“besucht bei Stadtrundfahrt” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
München
“besucht bei Stadtrundfahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir erlebten die Stadtrundfahrt in einem perfekten historischen Bus, der mit tollen Video-Erklärungen aufwarten konnte. Diese wurden ergänzt von Beschreibungen des Fahrers. Allerdings gab es etwas zu wenige und zu kurze Haltepunkte und Rundgänge: an unserem Besuchs-Tag war das nur das Schloss Belvedere.

Aufenthalt November 2011

Fulda, Deutschland
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Parkanlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Schloss ist herrlich und verfügt über sehr schöne, weitläufige Parkanlagen. Auch ein Museum ist angeschlossen. Die anlage ist sehr gepflegt und in äußerst gutem Zustand. Das Schloss verfügt über zahlreiche Räume, die größtenteils besichtigt werden können. Das Schloss Belvedere ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man in Österreichs Hauptstadt ist.

Aufenthalt Dezember 2010
Beselich, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“da muss man hin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir waren eigentlich nur wegen einer Ausstellung dorthin gekommen .... die weitläufige Parkanlage lädt dann aber doch zum Besichtigen ein .. mit etwas Glück hört man im Park aus der Musikschule Klavierklänge .. ein durch und durch malerischer Ort
der besonders bei schönem Wetter zum Verweilen einlädt

Aufenthalt August 2011
Salzburg, Austria
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überwältigend.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

ein Besuch des Schlosses Belvedere ist umbedingt zu empfehlen. Das Schloss ist über eine Allee zu erreichen, die bereits Goethe mit seinem Reisewagen frequentierte. Ein herrlicher Park umgibt das aus mehreren Gebäuden bestehende Areal.Die Orangerie wird leider zur Zeit renoviert und ist nicht öffentlich zugängig. Das schönste Geschenk aber war ein übervoller Apfelbaum im Park knapp vor dem Parkplatz. Wir konnten uns fast nicht von diesem Anblick losreissen.

Aufenthalt September 2011
Jena, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Wunderschöner Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Wir waren mit der Familie im Juli 2011 in Schloss Belvedere in Weimar. Dabei sind wir ausführlich durch den Park spaziert und haben dort auch gegessen. Das Museum haben wir nicht besucht, so dass sich meine Bewertung nicht auf das Museum beziehen kann.

Belvedere liegt etwas außerhalb von Weimar und ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Ein großer, wenngleich kostenpflichtiger, Parkplatz steht zur Verfügung. Von dort ist man schnell zum eigentlichen Schloss vorgelaufen. Die eigentliche Sehenswürdigkeit ist für mich aber er großzügige und wunderschöne Park um das Schloss. Wir haben liebe voll angelegte Blumenbeete und Springbrunnen gesehen. Es gibt ein kleines Labyrinth, das vor allem die Kinder begeistert hat. So dass wir problemlos zwei Stunden herumspazieren konnten.

Wir haben im Park auch etwas gegessen. das Bistro ist allerdings nicht so der Hit. es war überfüllt und die Bedienung wirkte lustlos. Alles in allem dennoch ein gelungener Sonntag.

Aufenthalt Juli 2011