“TOP Hotel in bester Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Am Goethepark Weimar

Dorint Am Goethepark Weimar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Am Goethepark Weimar
4.5 von 5 Hotel   |   Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 1 von 25 Hotels in Weimar
Eningen unter Achalm
“TOP Hotel in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir waren für drei Nächte in diesem Hotel und es hat uns sehr gut gefallen. Das Dorint hat eine gute Lage und das Gebäude passt sich sehr gut der Umgebung an.
Unser Zimmer war gross genug, der Service war gut und das Frühstücksbuffet einfach nur super, das Birchermüsli war so was von lecker (muss unbedingt das Rezept erfragen)!!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Lieber Gast,
für Ihre positive Bewertung und Ihr Lob danken wir Ihnen sehr.

Lausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Sehr netter Service, auch auf's Zimmer. Es ist praktisch gelegen, ganz nah an der Altstadt. Zb.: nah beim Goethehaus. Es ist sehr schön und hat ein gemütliches Ambiente. Gepflegte Zimmer.
War geschäftlich da. Hat alles erfüllt.

• Aufenthalt November 2013, Business
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Landstuhl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

leider hatten wir nur Zeit für eine Übernachtung in Weimar - die Stadt ist ja so wunderschön, nicht nur wegen Goethe! Das Dorint ist perfekt Mitten in dieser romantischen Stadt - eigentlich genau gegenüber dem Goethehaus.
Das Gebäude sehr schön angepasst zur Umgebung, Lobby freundlich und geschmackvoll eingerichtet; die Zimmer modern, geräumig und stilvoll. Das Bad neu renoviert - alles bestens. Einziges Mango Teppichboden im Schlafzimmer und die Lüftung im Bad brummt eine Weile recht laut nach. Das Personal ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffett ein Traum, das keine Wünsche offen lässt.
Das Wellness klein aber fein; qualitativ sehr gute Sportgeräte (Laufband, Crosstrainer, Rad, Nackenzieher).
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt - planen bereits schon einen weiteren und natürlich checken wir wieder im Dorint ein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Gast,
für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr Lob danken wir Ihnen sehr.
Wir freuen uns auf das Wiedersehen in der Kulturstadt,
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Dorint am Goethepark ist von aussen eine glückliche architektonische Verbindung von alten Flügeln und modernem Mitteltrakt. Wer eintritt, wird nicht enttäuscht: Der Service ist exzellent, die Zimmer sind gross und gut ausgestattet; man sollte eines mit Blick in Goethes Garten verlangen. Das Frühstücksbüffet lässt absolut keine Wünsche offen. Und zudem ist die Lage perfekt: Einerseits ruhig, anderseit wirklich nur ein paar Schritte vom Campus der Bauhaus-Universität auf der einen, dem Park an der Ilm auf der andern und dem Frauenplan mit Goethes Wohnhaus auf der dritten Seite. Von hier kann man wirkloich fast ganz Weimar zu Fuss erkunden.

Zimmertipp: Zimmer im 2. oder 3. Stock mit Blick auf Goethes Garten.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus der Kulturstadt,
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Hotel ist absolut in Ordnung. Die Reception und der Service waren sehr freundlich. Das Hotelrestaurant ist zu empfehlen.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und haben die richtige Größe.
Die Lage des Hotels ist perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Liebe Gäste,
für Ihre Bewertung danken wir Ihnen sehr.
Kirchberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Weimar ist eine ganz besondere Stadt, die uns immer wieder in ihren Bann zieht!
Das Dorint am Goethepark trägt zum Erfolg eines gelungenen Aufenthaltes bei. Und das freundliche Personal ist stets bemüht, dem Gast behilflich zu sein, wenn ein Problem auftaucht.
Die Lage direkt am Rande des Parks, aber trotzdem nahe am alten und wunderschön renovierten Stadtkern, ist ideal für Unternehmungen am Tage und Ruhe in der Nacht.
Leider war bei unserem letzen Aufenthalt wenige Meter entfernt eine Großbaustelle auf der Straße, was in den frühen Morgenstunden die Urlaubsstimmung etwas trübte. Aber dafür kann ja das Hotel nichts.
Was bei unserer Anreise bisher nur 1x geklappt hat, war die Zimmerreservierung. Ansonsten mußten wir jedesmal reklamieren, weil wir trotz Reservierung kein Nichtraucherzimmer oder keine Badewanne bekamen. Letztes Jahr kamen wir gegen 15h an und das Zimmer war noch nicht fertig, wir mußten lange warten; es wurde uns eine Alternative geboten, die nicht akzeptabel war. Das war schon sehr ärgerlich. Aber wie gesagt, das Personal war sehr bemüht, stellte uns dann doch noch nach mehr als 1Std. Wartezeit und der Begründung für die Verzögerung(die hätten wir uns schon gleich bei unserer Ankunft gewünscht!) das reservierte Zimmer zur Verfügung.
Als Ausdruck seines Bedauerns stellte uns das Hotel einen wunderschönen Obstkorb und eine Flasche Sekt aufs Zimmer. Das versöhnte uns wieder mit der mißlungenen Ankunft!
Dieses Jahr hat es nicht so lange gedauert! ;)
Mein Favourit am Rande: Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen!

Zimmertipp: Buchen Sie ein Zimmer in der "Villa Dingelstedt" mit Blick auf den Goethepark!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Liebe Frau U.,
wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung, Ihre Treue und die Hinweise.
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Großartige, ruhige Lage(wenn die Strassenbauarbeiten einmal beendet sein werden, wird man sogar bei geöffnetem Fenster schlafen können) und trotzdem zentral gelegen. Zimmer groß, Betten sehr gut. Badezimmer funktional. Sehr reichhaltiges Frühstück-einziger Minuspunkt:die Brötchen waren pappig, nicht wirklich lecker.
Tiefgarage vorhanden, recht geräumig.
WLAN vorhanden, aber nur 15 min kostenfrei.
Sehr empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt August 2013
Lieber Gast,
für Ihre Bewertung danken wir Ihnen sehr.
Wir sind optimistisch, dass die Bauarbeiten bis Ende September soweit abgeschlossen sind, dass der Verkehr wieder normal fliessen kann.
Herzliche Grüße aus der Kulturstadt,
Ihr Dorint Team Weimar

Sie waren bereits im Dorint Am Goethepark Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Am Goethepark Weimar

Anschrift: Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 1 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 1 der Spa-Hotels in Weimar
Nr. 1 der Luxushotels in Weimar
Nr. 1 der Businesshotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Am Goethepark Weimar 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Unister, Expedia, Weg, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, EasyToBook, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Am Goethepark Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Am Goethepark Weimar
Dorint Am Goethepark Weimar
Dorint Am Goethepark Hotel Weimar
Sofitel Weimar
Weimar Dorint Am Goethepark

Wenn Sie Dorint Am Goethepark Weimar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.