“Wundervoller Abend” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Wundervoller Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren letzte Woche anlässlich unseres Jahrestages Gast in der Alten Remise.
Wir sind auf Empfehlung von Freunden hierher gekommen. Schon beim Eintreten hat uns das Ambiente total Überzeugung. Groß, geräumig und lichtdurchflutet. Wir nahmen Platz und bekamen von einem sehr charmanten und höfflichen Kellner die Speisekarten. Wir haben uns einmal eine Suppenvariation und einen Kräutersalat mit Ziegenkäse als Vorspeise bestellt. Gerade die Suppenvariation überzeugte uns, da wir auf einmal alle drei Suppen probieren konnten. Sehr lecker! Im Hauptgang bestellten wir den Sailbling mit Schokorisotto und grünem Spagel. Klingt ungewöhnlich aber hat uns sehr überzeug. Meine Freundin bestellte die Kalbsleber. Wunderbar rosa gebraten und sehr zart.
Zum Dessert bestellten wir uns zusammen eine Sorbetvariation. Es gab Mongo, Himbeer und Joghurt Basilikum. Auch das war zum Abschluss eines sehr schönen Abends sehr gut.
Wir können die Alte Remise nur weiter Empfehlen und kommen sehr gern wieder.

• Aufenthalt April 2013

Weimar, Deutschland
“Miserabler Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir hatten uns auf einen angenehmen Abend in schöner Umgebung gefreut und wurden leider stark enttäuscht.
Aus Höflichkeit warteten wir nach dem Eintreten darauf, dass uns ein Tisch zugewiesen werden würde. Der Kellner kam jedoch nicht von selbst auf uns zu, obwohl er ohne einer Tätigkeit nachzugehen hinter der Bar stand und uns eintreten sah. Erst auf Nachfrage unsererseits bekamen wir die gelangweilte Antwort: "Es ist ja nicht so, als wären alle Tische besetzt...".
Mit dieser freundlichen Begrüßung bereits bedient, suchten wir uns selbst einen Tisch aus. Kurz nachdem wir uns setzten, brachte er uns unmotiviert und ohne Freundlichkeit die Speisekarten. Das genügte uns und wir entschieden uns, ein anderes Lokal aufzusuchen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Weimar, Deutschland
“Martinstag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Martinstag-ohne Gänsebraten geht gar nicht, also Reservierung hier. Ankunft: angenehmes Licht, warm , der Kamin flackert, das Restaurant ist voll besetzt.Herr Krauß begrüßt seine Gäste und los geht das Essen. Das Menü hervorragend, besonders die Suppe als Zwischengang zu betonen und natürlich der perfekt gebratene Gänsebraten!!!!!
Zu erwähnen ,Fleisch Kloß u. Soße alles kann man sich noch einmal auflegen lassen, Service ist aufmerksam. im Preis inbegriffen passende live Musik, was den Abend sehr kurzweilig
vergehen ließ. Zum Abschluß kommt Küchenchef Peter Scheller mit seinem Team und serviert Eiscreme.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Essen, interessante location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir waren in der Woche am Abend Essen. Es war angenehm ruhig, im Verlauf des Abend füllte es sich dann allmählich.
Essen war sehr gut, Preis/Leistung in Ordnung. Insgesamt mal was anderes und empfehlenswert.

Aachen, Deutschland
“Jung - kreativ - stilvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Das Restaurant befindet sich am Rand des Schlossparkes und ist ein idealer Ort, um sich nach einem Spaziergang oder einer Radtour verwöhnen zu lassen. Der Hauptraum ist einfach aber sehr stilvoll eingerichtet. Natürlich dürfen in einer Remise die Hinweise auf die ehemalige Nutzung nicht fehlen. Des Weiteren hat das Restaurant einen großen Kamin, der auch innerhalb der Woche wohltuende Wärme ausstrahlt. Feiern lässt es sich bestimmt sehr gut, dazu stehen Räumlichkeiten in unterschiedlichen Größen sowie ein kleiner Garten zur Verfügung.

Die Mittags- und Weinkarte sind sehr gut strukturiert und halten für jeden etwas bereit. Interessant, dass die Küche durchaus eigene Wege geht und nicht ausschließlich auf die bekannten regionalen Thüringer Spezialitäten setzt. Die Wartezeit bis zum Essen vergeht sehr schnell, da es im Raum und durch die Fensterfronten immer etwas Neues zu entdecken gibt. Das Essen selbst ist ein Genuss, nicht nur für den Gaumen sondern auch für das Auge. Das Preis/Leistungsverhältnis sowie der Service können kaum besser sein.

Sehr empfehlenswert !

• Aufenthalt April 2012