“Gutes Hotel mit sehr guter Lage.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Am Goethepark Weimar

Dorint Am Goethepark Weimar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Am Goethepark Weimar
4.5 von 5 Hotel   |   Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 1 von 25 Hotels in Weimar
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Gutes Hotel mit sehr guter Lage.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Hotel ist absolut in Ordnung. Die Reception und der Service waren sehr freundlich. Das Hotelrestaurant ist zu empfehlen.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und haben die richtige Größe.
Die Lage des Hotels ist perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Liebe Gäste,

Kirchberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Weimar ist eine ganz besondere Stadt, die uns immer wieder in ihren Bann zieht!
Das Dorint am Goethepark trägt zum Erfolg eines gelungenen Aufenthaltes bei. Und das freundliche Personal ist stets bemüht, dem Gast behilflich zu sein, wenn ein Problem auftaucht.
Die Lage direkt am Rande des Parks, aber trotzdem nahe am alten und wunderschön renovierten Stadtkern, ist ideal für Unternehmungen am Tage und Ruhe in der Nacht.
Leider war bei unserem letzen Aufenthalt wenige Meter entfernt eine Großbaustelle auf der Straße, was in den frühen Morgenstunden die Urlaubsstimmung etwas trübte. Aber dafür kann ja das Hotel nichts.
Was bei unserer Anreise bisher nur 1x geklappt hat, war die Zimmerreservierung. Ansonsten mußten wir jedesmal reklamieren, weil wir trotz Reservierung kein Nichtraucherzimmer oder keine Badewanne bekamen. Letztes Jahr kamen wir gegen 15h an und das Zimmer war noch nicht fertig, wir mußten lange warten; es wurde uns eine Alternative geboten, die nicht akzeptabel war. Das war schon sehr ärgerlich. Aber wie gesagt, das Personal war sehr bemüht, stellte uns dann doch noch nach mehr als 1Std. Wartezeit und der Begründung für die Verzögerung(die hätten wir uns schon gleich bei unserer Ankunft gewünscht!) das reservierte Zimmer zur Verfügung.
Als Ausdruck seines Bedauerns stellte uns das Hotel einen wunderschönen Obstkorb und eine Flasche Sekt aufs Zimmer. Das versöhnte uns wieder mit der mißlungenen Ankunft!
Dieses Jahr hat es nicht so lange gedauert! ;)
Mein Favourit am Rande: Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen!

Zimmertipp: Buchen Sie ein Zimmer in der "Villa Dingelstedt" mit Blick auf den Goethepark!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Liebe Frau U.,
wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung, Ihre Treue und die Hinweise.
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Großartige, ruhige Lage(wenn die Strassenbauarbeiten einmal beendet sein werden, wird man sogar bei geöffnetem Fenster schlafen können) und trotzdem zentral gelegen. Zimmer groß, Betten sehr gut. Badezimmer funktional. Sehr reichhaltiges Frühstück-einziger Minuspunkt:die Brötchen waren pappig, nicht wirklich lecker.
Tiefgarage vorhanden, recht geräumig.
WLAN vorhanden, aber nur 15 min kostenfrei.
Sehr empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt August 2013
Lieber Gast,
für Ihre Bewertung danken wir Ihnen sehr.
Wir sind optimistisch, dass die Bauarbeiten bis Ende September soweit abgeschlossen sind, dass der Verkehr wieder normal fliessen kann.
Herzliche Grüße aus der Kulturstadt,
Limbach-Oberfrohna, Sachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir waren im Juli 2013 im Dorint in Weimar. Wir bezogen ein großes Zimmer mit Parkblick. Die Zimmer sind schön ausgestattet und groß. Alles sehr sauber und eben Dorint-Qualität. Leider war die Einrichtung schon etwas verschlissen. Das Frühstück war lecker Interkontinental und wir hatten ein 5 Gänge essen, was wirklich sehr gut war.

Insgesamt bekommt man das was man dort bezahlt. Ein gutes Teures Hotel mit perfekter Lage.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lieber Herr L.,
für Ihre Bewertung danken wir Ihnen sehr.
Über ein Wiedersehen in der Kulturstadt würden wir uns sehr freuen.
Herzliche Grüße,
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Anlässlich einer Deutschandrundreise übernachteten wir zwei Nächte im Dorint am Goethepark in Weimar. Nachdem sich unser Schock nach dem Einchecken (man hatte uns ein leeres, das heißt, ein Zimmer nur mit einem Bett und ohne weitere Möbel als Deluxe-Zimmer zugewiesen) bekamen wir dann doch ein sehr schönes und geräumiges (und möbliertes) Zimmer im Altbau. Das Zimmer war sehr ansprechend und funktional eingerichtet und auch das Bad mit einer begehbaren Dusche hatte eine angenehme Größe. Die Qualität der Matratze war sehr gut und ein erholsamer Schlaf war gewährleistet. Hervorzuheben ist, dass im Kleiderschrank normale Bügel und nicht die üblichen "diebstahlsicheren" Kleiderbügel vorhanden waren. Der Zimmerservice war sehr aufmerksam und auch das Frühstückspersonal war beispiellos zuvorkommende und höflich. Ein so gut ausgebildetes Personal findet man in der Hotellerie dieser Klasse selten und so manches Luxushotel könnte sich davon eine Scheibe abschneiden. Gleiches gilt für das Frühstücksbuffet, was keine Wünsche offen lässt und sehr gut bestückt war. Parktische ist auch die große und preiswerte hoteleigene Tiefgarage. Insgesamt können wir dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen, da auch Preis-Leistung stimmig ist.

• Aufenthalt August 2013, Paar
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Lieber Herr M.,
für Ihre ausführliche Bewertung und das Lob danken wir Ihnen sehr.
Über ein Wiedersehen in der Kulturstadt würden wir uns sehr freuen.
Herzliche Grüße aus Weimar,
Ihr Dorint Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Das Hotel entspricht allen Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel. Die Zimmer sind gut ausgestattet - einzig eine Steckdose für das Notebook am Schreibtisch und zum Laden der mobilen Geräte haben wir nicht gefunden. Die Lage ist zentral und trotzdem ruhig. Das Auto kann man in der Tiefgarage parken. Wir hätten uns natürlich über ein Schwimmbad gefreut - das ist bei 4 Sternen aber kein Standard, den SPA-Bereich haben wir nicht aufgesucht. Das Hotel ist auf jeden Fall eine Empfehlung, wenn man in Weimar übernachten möchte.

Lieber Herr W.,
für Ihre Bewertung und die Empfehlung danken wir Ihnen sehr.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Hervorragend zwischen Altstadt und den schönen Parkanlagen Weimars gelegen zeichnet sich das Haus durch eine hohe Gastlichkeit aus. Die echte (nicht angelernte) Freundlichkeit des Personals an Rezeption, im Restaurant und beim Zimmerservice empfängt und begleitet einen wohltuend wie herzlich bei einem rundum gelungenen Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ihr Dorint Team Weimar

Sie waren bereits im Dorint Am Goethepark Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Am Goethepark Weimar

Anschrift: Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 1 der Businesshotels in Weimar
Nr. 1 der Spa-Hotels in Weimar
Nr. 1 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 1 der Luxushotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Am Goethepark Weimar 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HRS und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Am Goethepark Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Am Goethepark Weimar
Dorint Am Goethepark Weimar
Dorint Am Goethepark Hotel Weimar
Sofitel Weimar
Weimar Dorint Am Goethepark

Wenn Sie Dorint Am Goethepark Weimar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.