksbuffet war sehr gut, mit großer Auswahl, reichlich bestückt und stets nachgefüllt, da findet sich für jeden Geschmack etwas.
Wir waren einmal am Abend zum Essen im hoteleigenen Restaurant, auch hier war das Essen sehr gut, die Weinauswahl gut passend zu den Speisen und die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Es wurde auch ohne Zögern und Murren ein Sonderwunsch der Eltern (der natürlich nicht auf der Karte stand) zu deren voller Zufriedenheit erfüllt.
Das Personal ist insgesamt außerordentlich freundlich und entgegenkommend und man fühlt sich wirklich willkommen und als Gast gern gesehen.
Die Lage des Hotels ist etwas außerhalb der Altstadt in einem ruhigen Villenviertel. Es gibt einen kostenlosen Hotelparkplatz; wünscht man einen Tiefgaragenplatz, so ist dieser bei Voranmeldung auch zu haben, aber nicht mehr gratis. Vom Hotel selber sind es vielleicht 10 Minuten in die Altstadt, man kann auch direkt rüberstechen zum Park an der Ilm, dann ist der Spaziergang noch schöner. Die nächste Sehenswürdigkeit liegt auch sehr nahe, der historische Friedhof.
Die Zimmer sind einmal durch die Lage des Hotels sehr ruhig, wir haben aber auch nichts von den Zimmernachbarn gehört, es war wirklich sehr ruhig.

Bei so viel Lob muß natürlich auch ein wenig Kritik kommen, auch wenn man da etwas überlegen muß. Also:
- Es gibt kein WLAN und kein Netzwerk auf den Zimmern. Es prangt zwar ein "T-Com Hotspot" Logo auf der Eingangstür, das ist aber zum Einen nur für T-Mobilisten nutzbar und zweitens nicht in allen Zimmern überhaupt zu empfangen. Als schmaler Ausgleich kann man auf Nachfrage für kurze Zeit einen Internetzugang an der Rezeption benutzen.
- Die Zimmer verfügen über eine Fußbodenheizung, die leider nicht regelbar ist. So schön es ist, verfroren von Draußen reinzukommen und ein warmes Zimmer vorzufinden, so unangenehm kann es sein daß es in der Nacht eben auch recht warm bleibt. So bleibt einem nur, das Fenster zu öffnen bzw zu kippen wenn man nicht bei >20 Grad schlafen will.

Ich kann das Hotel wirklich mit gutem Gewissen empfehlen, und sollte ich wieder nach Weimar kommen, steht es ganz oben auf meiner Liste.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Frankfurt Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2009

Ich war im Mai 2008 mit Freunden für drei Nächte im Art Hotel und habe es geliebt. Große, wunderbar helle Zimmer mit riesigen Fenstern mit Blick ins Grüne. Cooles Bauhaus Design, tolle Betten (für Leute mit "Rücken"), großes Bad, ruhig, alles sauber, mit anderen Worten absolut einwandfrei. Das Frühstück war geradezu über-üppig und total lecker. Lachs, Aufschnitt, verschiedene Brotsorten, usw. Ich war danach total papp-satt. Der Service war super freundlich und total zuvorkommend. Der Eigentümer war nett und gesprächig und hat viele Tipps gegeben. Wir haben uns im Hotel Fahrräder ausgeliehen (gegen Geld natürlich) und sind durch ganz Weimar und Umgebung gedüst. Der Eigentümer wollte wissen, ob seine Tipps gut waren und wir haben uns angeregt unterhalten. Man merkte, dass ihm sein Hotel Spaß macht. Ich würde jederzeit wiederkommen und das Hotel jedem empfehlen. Es liegt übrigens in einer tollen, ruhigen Villenstraße. In die Stadt kommt man zu Fuß durch einen wunderbaren Park in ca. 10-15 Minuten. Ein sehr angenehmer Sapziergang. Mit dem Rad geht es natürlich schneller.

• Aufenthalt Mai 2008, Freunde

Sie waren bereits im Art Hotel Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Weimar

Anschrift: Freiherr vom Stein Alle 3a / b, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland (ehemals Wolffs Art Hotel)
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Weimar
Nr. 7 der Luxushotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Art Hotel Weimar 4*
Weimar Hotel Art
Art Hotel Weimar Bewertung

Wenn Sie Art Hotel Weimar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Art Hotel Weimar gehört jetzt zu Ihren Favoriten