“Wunderbar!” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Salzburg, Österreich
“Wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen.
Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Guter Parkservice.
Der Russische Hof ist sehr zentral gelegen, die Lobby sehr repräsentativ. Die Zimmer (zumindest meins) könnten eine kleine Modernisierung vertragen, es war aber alles perfekt sauber und in Stand.
Kleines Manko: Das Wlan erreicht nicht alle Zimmer perfekt, am besten schnell nachbessern!
Das Badezimmer war groß, hervorragend sauber und mit verschiedenen Pflegeprodukten ausgestattet. Bademantel und co vorhanden. Befremdlich finde ich persönlich immer die Dusch-Badewannen, aber das ist wohl mein Problem :)
Besonderes Highlight: Das Frühstück, absolut top. Auch hier zeigte sich der hervorragende Service der aufmerksamen Mitarbeiter. Durchaus im gehobenen 4-Sterne Bereich. Das Ganze hat dafür natürlich auch seinen Preis...

• Aufenthalt Juli 2013, Business
RH-Weimar, Leiter Front Office von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und nehmen diese als kleine Bestätigung für unser tägliches Handeln. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Gern begrüssen wir Sie einmal mehr und verweisen auf unsere Homepage, mit vielen interessanten Übernachtungsarrangements für einen erneuten Aufenthalt.

Auf ein baldiges Wiedersehen in der Klassikerstadt
und mit BESTen Grüssen

1 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Es bleibt vollkommen unklar was an diesem Hotel an der meist befahrenen Strasse in Weimar den Begriff Grand Hotel verdient hat. Es mangelt einfach an allem was in irgendeiner Weise dazu beiträgt, dass man sich wohlfühlt. Angefangen mit der fürchterlichen Einrichtung, dem mangelhaften aber teuren Frühstücksbuffet, das man praktisch in der Empfangshalle einzunehmen hat. Die Rezeption ist wenig hilfreich, der Zimmerservice lau. Einfach nichts besonderes für diesen hohen Preis. Die Zimmer zur Strasse sind sehr laut und es lärmt auf den Fluren. Der Concierge ist nie zu sehen. Ich denke, dass hier eine komplette Fehleinschätzung vorliegt. Da ist jede Pension in Weimar besser dran.

Zimmertipp: Vorsicht bei Zimmer zur Strasse und neben den Fahrstühlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
RH-Weimar, Manager von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrter Gast,

da es uns an konkreten Angaben fehlt, können wir auf Ihre rein subjektiven Anregungen leider keine Stellung nehmen. Eine, wie von Ihnen beschriebene, „meist befahrene Straße“ trifft auch nicht zu. Es ist eine ganz normale Anbindung innerhalb der Altstadt mit Nahverkehrsanbindungen, die sich für unser Haus als Stadthotel eher positiv auswirkt. Außerdem ist die Lage des Hotels eindeutig auf allen Foren im Internet und unserer eigenen Homepage beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Albert Voigts
General Manager
Laupheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Ok, etwas kann ich doch bemängeln: aber das liegt an mir. Ich mag einfach keine Badewannen zum Duschen ;-)
Ich muss das mal bei meinen BW Stammkunden vermutlich ändern.
Ansonsten: Immernoch top Betten, tolle Zimmer, toller Service und super Lage!!!

Ich komme immer wieder gerne hier her!

He, was war eigentlich mit dem 200ten Todestag von Christoph Martin Wieland??? Komme aus seinem Geburstort.

• Aufenthalt November 2013, Business
Sehr verehrter Gast

Wie schön, dass Sie wieder einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben und noch schöner, dass Sie es andere Gäste über diese Plattform wissen lassen. Vielen Dank für Ihren Eintrag und das Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
Über einen erneuten Besuch Ihrerseits würden wir uns natürlich sehr freuen!

Mit BESTen Grüssen

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Jederzeit gerne wieder, noch lieber mit Wlan. Ein klasse Haus in optimaler Lage. Sehr freundliche Und hilfsbereite MitarbeiterInnen.
Leider hat das Wlan im 4 Stock im August nicht funktioniert, ansonsten lies unser Aufenthalt keine weiteren Wünsche offen

• Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Gern nehmen wir Ihren Kommentar als Ansporn, unser Haus und unseren Service auf hohem Niveau zu halten und stetig zu verbessern. Nochmals vielen Dank! Dürfen wir Sie recht bald wieder bei uns in Weimar begrüssen?

In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben,

mit BESTen Grüssen,

Eltville am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir haben schon einige Male im "Russischen Hof" gewohnt und können das Hotel sehr empfehlen. Gemütliche Zimmer, perfekte Lage und außergewöhnlich guter Service zeichnen dieses Hotel aus. Für uns gibt es keinen Grund ein anderes Hotel auszuprobieren und wir können es sehr empfehlen dort zu nächtigen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
RH-Weimar, Leiter Front Office von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr verehrter Gast

Es freut uns sehr, dass Sie sich wieder bei uns wohlgefühlt und angenehme Erinnerungen mit nach Hause genommen haben. Wir danken Ihnen für die lobende Bewertung. Gern begrüßen wir Sie in naher Zukunft einmal mehr in unserem Hause.

