“Stilvolles Ambiente und aufmerksamer Service - eine gute Wahl!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof

Bis zu 30% sparen!
Nr. 2 von 25 Hotels in Weimar
Zertifikat für Exzellenz 2014
Lüdenscheid
“Stilvolles Ambiente und aufmerksamer Service - eine gute Wahl!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir haben die Osterfeiertage im Russischen Hof verbracht und können das Hotel fast uneingeschränkt empfehlen. Das historische Ambiente und die stilvolle Pracht vermitteln eine ganz eigene gediegene Atmosphäre, die den Aufenthalt schon zu etwas besonderem macht. Auch die zentrale Lage des Hotels ist für einen Weimar-Aufenthalt ideal, alle Sehenswürdigkeiten und Gastronomien sind fussläufig erreichbar. Schon beim Betreten der Lobby fühlt man sich in eine gute alte Zeit zurückversetzt, fast fürstliches Ambiente empfängt den Gast. Sehr weitläufig ist die Lobby, mit Kronleuchter, Teppichen an den Wänden und edlen Sitzgruppen ausgestattet. Im Eingang ist ein roter Teppich ausgelegt. Der Wagen wird auf Wunsch vorgefahren, Gepäckservice angeboten.
Die Begrüßung an der Rezeption war sehr freundlich, jedoch nicht perfekt. Das lag aber wahrscheinlich am Alter des jungen Mannes, der noch etwas unbeholfen und aufgeregt wirkte.
Wir erhielten ein "Tiroler Zimmer", das den Eindruck der fürstlichen Lobby konterkarierte. Das lag zum einen an den Möbeln in Kiefernholz, die so gar nicht zum sonstigen Stil des Hauses passten, zum anderen aber an der riesigen Schräge, unter der das Sofa stand. Das Zimmer was total dunkel und lud nicht zum verweilen. Der Wunsch nach einem Zimmertausch wurde prompt umgesetzt. Ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter liess überhaupt keinen Zweifel daran aufkommen, dass der Gast ein anderes Zimmer bekommt, wenn ihm das angebotene nicht gefällt. Es wurden uns zwei Zimmer zur Auswahl angeboten und gezeigt. Wir entschieden uns für eines der beiden, das zum Innenhof hinausging, sehr geräumig war, mit schönen Teppichen, einer herrlich bequemen Couch mit großem Tisch und 2 kleinen Lampentischen mit je einer Lampe darauf, großem Fenster, leider nur französischem Bett (eine Matratze). Das Bad hatte sogar ein Fenster, welch ein Luxus, es gab dort 2 Ablageflächen, ein Bidet und eine Ganzglasdusche, allerdings keine Badewanne. Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen, das Bett war etwas hart, die Bettwäsche sehr wärmend und "füllig". Auch ein Flachbild-TV war vorhanden (der zum Stil des Zimmers mit seinen wunderschönen grünen Stofftapeten) nicht passte), sehr schöne Bilder schmückten die Wände. Hier konnte man sich wohlfühlen. Es war auch sehr ruhig im Haus, man hörte weder etwas von draußen (obwohl das Zimmer gegenüber dem Aufzug lag), noch von anderen Zimmern.
Hervorragend ist das Frühstücksbuffet in diesem Haus. Die Räumlichkeiten sind wunderbar großzügig, sehr stilvoll eingerichtet, mit Portraitzeichnungen, Wandteppichen, großen runden Tischen und vermitteln schon ein elegantens behagliches Ambiente. Hinzu kommt das sehr feine Porzellan mit Gravur "Russischer Hof", die Blumenarrangements auf den Fensterbänken und Tischen und und und. Das Personal ist ausserordentlich aufmerksam, freundlich und vermag den Gast nach allen Regeln der Kunst zu verwöhnen. Hier fehlt es an nichts. Das Buffet ist ausserordentlich im Hinblick auf die angebotenen Besonderheiten: Es gibt zum Beispiel Kaviar, frische Erdbeertörtchen vom Konditor, Avocadocreme, Wurstsalat, Radieschen, frische Erdbeeren, drei Sorten Fisch, ausreichend Warmspeisen (Zwiebelkuchen, Rührei, überbackene Tomate, Baked Beans), Caprese-Spiesschen, diverse Cerealien, Bircher Müsli, Joghurte, Quarkspeisen und und und... Zudem wurde an Ostern sehr stilvoll am Tisch noch Sekt mit und ohne Cassis angeboten, wirklich ausserordentlich. Man muss aber auch konstatieren, dass bei dieser ausserordentlichen Auswahl dann schon auffiel, dass ab 10 Uhr (Frühstück leider nur bis 10.30 Uhr, was auch nicht zeitgemäss ist) schon nicht mehr alles nachgelegt wurde (Brötchen, Erdbeeren, Obst...). Zudem war die Brot- und Brötchenauswahl etwas bescheiden, es gab keine Rosinenbrötchen o.ä, zudem waren die Brötchen relativ klein und vor allem auch das Brot teilweise matschig und schlecht zu schneiden. Auch die Saftauswahl entsprach nicht ganz dem Anspruch der sonstigen Speisen. Frisch gepressten Saft konnte man wohl bestellen, aber nur gegen Aufpreis. Quark war an Ostermontag ausgegangen. Vielleicht kommen hier bei aller Üppigkeit doch Sparmassnahmen zum Zuge.Der Kaffee war sehr schmackhaft und nicht die übliche "Hotelplörre". Zeitungen gab es in ausreichender Anzahl. Sehr hübsch waren auch die Dekorationen, z. B. rote Blüten auf Frischkäse oder Törtchen. Auch waren die gekochten Eier zu Ostern mit Gesichtern bemalt udn es gab auch bunt gefärbte Eier. Insgesamt 5 Sterne für das Frühstück trotz der genannten Einschränkungen.
Was auch auffiel, war die Sparsamkeit beim Housekeeping. An allen drei Tagen wurden Duschgel, Shampoo und Seife nicht aufgefüllt, auch die Rose, die am 2. Tag im Bad den Kopf hängen liess, wurde zwar entfernt, aber es gab keine neue. Dafür aber wiederum erhielt der Gast zu Ostern ein Osterpräsent (sehr hübsch!), gab es Turndown-Service an jedem Tag, Bettvorleger, Pantoffeln, Bademantel. Diese Dinge wollten nicht recht zusammenpassen. Auch Toilettenartikel (Wattestäbchen etc.) befanden sich nicht im Bad, konnten aber an der Rezeption geordert werden. Auch dieses will zum Anspruch "GrandHotel" nicht recht passen, schmälert aber kaum den Gesamteindruck.
Der Check-Out verlief problematisch, es gab wohl Probleme bei einem Gast und so dauerte es fast 20 Minuten, bis man auschecken konnte. Der Rezeptionist machte das aber sehr professionell, charmant und vorbildlich reagierte er auch auf die vorgebrachte Kritik am Housekeeping. Das Auto wurde vorgefahren und Hilfe beim Gepäck angeboten.
Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig, schön auch das Tageslichtbad.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
RH-Weimar, Leiter Front Office von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr verehrte Gäste

