“Sehr schönes Haus mit perfektem Service” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Nr. 3 von 25 Hotels in Weimar
Berlin
“Sehr schönes Haus mit perfektem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

In sehr guter Lage hat die schön renovierte Fassade des Russischen Hofes die Ausstrahlung eines Grandhotels mit dem Glanz vergangener Zeiten. Auch der in allen Bereichen äußerst aufmerksame und immer freundliche Service deckt sich mit diesem positiven Eindruck. Wir hatten kurzfristig ein Standardzimmer zu einem wirklich günstigen Preis gebucht, das freundlich eingerichtet war und unsere Bedürfnisse für ein Wochenende völlig befriedigte.

Weniger überzeugt hat uns die Biertischanordnung im kleinen Innenhof vor dem Frühstücksraum. Ein Hotel dieser Kategorie sollte eine ansprechendere und komfortablere Lösung für die Außengastronomie finden oder auf eine solche beim Frühstück verzichten, denn dieser Stilbruch war auch optisch kein Gewinn. Das Frühstück konnte uns nicht vollständig überzeugen, loser Tee und die Sorten English Breakfast oder Assam gehören zum üblichen Repertoire, hier fehlten sie leider. An frischem Obst fanden wir lediglich den bunt gemischten Obstsalat, im Juni sind frische Erdbeeren oder Himbeeren überall auf dem Markt und auch auf den Frühstücksbuffets anderer Hotels. Ebenso fehlte bis auf Gurken und Tomaten Rohkost. Das Frühstück unterschied sich nicht von dem, was vor 10 Jahren angeboten wurde, aber auch in diesem Bereich hat eine Entwicklung stattgefunden.

Insgesamt war es dennoch ein sehr gelungener Aufenthalt in schöner Atmosphäre, obwohl wir bei kommenden Übernachtungen auf das Frühstück vermutlich verzichten würden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Verkaufsleiter von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2012
Sehr geehrter ´´dexipos´´,

wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie erinnerungsreiche Stunden hatten. Ihre Anmerkungen zum Frühstücksbüffet haben wir gern zur Kenntnis genommen und dürfen hier anmerken, dass die angebotenen Speisen unserem Standard angemessen sind. Bezüglich des Früchteangebotes haben sie durchaus recht; leider hatten wir kleine Probleme mit unserem Gemüse- und Obstlieferanten… sie dürfen aber davon ausgehen, dass in der Regel immer frisches, saisonales Obst vorhanden ist.

Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
Mit besten Grüßen

Castrop-rauxel
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Freundlicher Service, sogar unser Hund war gern gesehen,zentrale,ruhige Lage,Auto kann in der Tiefgarage bleiben,Zimmer sauber und Suite angenehm groß,nur das Frühstücksbüffet ist unangemessen teuer,trotzdem:Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
GHRHWeimar, Verkaufsleiter von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2012
Sehr geehrter ``ONYX´´,

wie schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und vielen Dank, dass Sie dies hier zum Ausdruck gebracht haben. Bitte berücksichtigen Sie, in Bezugnahme auf die Frühstückskosten, dass unser Buffet sehr hochwertig ist. Vom Kavier angefangen über verschiedene Eier speißen bis hin zum Sekt. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und noch ein kleiner Tipp: Für Frühbucher berechnen wir nur 16 p.P. für unser rechhaltiges Frühstücksbuffet. Ich hoffe auch, Sie hatten eine angenehme Heim/Weiterreise und verbleibe

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Sehr zentral in Weimar gelegen, kann man sich im Russischen Hof durchaus wohl fuehlen. Die Zimmereinrichtung koennte zwar etwas moderner sein, aber die Freundlichkeit des Personals und die Sauberkeit der grossen Zimmer, die gepflegte Atmosphaere hinterlassen einen positiven Gesamteindruck.
Der Fitnessclub ist 24 Stunden zugaenglich, was sehr positiv ist, jedoch etwas spartanisch und kuehl eingerichtet.
Parken mit Euro 14 ganz schoen stolz.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Sehr geehrter ``20sommer10´´,

es freut mich zu lesen. dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Natürlich ist der Preis stolz. Bitte berücksichtigen Sie aber, dass andere Häuser weit aus mehr verlangen und das darin bei uns der Parkservice und Gepäckservice durch unseren Pagen inkludiert ist. Schon heute sehen wir gern Ihrem nächsten Besuch entgegen und verbleiben mit einem freundlichen "Salve"
Ihr Grand Hotel Russischer Hof

