“Bauhauskunst! Wie schön.” 5 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Weimar suchen?
Art Hotel Weimar
4.0 von 5 Hotel   |   Freiherr vom Stein Alle 3a / b, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland (ehemals Wolffs Art Hotel)   |
Nr. 16 von 25 Hotels in Weimar
Potsdam, Deutschland
“Bauhauskunst! Wie schön.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Mitten im Villenviertel liegt das Art Hotel Weimar. Mit Freunden habe ich mich hier eingebucht. Es ist zentral und doch sehr ruhig hier. Vor Jahren habe ich hier schon mal übernachtet und komme gern wieder. Die Zimmer sind toll. Liebevoll eingerichtet und die Kunst hängt fein an den Wänden. Ja in Weimar ist es gut zu sein. Ich liebe diese Stadt mit seiner Historie. Schiller und Goethe schauen mir über die Schulter… Das Hotel ist ein guter Platz um ein paar Tage durch die Straßen Weimars zu gehen.

Zimmertipp: Da das Haus und sein Nebengelass in einem Garten liegen, sind die Zimmer angenehm ruhig!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Allein/Single
Brüssel, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir landeten im Art Hotel, weil ansonsten ganz Weimar ausgebucht war. Die Lage ist gut, im Villenviertel, aber in Fusswegnähe zum Zentrum.
Das Hotel selbst war ok, aber nichts Besonderes. Unser Zimmer war zwar gross, aber dunkel und doch etwas merkwürdig (angeblich Bauhausstil....) eingerichtet. Das Bad hatte nur eine Dusche. Frühstücksbuffet klein aber ok.
Negativ anzumerken ist, dass es nur ein ziemlich hartes Kissen gab. Auf Nachfrage hiess es, dass andere Kissen nicht verfügbar seien, da das Hotel ausgebucht sei....

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Dieses Hotel hat bei uns sehr gemischte Eindrücke hinterlassen. Sehr positiv waren die Zimmergröße und die ansprechende Möblierung. Auch das Bett war gut, wir haben ausgezeichnet geschlafen, was auch an der sehr ruhigen Lage in einem schönen Villenviertel lag. Nicht ganz so toll war, dass wir zunächst in einem sehr dunklen Erdgeschosszimmer untergebracht werden sollten. Wir hatten das Zimmer über HRS gebucht, also bekommt man - wie die Erfahrung zeigt - erstmal das unattraktivste Zimmer. Auf Nachfrage konnten wir in ein helles, schönes Zimmer im ersten Stock umziehen.
Trotzdem, das Hotel hat 4**** und das haben wir nicht verstanden. Es gab nicht den Hauch von Luxus. Das Bad war zwar groß, aber eher unansehnlich, z.B. eine Plastikduschabtrennung, wie ich sie schon seit Jahren nicht mehr in Hotels gesehen habe. Als Seife gab es nur billigste Flüssigseife. Das gesamte Zimmer war gefliest und damit war der Boden trotz Juli eiskalt. Leider war es auch nicht ganz sauber. Schampoo, Seife und Schlappen wurden nur zum Verkauf angeboten. Die Rezeption war nicht besetzt, man musste immer klingeln. Es gab keine Lobby oder ähnliches, nur einen kleinen Wintergarten, in dem die Luft stand und auch ein voller Aschenbecher.
Es wurden Fahrräder zur Vermietung angeboten, was wir gern in Anspruch genommen haben. Leider waren die Räder nicht gut in Schuss. Bevor wir damit fahren konnten, mussten wir erstmal selbst die Reifen aufpumpen und die Schaltungen einstellen.
Wahrscheinlich würden wir wieder dieses Hotel buchen, aber begeisternd war es nicht.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

In einer beschaulichen Gegend Weimars gelegenes modernes Hotel mit schönem Garten. Unser Zimmer befand sich im ruhigem Nebengebäude unterm Dach mit Blick ins Grüne und war sehr gemütlich und gut ausgestattet (Kaffeemaschine, Kühlschrank). Frühstück im Haupthaus reichhaltig, aufmerksamer Service, leider liegt der Raum im Keller und ist etwas dunkel, aber im Sommer kann man sicher im Garten frühstücken. Von hier aus ist man in ca 15 Minuten zu Fuß durch ein Wohngebiet am Goethe Haus, bzw. in der Innenstadt.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
dd
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Ein wenig außerhalb, dennoch nur ca. 15' zu Fuß ins Zentrum. Tolles, engagiertes und sehr nettes Personal. Ein wunderschönes, großes Zimmer unter'm Dach (im Haupthaus). Frühstücksbuffet macht satt, obwohl es nicht's Außergeöhnliches ist, also wie das normale Frühstück zu Hause. Der Wellnessbereich ist klein, aber es gibt durch die Möglichkeit allein zu sein (was wegen der Größe durchaus von Vorteil ist).

• Aufenthalt März 2009, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Überraschend modernes Hotel in sehr ruhiger Lage. Nicht ganz zentral gelegen, aber alle Sehendwürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Die sehr schicken Suiten sind in der obersten (3.) Etage. Leider gibt es keinen Fahrstuhl, aber das Flair der Zimmer mit viel Platz, weißen Dachbalken und einer gemütlichen Sitzecke entschädigt schnell für den anstrengenden Treppenaufstieg. Fahrräder können im Hotel ausgeliehen werden. Kaffee-/Teemaschine ist in den Suiten vorhanden. Gutes Restaurant ist direkt im Hause. Hotelparkplätze direkt am Eingang sind meistens belegt. Aber in den umliegenden Seitenstaßen ist das Parken ohne Zeitbegrenzung kostenlos möglich. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2009

Gut gelegenes, ruhiges Hotel.
Für ein paar Nächte sehr angenehm

Aufenthalt März 2009, Familie

Sie waren bereits im Art Hotel Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Weimar

Anschrift: Freiherr vom Stein Alle 3a / b, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland (ehemals Wolffs Art Hotel)
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Weimar
Nr. 7 der Luxushotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Art Hotel Weimar 4*
Weimar Hotel Art
Art Hotel Weimar Bewertung

Wenn Sie Art Hotel Weimar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Art Hotel Weimar gehört jetzt zu Ihren Favoriten