Wie schön zu lesen, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat und Sie sich rundum wohlgefühlt haben. Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Bewertung und
nehmen Ihre ausführlichen Kommentare gern als Ansporn für unser tägliches Handeln sowie unser Haus und unseren Service auf hohem Niveau zu halten und stetig zu verbessern.
Gern begrüssen wir Sie bald wieder einmal hier in Weimar und wir sind sicher, Sie fühlen sich auch dann wieder wohlbehütet.

In diesem Sinne, wünschen wir Ihnen bis zu einem Wiedersehen alles erdenklich Gute und viele schöne Sonnenstunden.

Mit BESTen Grüssen

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir haben 3 Tage übernachtet und sind, bis auf eine Ausnahme, sehr zufrieden. Wir wurden freundliche empfangen. Das Zimmer (auch am 2. und 3. Tag) und auch das Hotel insgesamt war sehr sauber. Auch die allgemeinen Toiletten waren vorbildlich. Die Ausstattung der Zimmer ist nach unserem Empfinden einfach super. Die Betten sind bequem und wir haben sehr gut geschlafen. Bad und Zimmer wirken zwar etwas klein, dass hat uns aber nicht wirklich gestört. Das Frühstück war reichhaltig. Am letzten Tag könnten wir sogar ein verspätetes Frühstück einnehmen. Das hat uns wirklich sehr gefreut, auch die Bedienung war an diesem Morgen (Mittag) besonders freundlich und hat uns jeden Frühstückswunsch erfüllt. Echt Vorbildlich!

Leider war der Service im Frühstücksraum nicht so optimal. Der Wunsch nach einem Tee wurde ignoriert und wir haben uns selbst bedient. Warum Kaffee an den Tisch geliefert wird und Tee nicht, ist nicht nachvollziehbar. Außerdem wurde schlechtes Obst aus der Obstschale nicht entfernt. Beim Frühstück am 2. Tag lag die angeschimmelte Orange immer noch in der Schale.