Aurach bei Kitzbuehel, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Der Russische Hof ist ein angenehmes, vom Interieur etwas in die Jahre gekommenes Traditionshotel in der Innenstadt von Weimar. In wenigen Fussminuten erreicht man alle Sehenswürdigkeiten und Restaurants der Stadt. Der Service ist ordentlich, die Zimmer mit
Stilmöbeln eingerichet, das Frühstück ist in Ordnung. An der Bar wurden wir besonders freundlich bedient.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Sehr geehrter ´´amankora´´

wie schön zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich hoffe, Sie hatten eine ebenso angenehme Heim- oder Weitereisse. Gern begrüßen wir Sie bei nächster Gelegenheit wieder im Grand Hotel und würden uns über Ihre Reservierung freuen.
Mit freundlichen Grüßen

xxx
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir hätten uns keinen besseren Platz für unseren Aufenthalt in Weimar wünschen können. Service, Zimmer, Sauberkeit waren tadellos. Wir hatten zwar "nur" ein Standardzimmer, dennoch war es geräumig, hell, ruhig, einfach perfekt. Preis/Leistungsverhältnis ok. Die Wellness-Einrichtungen haben unseren strapazierten Füssen sehr wohlgetan. Umfangreiches Frühstücksbüffet in ansprechender Umgebung. Das Hotel Russischer Hof ist als Standort sowohl für die Erkungung von Weimar als auch für die umliegenden Orte sehr zu empfehlen.
Zentral gelegen, Busbahnhof direkt vor der Türe. Gute Bahnanbindung.Es gibt gute hauseigene Konditorei im Wiener Kaffeehaus. Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
GHRHWeimar, Verkaufsleiter von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2012
Sehr geehrter Herr Sascha M. ,

es freut mich zu lesen. dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Schon heute sehen wir gern Ihrem nächsten Besuch entgegen und verbleiben mit einem freundlichen "Salve"
Ihr Grand Hotel Russischer Hof

Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das zur Best Western-Kette gehörende Hotel "Russicher Hof" in Weimar ist ein grandioses Hotel! In optimaler Lager im Stadtzentrum gelegen, erfüllt das über 200 Jahre alte Haus alle Voraussetzungen, um sich wohl zu fühlen: eine bestechende Architektur, viel Flair, sehr guten Service, geschmackvoll eingerichtete Zimmer und eine excellente Gastronomie. Absolut empfehelnswert !

• Aufenthalt April 2012, Paar
Sehr geehrter Herr ´´TravellerSM10``,

wir freuen uns über Ihre Bewertung und dass Sie uns weiterempfehlen können. Vielen Dank. Vielleicht dürfen wir Sie in der nächsten Zeit wieder einmal begrüßen und verbleiben in diesem Sinne

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Sehr zuvorkommendes Personal, sehr schöne Zimmer, sehr gute Lage. Es war einfach alles in bester Ordnung.

Wenn man etwas Negatives suchen möchte, dann ist das am ehesten die Preisgestaltung. Frühstücksbuffet für 19€ pro Person ist schon etwas übertrieben. Andererseits ist die Lage des Hotels so hervorragend, dass man im Umkreis von 100m mind. drei schöne Cafés zum Frühstücken finden kann.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Sehr geehrter ``Apeglow´´,

Junior Sales Manager

Sie waren bereits im BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof

Anschrift: Goetheplatz 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Weimar
Nr. 2 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 5 der Businesshotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Russischer Hof Weimar
Hotel Russischer Hof Weimar
Weimar Russischer Hof
Weimar Hotel Russischer Hof
Grand Russischer Hof Weimar
Grand Russischer Hof Hotel Weimar
BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof Weimar
Grand Hotel Weimar

Wenn Sie BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.