“Lage, Zimmer, Frühstück top” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Am Goethepark Weimar

Dorint Am Goethepark Weimar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Am Goethepark Weimar
4.5 von 5 Hotel   |   Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 1 von 25 Hotels in Weimar
“Lage, Zimmer, Frühstück top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Waren Ende Juli für vier Nächste im Dorint. Wenn man mit dem Zug anreist, sollte man nicht zum Hotel laufen - die Strecke einmal quer durch die Innenstadt zieht sich länger, als es auf der Karte aussieht. Bei der Rückfahrt haben wir dementsprechend den kostenlosen Shuttle zum Bahnhof in Anspruch genommen - netter Service.
Überhaupt ist das Personal durchweg freundlich, das Frühstück tatsächlich sehr gut - Eigenlob stinkt ja eigentlich, aber wenn das Dorint vom besten Frühstück in Weimar spricht kann ich mir gut vorstellen, dass es stimmt. Die Zimmer sind in sehr gutem Zustand und sehr sauber. Die Lage ist toll, dank Park vor der Tür direkt im Grünen und ruhig, trotzdem ist das Goethe-Haus direkt nebenan und die Amalia-Bibliothek auch nur 5 Minuten weg - praktisch, wenn man keine Tickets im voraus reserviert hat und früh direkt vom Frühstückstisch zur Warteschlange vor der Bibliothek laufen kann.
Alles in allem eine tolle Erfahrung, werden definitiv wieder dieses Hotel nehmen wenn wir nach Weimar fahren.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Wir danken TiggerBer für die ausführliche und lobende Erwähnung und freuen uns sehr auf das Wiedersehen. Tip: Anna Amalia Tickets im Vorfeld bestellen, das vermeidet das lästige Schlange stehen. Wir helfen gern.
Herzliche Grüße aus Weimar, Ihr Dorint Am Goethepark

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

War für eine Städtreise absolut OK, nur viel zu teuer.
Zimmer was OK und sauber, Frühstück war super.
Lage ist toll, dierekt am Park. Man kann gleich vor der Haustür mit Tour durch Weimar beginnen. Service hab ich kaum wahrgenommen. Beschränkte sich auf Eincecken und Auschecken. Das Hotel ist ein klassisches Dorint Hotel und hat leider keine Flaire, was in einer Stadt wei Weimar schon wünschenswert wäre. Wir sind noch eine 2. nacht in Weimar geblieben, aebr im einerm anderen Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2011
Wir bedauern, dass KatjaS4 unser Haus nicht gefallen hat. Für preisbewusste Reisende empfehlen wir unsere attraktiven Arrangements oder die Frühbucherpreise.
Bergisch Gladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Das Hotel macht einen hervorragenden,gpflegten Eindruck.Die Zimmer zum Park:genügend groß,ebenso das Bad,alles gut eingerichtet und in bestem Zustand.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit,Rezeption besonders,aber auch beim hervorragenden Frühstück mit sehr gutem Angebot.Die Tiefgarage aber recht eng,man müß die Verfügbarkeit selbst prüfen!die Lage zu den Sehenswürdigkeiten ist bestens.Insgesamt sehr empfehlenswert.Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Wir danken Malraux für die umfangreiche, lobende Schilderung. Einzig zum Thema Garage dürfen wir anmerken, dass selbstverständlich ein Zählwerk mit Ampelanlage die Verfügbarkeit von Parkplätzen anzeigt. Die öffentliche Gargage bietet ausreichend Kapazität zu den gleichen Konditionen.
Wir freuen uns auf das Wiedersehen und grüßen herzlich aus Weimar,
Ihr Dorint Am Goethepark Weimar
Frankfurt, Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011 über Mobile-Apps

Wir haben vier schöne Nächte in der Junior Suite verbracht. Großartiges, sehr helles Eckzimmer mit ca. 4m hohen Decken. Sehr gemütlich und großer Schlafkomfort. zentral, direkt neben dem Goethe Haus in der Innenstadt gelegen. Das Frühstücksbüffet ist gut und reichlich. Der Service in der Bar ist aufmerksam und freundlich.