In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen einen sonnig-bunten Herbst und verbleiben mit BESTen Grüßen aus Weimar,

Reutlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

PLUS:

"Super: Frühstück ohne Aufpreis auf´s Zimmer und individuell auswählbar (günstiger als Buffet,
möglich für diejenigen, die nicht die große Auswahl wollen, sondern die persönliche)
Beste Lage unmittelbar gegenüber der Fußgängerzone. Ausgesprochen freundliches Rezeptionsteam, Kleider können auch außerhalb des Schranks praktisch aufgehäng werden,
Haken an Türinnenseite im Bad sind ebenfalls gut (z.B. für Kulturbeutel), Schirm mit
Halterung im Kleiderschrank, Hosenbügelautomat, Safe, Minibar, augespannter Wäsche-
beutel mit Halterung im Safeschrank-Teil, Bidet
Man sieht das Interieur des Zimmers und merkt auch ohne Blick auf die türöffnende Magnet-
karte die Handschrift der von mir als Vielreisenden sehr geschätzten Derag-Gruppe,
mit ihren Appartement-Häusern, welcher das Hotel gehört
3.Woche: Neues Zimmer Klimaanlage funktioniert bestens (wenn man eine beliebige Karte tagsüber stecken lässt, das muss nicht die Zimmerkarte sein - sonst kommt man ja nicht
mehr rein - es muss nur ein Kontakt hergestellt werden)"

MINUS:
"Park-""Service"": Ich mag es nicht, wenn mein Auto geparkt WIRD. Die Alternative, dies selbst zu tun wurde gar nicht erst angeboten. Dusche
in der Badewanne - nicht mein Fall. Halterung für Toilettenpapier nicht in greifbarer Nähe der Toilette selbst. Kleiner Wermutstropfen: Die verbrauchten Sorten an Tee, den man sich mit dem Wasserkocher auf dem Zimmer machen kann, werden beliebig und nicht durch ebensolche ersetzt, sodass es bei mir zu einer Anhäufung der von Teebeuteln der von mir verpönten Schwarztees kam
2.Woche (angeblich Up-Grade erhalten): kein Bidet mehr. Die Klimaanlage erfüllt ihre Aufgabe des Herunterkühlens bei weiten nicht und wältzt nur Luft um. Daher habe ich die Vorhänge morgens schon zugezogen, weil in dem Zimmer mit Dachterrasse die Sonne das Zimmer über die großen Glasflächen besonders stark aufheizt. Leider konnte der Zimmer-Service meine Gedankengänge nicht nachvollziehen und hat die Vorhänge waren wieder zurückgeschoben, als ich von der Arbeit kam, im Nu war ich schweißgebadet"

• Aufenthalt Juni 2013, Business
RH-Weimar, Leiter Front Office von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Sehr verehrter Gast

Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Bewertung und freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Ihren Kommentar nehmen wir als Ansporn, unser Haus und unseren Service auf hohem Niveau zu halten und stetig zu verbessern. Der exklusive Parkservice wird von unseren Gästen sehr geschätzt. Selbstverständlich können Sie Ihren PKW aber auch selbst parken!

Gern begrüßen wir Sie bald wieder einmal bei uns in Weimar und sind uns sicher, Sie fühlen sich erneut wohlbehütet.

In diesem Sinne verbleiben wir mit BESTen Grüssen,

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel ist im Großen und Ganzen völlig ok.
Vom Ambiente nicht wirklich historisch, aber auch nicht mehr ganz modern. Jedoch gibt es in den Zimmern alles was man brauch und das auch auf dem heutigen Stand (Flatscreen, kostenloses Wlan). Ein größerer Tresor wäre wünschenswert gewesen und warum es zwar einen Hosenbügler gibt, aber kein Bügeleisen für andere Kleidungsstücke ist mir nicht so klar.
Das Bett war eher unbequem, bei 4 Sternen Superior müsste da was besseres her.
Toll war der kleine Balkon beim Zimmer und die große Wellnessdusche im Spa.
Das Frühstücksbuffet hätte etwas üppiger sein können und das Nachlegen hat zu lange gedauert.
Für Weimar und rein zum "Schlafen, Duschen und Frühstücken" wie gesagt aber völlig ausreichend.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

RH-Weimar, Leiter Front Office von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Sehr geehrte Gäste

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die konstruktiven Anmerkungen. Sie helfen uns, unser Haus und unseren Service auf hohem Niveau zu halten und stetig zu verbessern.
Gern begrüßen wir Sie wieder einmal in Weimar und verbleiben bis dahin,

mit BESTen Grüßen,

Empfangschefin

Sie waren bereits im BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof

Anschrift: Goetheplatz 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 2 der Luxushotels in Weimar
Nr. 6 der Businesshotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, TripOnline SA, ebookers.de, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Russischer Hof Weimar
Hotel Russischer Hof Weimar
Weimar Russischer Hof
Weimar Hotel Russischer Hof
Grand Russischer Hof Weimar
Grand Russischer Hof Hotel Weimar
BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof Weimar
Grand Hotel Weimar

Wenn Sie BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.