“Toller Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Am Goethepark Weimar

Dorint Am Goethepark Weimar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Am Goethepark Weimar
4.5 von 5 Hotel   |   Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 1 von 25 Hotels in Weimar
Mainz, Deutschland
“Toller Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Der Aufenthalt im Dorint "Am Goethepark" liegt zwar schon einige Monate zurück, da meine Frau und ich uns dort aber sehr, sehr wohl gefühlt haben, möchte ich es nicht versäumen, hier von meinen Erfahrungen zu berichten.

Das Hotel verfügt über alles, was ein gehobenes Business-Hotel zu bieten hat: die Zimmer sind gemütlich und hochwertig eingerichtet sowie makellos sauber. Das Frühstücksbuffet ist ausgesprochen reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Es gibt einen zwar nicht spektakulären, aber netten Wellness-Bereich, in dem man nach einem Tag voller Sightseeing oder sportlicher Tätigkeit (wir waren nach dem Rennsteiglauf dort) gut entspannen kann. Massagen werden ebenfalls angeboten. Die Lage inmitten von Weimar könnte zudem nicht besser sein.

Was das Hotel darüber hinaus aber besonders auszeichnet, ist das freundliche und aufmerksame Personal. Alle Mitarbeiter - sei es im Restaurant, an der Rezeption oder in anderen Bereichen (Zimmerreservierung) - sind immer darum bemüht, Ihren Gästen eine gute Zeit zu bescheren… und haben dabei immer ein Lächeln auf den Lippen. An dieser ausgesprochenen Kundenorientierung ändert sich auch nichts, wenn man in verdreckten Laufklamotten und einer alten, blinden Hündin auf dem Arm zum Einchecken erscheint.

Es passt ins Bild, dass wir an meinem Geburtstag eine Flasche Sekt im Eiskübel mit zwei Gläsern und einer netten, handgeschriebenen Glückwunschkarte vorfanden, als wir abends in unser Zimmer zurückkehrten.

Sollten meine Frau und ich noch einmal Weimar besuchen, würden wir uns sicherlich wieder um ein Zimmer im Dorint "Am Goethepark" bemühen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Lieber Florian,
für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr Lob danken wir Ihnen sehr.
Über ein Wiedersehen in der Kulturstadt und unserem Haus würden wir uns sehr freuen.
Herzliche Grüße,

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

das Dorint ist ein 4-Sterne Kettenhotel wie man es kennt. Das Design wirkt hell und freundlich, besticht jetzt aber nicht durch Extravaganz. Der Service ist sehr nett und macht einen kompetenten Eindruck. Das Clubsandwich war solide und das Frühstücksbuffet wirklich reichhaltig und lecker. Was ich erwartet habe, habe ich auch bekommen.

Lieber Robby M,
für Ihre Bewertung danken wir Ihnen sehr.
Auf bald in der Kulturstadt,
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Ein Glücksfall, dass wir ein Zimmer zum Garten des Goethehauses hatten - schöner gehts kaum ! Das Personal war äußerst freundlich und immer hilfsbereit, das Frühstück ließ keine Wünsche offen !
Zur Innenstadt wie auch zum Park an der Ilm gelangt man bequem in jeweils fünf Minuten - eine bessere Lage in Weimar wird sich schwerlich finden lassen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Lieber Gast,
für Ihre Bewertung danken wir Ihnen sehr.
Auf bald in der Kulturstadt,
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das erste mal das wir ein Hotel gebucht haben ! Nach einiger Suche für das Dorint entschieden !
Der Check in freundlich und problemlos , tolles modernes ruhiges und sauberes Zimmer mit allem was Mann/Frau braucht . Eine schöne Bar mit guter Auswahl und nettem aufmerksamen Service .
Die Lage direkt neben der Altstadt ermöglicht fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen.Aus unserer Sicht sehr gute Lage/Zentral ruhig .
Wir haben es sehr genossen ! Wir hätten kein besseres Hotel wählen können !!!
Besten Dank für diesen schönen Aufenthalt ! Das nächste mal wieder "DORINT HOTEL "

Ps: Frühstück hatten wir nicht , da wir erst sehr spät essen ." Bar " , abends war Super . Gute Massage genossen .

