“Gutes Hotel mit gutem Service” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Nr. 3 von 25 Hotels in Weimar
Laupheim, Deutschland
“Gutes Hotel mit gutem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Ich bin immer wieder gerne in diesem zentral gelegenem Hotel in der Innenstadt von Weimar.
Das Frühstück ist Klasse, die Zimmer sauber und die Betten super.
Der Parkservice des Hotels ist klasse, besonders wenn es regnet und man direkt vor das Hotel fährt, das Auto abstellt und es von einem Mitarbeiter dann geparkt wird. Morgens wird es einem dann ebenso wieder vor die Tür gestellt.
Das kleine Gym ist auch recht nett.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Forchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Tradition verpflichtet - das könnte das Motto dieses Hotels sein. Perfekte Lage, hervorragender Service, natürliche Freundlichkeit, sehr schöne Zimmer und ein exzellentes Frühstücksbüffet, wie man es nur selten findet. Man bemüht sich sehr um den Gast..........
Weimar und Hotel Russischer Hof gehören für mich zusammen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt nur wenige gehminuten vom Goethe und Schillerhaus sowie der Blbliothek Anna Amalie. Der Check Inn war gut und schnell und der Wagen wurde ohne Mehrkosten in die Garage gefahren (und am ende der Reise wieder herausgefahren). Die Zimmer sind groß und geräumig und sehr angenehm sowie sehr saueber.
Das Frühstück Angebot ist sehr ansprechend und der Service angenehm. Generell ist es sehr lohnenswert ein Zimmer dort zu buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Bramsche
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

wir würden diese Hotel immer wieder buchen.
Wir haben selten so gut in einem Bett geschlafen, wie im Russischen Hof.
Das Badezimmer war zwar relativ klein, aber es erfüllte den Zweck.
En super gutes Frühstück konnten wir jeden Morgen geniessen.
Einziger Schwachpunkt war das noch ssehr junge Personal im Cafe und auch zum Teil
im Restaurant. Hier besteht noch schulungsbedarf.
Wiederum war das Personal im Frühstücksbereich ausgesprochen aufmwerksam und
höflich

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Fürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Das BEST WESTERN Premier Grand Hotel Russischer Hof Hotel liegt in unmittelbarer nähe der Innenstadt mit Fußgängerzone sowie dem Stadttheater.

Die Hotellobby wirkt elegant und verspielt. Leider sind die Standardzimmer sehr klein. Auf Nachfrage konnte kostenlos ein größeres Zimmer in den oberen Stockwerke belegt werden. Die Zimmer verfügen über Klimaanlage, LCD Fernseher und einer Badewanne mit Dusche.
Der Fitnessraum im Keller, der durch einen gesonderten Aufzug erreichbar war verfügte über adäquate Geräte.

Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbüfett wird leider dem Hotel nicht gerecht. Die Auswahl an Speisen war gut jedoch nicht von besonderer Qualität. Außerdem wurde das Buffet im Eingangsbereich bzw. Durchgangsbereich angerichtet was einer Bahnhofshallenatmosphäre gleich kam. Die Bestuhlung und Tische wirken von einfacher Qualität.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Bei der Ankunft wird man von einem roten Teppich und einer pompösen Halle mit Marmor empfangen. Auch das angrenzende Café und die Bar machen einen gediegenen Eindruck. Die Flure sind gepflegt, wie überhaupt die öffentlichen Bereiche. Mein Zimmer lag im ersten Stock, das Fenster zeigte zur Seitengasse. Bad und Zimmer waren supersauber und gepflegt. Leider ist an dieser Gasse eine Disco, so dass die halbe Nacht Lärm durch schreiende Jugendliche herschte. Schlafen konnte ich erst bei geschlossenem Fenster. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen, allein drei Fischsorten, viel Obst, Quark und Joghurt und Sekt konnte man auch bekommen. Insofern kann man den Einrichtungen und dem Essen die 5 Sterne bescheinigen. Was hier fehlt ist die Herzlichkeit des Personals. Kein Lächeln, keine Frage ob man eine ruhige Nacht hatte. An der Rezeption wurde kein Stadtplan oder Infos zu den Sehenswürdigkeiten angeboten.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Vorab: Ich kann über das Preisleistungs-Verhältnis wirklich nicht meckern. Durch die Buchung eines nicht stornierbaren Sondertarifs mehrere Monate im voraus kostete mein Zimmer pro Nacht ohne Frühstück ca. 76 Euro, und ich hatte ein ordentliches und Zimmer mit einem Doppelbett erwischt. Der normale Preis für ein Doppelzimmer dieser Kategorie liegt laut Hotelhomepage ab 105 Euro. Allerdings war das Zimmer recht klein und entsprach definitiv nicht dem auf der Hotel-Homepage gezeigten Zimmerbeispiel dieser Kategorie, sondern war eher schlauchartig mit einem engen Durchgang zwischen dem Fußende des Bettes und der Wand. Das Preisleistungs-Verhältnis meiner Buchung würde ich aber dennoch mit fünf Sternen bewerten. Allerdings hatte ich mitbekommen, dass andere Gäste für deutlich mehr Geld noch kleinere Zimmer erhalten haben.

Mein Zimmer war überreichlich mit dunklem Holz ausgestattet und ausgekleidet, so dass es trotz herrlichem Sonnenschein sehr düster wirkte. Wahrscheinlich spielte da auch die langgezogene Zimmerform auch eine Rolle. Wer es eher lichtdurchflutet mag, ist hier fehl am Platz. Insgesamt war das Zimmer sehr sauber, auch im Badezimmer. Kritikpunkte am Bad: Zwischen dem Ende der Badewanne und dem Zimmer befand sich eine durchsichtige Glasscheibe. Hier war eine Jalousie angebracht, durch die man die Scheibe verdecken könnte. Meines Erachtens eher eine Notlösung und nicht gerade typisch für ein Hotel der gehobenen Klasse. Außerdem gab es in dem innenliegenden Bad entweder überhaupt keinen Luftabzug oder er funktionierte sehr schlecht. Nach dem Haarewaschen und anschließenden Föhnen hatte sich das Bad jedenfalls in eine Saune verwandelt, und ich musste die ständig zufallende Badezimmertür mit dem Mülleimer offenhalten, damit ein wenig frische Luft hineinkam. Normalerweise sollte man sich mit einem solchen Problem in dieser Hotel-Kategorie nicht herumärgern müssen.

Der "öffentliche" Bereich des Hotels vermittelte allerdings durchaus einen luxuriöseren Eindruck und die Lage am Rande der Fußgängerzone ist bestens. Das Personal war durchweg sehr zuvorkommend. Gefrühstückt habe ich nicht im Hotel, nach Berichten von anderen Reisenden soll es aber sehr gut sein.

Insgesamt vier Sterne mit der Tendenz nach oben. Das Gefühl eines Luxus-Hotels wird sich aber vermutlich nur bei einer teureren Zimmerkategorie einstellen.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof

Anschrift: Goetheplatz 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 2 der Luxushotels in Weimar
Nr. 5 der Businesshotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Russischer Hof Weimar
Hotel Russischer Hof Weimar
Weimar Russischer Hof
Weimar Hotel Russischer Hof
Grand Russischer Hof Weimar
Grand Russischer Hof Hotel Weimar
BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof Weimar
Grand Hotel Weimar

Wenn Sie BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.