“Miserabler Service” 1 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Weimar, Deutschland
“Miserabler Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir hatten uns auf einen angenehmen Abend in schöner Umgebung gefreut und wurden leider stark enttäuscht.
Aus Höflichkeit warteten wir nach dem Eintreten darauf, dass uns ein Tisch zugewiesen werden würde. Der Kellner kam jedoch nicht von selbst auf uns zu, obwohl er ohne einer Tätigkeit nachzugehen hinter der Bar stand und uns eintreten sah. Erst auf Nachfrage unsererseits bekamen wir die gelangweilte Antwort: "Es ist ja nicht so, als wären alle Tische besetzt...".
Mit dieser freundlichen Begrüßung bereits bedient, suchten wir uns selbst einen Tisch aus. Kurz nachdem wir uns setzten, brachte er uns unmotiviert und ohne Freundlichkeit die Speisekarten. Das genügte uns und wir entschieden uns, ein anderes Lokal aufzusuchen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 66 % empfohlen
Weimar, Deutschland
“Martinstag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Martinstag-ohne Gänsebraten geht gar nicht, also Reservierung hier. Ankunft: angenehmes Licht, warm , der Kamin flackert, das Restaurant ist voll besetzt.Herr Krauß begrüßt seine Gäste und los geht das Essen. Das Menü hervorragend, besonders die Suppe als Zwischengang zu betonen und natürlich der perfekt gebratene Gänsebraten!!!!!
Zu erwähnen ,Fleisch Kloß u. Soße alles kann man sich noch einmal auflegen lassen, Service ist aufmerksam. im Preis inbegriffen passende live Musik, was den Abend sehr kurzweilig
vergehen ließ. Zum Abschluß kommt Küchenchef Peter Scheller mit seinem Team und serviert Eiscreme.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Essen, interessante location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir waren in der Woche am Abend Essen. Es war angenehm ruhig, im Verlauf des Abend füllte es sich dann allmählich.
Essen war sehr gut, Preis/Leistung in Ordnung. Insgesamt mal was anderes und empfehlenswert.

Aachen, Deutschland
“Jung - kreativ - stilvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Das Restaurant befindet sich am Rand des Schlossparkes und ist ein idealer Ort, um sich nach einem Spaziergang oder einer Radtour verwöhnen zu lassen. Der Hauptraum ist einfach aber sehr stilvoll eingerichtet. Natürlich dürfen in einer Remise die Hinweise auf die ehemalige Nutzung nicht fehlen. Des Weiteren hat das Restaurant einen großen Kamin, der auch innerhalb der Woche wohltuende Wärme ausstrahlt. Feiern lässt es sich bestimmt sehr gut, dazu stehen Räumlichkeiten in unterschiedlichen Größen sowie ein kleiner Garten zur Verfügung.

Die Mittags- und Weinkarte sind sehr gut strukturiert und halten für jeden etwas bereit. Interessant, dass die Küche durchaus eigene Wege geht und nicht ausschließlich auf die bekannten regionalen Thüringer Spezialitäten setzt. Die Wartezeit bis zum Essen vergeht sehr schnell, da es im Raum und durch die Fensterfronten immer etwas Neues zu entdecken gibt. Das Essen selbst ist ein Genuss, nicht nur für den Gaumen sondern auch für das Auge. Das Preis/Leistungsverhältnis sowie der Service können kaum besser sein.

Sehr empfehlenswert !

• Aufenthalt April 2012
Weimar
“Schöner Abend im romantischen Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Kann mich meinen Vorbewertern nicht anschließen und muss eine Lanze für das junge Remise Team brechen.
Wir waren an einen Freitag Abend, hatten vorbestellt und das war gut so, denn der Gastraum war gut gefüllt.
Der Service, locker drauf aber durchaus keineswegs "rustikal", brachte uns die Karte, auf der wir sehr abwechslungsreiche Speisen fanden, was wir als durchaus anbelebend empfanden. Nicht viele Restaurants wagen den Spagath, Elemente der mediterranen und der deutschen Küche auf einer Speisekarte zu vereinen.
Nach den Bestellungen und dem Empfang der Getränke hatten wir Zeit, die Athmosphäre des Gastraumes auf uns wirken zu lassen.
Der Raum war angenehm warm, auch aufgrund des prasselnden Kamins.
Rustikal und charmant eingerichtet kann man schon von Wohlfühlathmosphäre sprechen. Als kleiner Wermutstropfen entpuppte sich der Tischschmuck, der sich beim genaueren hinsehen als Kunstblume enttarnte.
Auch bei den Weinen gehts recht kunterbunt zumindest bei den Anbaugebieten zu, waren von der Rebsortenwahl aber ok.
Ich bekam meinen Saale Unstrut Silvaner angenehm kühl und auf meinen Wunsch auch einen Krug Leitungswasser, versteht sich, kostenlos, dazu.
Als Vorspeise wählten wir aus Neugierde einen Cappuccino vom Sellerie mit Trüffelescuma.
Er schmeckte ausgezeichnet, besonders weil der Selleriegeschmack nicht überdeutlich durchschlug. Preis; weß nicht mehr genau, meine es waren um die 4 €, also durchaus akzeptabell für ein volles Cappuccinoglas.
Das Hauptgericht::
Bei mir gab es Rote Meerbarbe mit, definitv frischen Spinat. Ein edler Fisch, delikat zubereitet, das Essen sehr schön arrangiert auf vorgewärmten Teller.12,50€ sicher kein Schnäppchen, aber ich fand es durchaus einen angemessenen Preis.
Bei meiner Partnerin kamen Ravioli in einer Jacobsmuschel auf den Tisch.
Sah auf jeden Fall gut aus und ich hörte ebenfalls viel Lob.
Beim Preis muss ich passen, glaube um die 10 Euro.
Alles im allen ein rundum gelungener Gaststättenbesuch, zu angemessenen Preis.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen selbst eine Bewertung zu schreiben, wenn ich beim Stöbern im Net nicht diese beiden, einzigen und negativen Bewertungen gefunden hätte.
Das Problem ist halt, das man mit negativen Eindrücken schneller herauskommt als mit positiven, bei denen ja nichts weiter als das normale, das erwartete passiert ist..
Es gibt in Weimar sicherlich einige gute Restaurants. Die Remise gehört für mich auf jeden Fall dazu.

• Aufenthalt Januar 2012