Trotzdem würden wir jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten. Insgesamt sind wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Sie sich dafür Zeit genommen haben. Es freut uns natürlich sehr, wenn unseren Gästen, und in diesem Falle Ihnen, unser traditionsreiches Haus und der Service gefallen haben. Vielleicht besuchen Sie uns schon bald wieder einmal - attraktive Angebote für Ihren nächsten Aufenthalt finden Sie auf unserer Homepage.

Mit freundlichen Grüssen und auf bald in der Klassikerstadt Weimar!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir haben das Hotel über AMEROPA gebucht und drei Nächte für zwei erhalten, super Angebot. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, am Goetheplatz. Besonders erwähnen möchte ich das sehr freundliche Personal beim Frühstück und in der Hotelbar. Das Hotel empfehle ich gerne weiter.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

RH-Weimar, Leiter Front Office von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Verehrte Gäste

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Aufenthalt so angenehm gestalten durften. Gern begrüssen wir Sie wieder einmal bei uns in Weimar und verbleiben mit BESTen Wünschen für ein frohes Osterfest.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Sehr angenehmer Aufenthalt. Einzige Störung war die etwas laute Klimaanlage und die trockene Luft im Zimmer. Frühstücksbuffet und Kaffeegedeck überragend!
Kleiner gemütlicher Wellnessbereich mit Dampfsauna und finnischer Sauna.

• Aufenthalt März 2014
RH-Weimar, Leiter Front Office von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Sehr verehrte Gäste

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und nehmen diese gern als kleine Bestätigung für unser tägliches Handeln. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Gern begrüssen wir Sie wieder in unserem Haus und ich verweise auf unsere Homepage, mit interessanten Übernachtungsarrangements für einen erneuten Aufenthalt.

Ihnen einen schönen Frühling wünschend verbleibe ich,
mit BESTen Grüssen

Greiz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Wir haben uns rundherum wohlgefühlt. Besonders hervorzuheben ist der Service in jedem Bereich des Hotels. Das Restaurant war für uns fast ein kleines kulinarisches Paradies und ist deshalb wirklich sehr zu empfehlen. Besonders gefallen hat uns auch die gute Lage, ruhig und doch in der Innenstadt. Alles konnten wir gut zu Fuß erreichen. Unser Auto stand nur in der Tiefgarage und wurde nicht gebraucht. Weimar war für uns ein bleibendes Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr verehrte Gäste

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt, und angenehme Erinnerungen mit nach Hause genommen haben. Wir danken Ihnen für die konstruktive Bewertung. Gern begrüssen wir Sie wieder bei uns und verweisen auf unsere interessanten Arrangements.

Mit BESTen Grüssen aus Weimar verbleibt

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Obwohl bei später Ankunft mit PKW die Hotelparkplätze alle belegt waren, gab es dank des sehr freundlichen und schnellen Parkservice keine Probleme bei An- und Abreise. Zimmer gut und gediegen ausgestattet, sauber. Trotz vollem Haus und einem sehr großen Andrang zum Frühstück gab es auch dort freundlichen und schnellen Service und laufend alle Speisen frisch.

Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr verehrte Gäste

Wir danken vielmals für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes so wohlgefühlt haben. Gern begrüßen wir Sie wieder als Gäste in unserem Haus.

Mit BESTen Grüssen

Scheßlitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben kurzfristig ein Wochenende in Weimar verbracht und sind in diesem Hotel fast schon fürstlich empfangen und hofiert worden. Zentrale Lage, guter Service, tolles Ambiente, all dies findet man hier. Den Zusatz Grand Hotel trägt dieses Haus vollkommen zurecht. Sollten wir wieder mal nach Weimar reisen wird dieses Hotel selbstverständlich wieder unsere erste Wahl sein.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
RH-Weimar, Leiter Front Office von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Kurzaufenthalt in Weimar hatten.
Danke für Ihre Bewertung, die uns allen Ansporn ist, weiter zu machen wie bisher.

Ihnen für 2014 alles Gute wünschend verbleibe ich,

mit BESTen Grüssen

Empfangschefin

Sie waren bereits im BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof

Anschrift: Goetheplatz 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 2 der Luxushotels in Weimar
Nr. 7 der Businesshotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, Despegar.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Otel, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Russischer Hof Weimar
Hotel Russischer Hof Weimar
Weimar Russischer Hof
Weimar Hotel Russischer Hof
Grand Russischer Hof Weimar
Grand Russischer Hof Hotel Weimar
BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof Weimar
Grand Hotel Weimar

Wenn Sie BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.