Unser Dank geht an alle Mitarbeiter und Servicekräfte ( alle ausnahmslos freundlich und hilfsbereit ) !

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus , sehr ruhig .
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lieber Klaus,
für Ihre Bewertung und Ihr Lob danken wir Ihnen sehr. Über ein Wiedersehen in der Kulturstadt würden wir uns sehr freuen.
Herzliche Grüße aus Weimar,
Ihr Dorint Team
Schwabach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Mit manchen Marken verbindet man schon bei der Buchung eine gewisse Sicherheit.
Das Hotel war spitze - der Service war zwar etwas arrogant, aber das mag an Kinderwagen, Baby und Familie gelegen haben. Wir waren einfach nicht die Zielgruppe...
Das Zimmer war zu warm beheizt und ließ sich nicht herunterregulieren - für das Baby aber ideal. Auch die Glasvitrinenbeleuchtung ließ sich nicht ausschalten. (Ich musste die Birne herausdrehen. )
Grundsätzlich aber sehr zentral, sehr sauber - hoher Standard.

Zimmertipp: Leider keinen Tipp verfügbar.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Lieber Gast,
für Ihre Bewertung und die Hinweise danken wir Ihnen sehr. Dass Ihnen unser Personal das Gefühl vermittelte, nicht die "Zielgruppe" zu sein, bedauern wir und wir entschuldigen uns, für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.
Über ein Wiedersehen in der Kulturstadt würden wir uns sehr freuen.
Herzliche Grüße,
Wr. Neustadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Da wir bereits positive Erfahrungen mit dem Dorint in Potsdam gemacht haben, entschlossen wir uns für den winterlichen Aufenthalt in Weimar für das Hotel am Goethepark. Alle unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Die Lage direkt neben der Altstadt und Goethehaus ermöglicht fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind modern und mit WLAN ausgestattet, das Frühstücksbuffet erfüllt alle Wünsche. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Auch die hauseigene Bierstube kann empfohlen werden. Wir fühlten uns die gesamte Woche sehr wohl und umsorgt. Lediglich der Wellnessbereich könnte liebevoller gestaltet werden. Da der wundervolle Park an der Ilm unmittelbar vor der Hoteltüre beginnt, wird für Läufer mit Getränken und frischen Handtüchern bestens gesorgt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Liebe Gäste,
für Ihre Bewertung und den Hinweis danken wir Ihnen sehr.
Dass unser Wellnessbereich heutigen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird, ist uns bewusst. Wir arbeiten intensiv an einer Neukonzeption.
Herzliche Grüße aus der Kulturstadt,
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Vor allem die Lage am Goethepark , unweit der Altstadt gefiel uns für unsere Stadterkundungen. Auch Pluspunkte des Hotels sind die großzügige Saunaanlage , außerdem das hervorragende Frühstücksbuffet und die Freundlichkeit des Personals.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob.
Über ein Wiedersehen in der Kulturstadt würden wir uns sehr freuen.
Herzliche Grüße aus Weimar,
Ihr Dorint Team

Sie waren bereits im Dorint Am Goethepark Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Am Goethepark Weimar

Anschrift: Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 1 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 1 der Luxushotels in Weimar
Nr. 1 der Spa-Hotels in Weimar
Nr. 1 der Businesshotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Am Goethepark Weimar 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Weg, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, EasyToBook, Unister, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Am Goethepark Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Am Goethepark Weimar
Dorint Am Goethepark Weimar
Dorint Am Goethepark Hotel Weimar
Sofitel Weimar
Weimar Dorint Am Goethepark

Wenn Sie Dorint Am Goethepark Weimar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.