In Sachen Service hat das Hotel aber noch Potential. Um 9:00 Morgens kommt eine Dame vom Housekeeping, weckt einen auf, um zu fragen, was man am Vortag aus der Minibar hatte. Es scheint hier keinen Gepäckservice zu geben. Bei dem stark verwinkelten Hotel und den langen Wegen würde dies dem Gast die Ankunft erleichtern. Die Rezeption ist über Konzertveranstaltungen uninformiert und wenig hilfsbereit. Ausserdem ist die horrende Internetrate störend und nicht mehr zeitgemäß.

• Aufenthalt August 2011
Herzlichen Dank an tomphil für die offenen Worte. Die Unzulänglichkeiten von Housekeeping und Front Office bedauern wir und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die nicht unserem Standard entsprechen.
Im Bezug auf die Nutzung des Internet sind wir vertraglich gebunden, werden aber in einigen Monaten ein optimiertes Angebot machen können.
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen, das war während des ganzen Aufenthaltes so. sehr nett und kompetent. Großes Lob.

Das Zimmer war komfortabel, gute Betten.

Umfangreiches und sehr leckeres Frühstück, incl. Sekt. Da gab´s auch nix zu meckern.

Etwas enttäuschend der Wellnessbereich, da kein Zugang zur frischen Luft. Sonst aber ok und sauber.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Für die positivie Rückmeldung danken wir thkoerfg herzlich. Bedauerlicherweise geben unser perfekt gelegenes, aber schmales Grundstück und die denkmalpflegerischen Auflagen keine bessere Lösung für den Wellnessbereich her.
Dietzenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Vier Sterne Hotel am Goethepark, ideal für jährliche Veranstaltungen im Sternezelt, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar, enge Tiefgarage kostet 13€/Tag, männliches Personal an der Rezeption wenig gästebewußt, Zimmer zum Park gut schallisoliert jedoch mit lärmende Klimaanlage (Zimmer 325), Frühstück 18€/Person reichhaltig, Kulturförderabgabe 2€/Tag.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2011
Für die differenzierte Bewertung und die zahlreichen, konkreten Hinweise danken wir Wirbelwind047 herzlich. Sie helfen uns damit, unsere Qualitätsphilosophie optimal umzusetzen.
Ihr Dorint Team Weimar
Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Sehr gut waren die Zimmer. Recht groß, freundlich und modern eingerichtet. Sauber sowieso. Das Hotel selber ist eine gelungene Mischung aus alter und neuer Architektur. Das Essen ist vorzüglich. Das Personal ist durchgängig kompetent, freundlich und oftmals geradezu herzlich, was man eigentlich von einem großen Hotel einer Hotelkette gar nicht erwarten darf. Die Hauptmahlzeiten können im sehr stilvollen Altbau eingenommen werden. Das Frühstück ist vielfältig. Die Hauptmahlzeiten entsprechen gehobenem Nivau, dass seine 4 Sterne wirklich verdient. Das Haus liegt sehr ruhig, unmittelbar am Rande der Weimarer Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Der Goethepark befindet sich dem Hotel gegenüber. Tiefgarage. Öffentliche Parkplätze sind ebenfalls vorhanden. Die Tagungstechnik ist modern. Die Tagungsräume entsprechen dem übrigen sehr guten Eindruck des Hauses. Negatives ist insgesamt nichts zu berichten. Jederzeit, auch privat, wieder.

• Aufenthalt April 2011, Business
Lieber WolfgangPreiss, wir danken Ihnen herzlich für die ausführliche und wohlwollende Bewertung. Auf das Wiedersehen in Weimar freuen wir uns heute schon.

Ihr Dorint Team Weimar

Sie waren bereits im Dorint Am Goethepark Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Am Goethepark Weimar

Anschrift: Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 1 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 1 der Luxushotels in Weimar
Nr. 1 der Businesshotels in Weimar
Nr. 1 der Spa-Hotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Am Goethepark Weimar 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Escapio, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Am Goethepark Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Am Goethepark Weimar
Dorint Am Goethepark Weimar
Dorint Am Goethepark Hotel Weimar
Sofitel Weimar
Weimar Dorint Am Goethepark

Wenn Sie Dorint Am Goethepark Weimar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.