“sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kaiserin Augusta

Hotel Kaiserin Augusta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kaiserin Augusta
3.5 von 5 Hotel   |   Carl-August-Allee 17, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 6 von 25 Hotels in Weimar
Ein TripAdvisor-Mitglied
“sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Lage besonders für Bahnreisende sehr gut; Fußweg zur Altstadt 15 bis 20 Minuten; trotz Bahnhofsnähe ruhige Zimmer; gutes Frühstücksbufett im schönen Wintergarten; angenehme Bar; und das alles in der sehenswerten Stadt Weimar!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Das Hotel hat uns gut gefallen. Unser Zimmer war gross genug, sauber und ruhig. Das Bett war sehr bequem, wir haben so zwei Naechte gut geschlafen und waren nach dem reichhaltigen, leckeren Fruehstueck ausgeruht und gestaerkt fuer den etwa 15-minuetigen Spaziergang in die Innenstadt. Das Personal bemuehte sich sehr um das Wohlergehen der Gaeste. Ausserdem gab es an der Bar ausgezeichnete Cocktails.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Die ruhige Lage trotz Bahnhofsnähe war angenehm - trotz 15 Minuten Fussweg zur Altstadt. Der Service an der Bar und der Rezeption war z.T. mehr mit sich selbst als den Gästen beschäftigt; sonst gab es nichts zu klagen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Kurzbesuch im Rahmen einer Tagung für knapp 8 Stunden Übernachtung:

Lage:

Das Hotel ist direkt am Bahnhof gelegen und somit für alle die früh mit der Bahn abreisen müssen ideal. Da Weimar aber fußläufig recht gut zu durchqueren ist, ist das Hotel auch für den Städtereisenden gut geeignet, da die Wege in die Innenstadt doch m. E. recht kurz sind. Trotz der bahnhofsnahen Lage ist vom Bahnbetrieb übrigens nichts im Zimmer mitbekommen. Sie sind ergo sehr gut isoliert.

Hotel:

Das Hotel verfügt über ca. 130 Zimmer, die scheinbar auf 2 verschiedene Teile des Gebäudes aufgeteilt worden sind. Im UG befindet sich ein Restaurant das scheinbar lokales Essen anbietet und in dem auch Frühstück in Buffetform serviert wird. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist dabei lobend hervorzuheben, da diese doch sehr groß und facettenreich ist und für jeden Geschmack etwas bietet. Hinzu kommt das die Qualität der gebotenen Speisen von guter Qualität ist.

Die Zimmer (Standardzimmer) sind nicht sehr groß, mit einem etwas eigenartigen Schnitt, bei dem viele schräge Wände im Zimmer zu finden sind (schräg im Sinne von nicht wirklich "rechteckig oder "quadratisch"). Die Zimmer sind mit allen Notwendigkeiten eingerichtet, die man für einen kurzen Freizeit- oder Businessaufenthalt braucht (Kleiderschrank, Spiegel, Tisch mit Schreibunterlage, Minibar), machen aber einen etwas sterilen Eindruck (aber auch einen sehr sauberen). Das Bett meines Einzelzimmers war sehr breit, ich befürchte jedoch das dies auch das Bett für eine Doppelbelegung sein könnte, was mir persönlich dann vieleicht wieder etwas zu klein sein könnte. Geschlafen habe ich ausnahmsweise mal richtig gut, da die Matratze relativ hart war, was bei mir immer für einen guten Schlaf sorgt. Der Fernseher im Zimmer ist übrigens klein und alt (Röhren-TV), also nicht unbedingt für einen Fernsehabend im Hotel geeignet.

Das Bad ist ebenso sehr klein und schmal angelegt, ohne größere Annehmlichkeiten, mit Dusche und Waschbecken und einer Einrichtung deren Sinn mir noch nicht vollständig bewusst geworden ist. An der Außentür zum Bad gibt es einen Zeitschalter, mit dem man das Bad für bis zu 15 Minuten in eine Art Rotlicht tauchen kann. Lustiger optischer Effekt, aber welchen Sinn hat das ?

Eine individuelle Aircon ließ mein Raum übrigens vermissen.

Der Service im Hotel erschien mir professionell, wobei ich besonders betonen muss das ich die Rechnung bereits am Vorabend bezahlen konnte. Sehr löblich und hiflreich für einen flotten morgendlichen Check-Out.

Insgesamt ein sehr brauchbares Hotel, in dem ich durchaus auch länger hätte bleiben können. Aber zu viel Luxus sollte man einfach nicht erwarten, um nicht entäuscht zu werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Grünwald bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Direkt gegenüber dem Bahnhof. In einem historischen Gebäude aber trotzdem mit den Errungenschaften der Moderne. Lift etc. Busse gehen direkt vorm Bahnhof weg in alle Richtungen. Auch fußläufig ist die Innenstadt bequem zu erreichen.
Zimmer ausreichend groß und sauber.
Busgruppenreisen machen es manchmal etwas schwierig ein Plätzchen für´s (reichhaltige) Frühstück zu finden. Personal freundlich, bemüht und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Kaiserin Augusta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kaiserin Augusta

Anschrift: Carl-August-Allee 17, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 3 der Businesshotels in Weimar
Nr. 5 der Romantikhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Kaiserin Augusta 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Orbitz, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kaiserin Augusta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaiserin Augusta Weimar
Kaiserin Augusta Weimar
Weimar Hotel Kaiserin Augusta
Hotel Kaiserin Auguste Weimar
Ringhotel Kaiserin Augusta
Kaiserin Augusta Hotel

Wenn Sie Hotel Kaiserin Augusta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.