“Sehr schönes, zentrales Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amalienhof

Amalienhof
Amalienhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amalienhof
3.5 von 5 Hotel   |   Amalienstrasse 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 2 von 25 Hotels in Weimar
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln, Deutschland
“Sehr schönes, zentrales Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir haben eine Nacht im Amalienhof verbracht und es hat uns sehr gut gefallen. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sind groß, nostalgisch eingerichtet und sauber.
Das Hotel liegt direkt am Rand der historischen Altstadt, so dass man in wenigen Gehminuten alle Sehenswürdigkeiten erreichen kann. Das Auto kann man auf dem hoteleigenen Parkplatz kostenlos abstellen.
Das Frühstück war grandios mit viel Auswahl in nettem Ambiente. Zudem standen rund um die Uhr in der Lobby Wasser, Saft und Kaffee kostenlos zur Verfügung.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Lage, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Sauberes, etwas nostalgisches Hotel im Biedermeier Ambiente, sehr gute Lage fußläufig zu allen Sehenswürdigkeiten und zum Zentrum, freundliches und hilfsbereites Personal, Wunsch nach Zusatzkissen wurde sofort erfüllt, Auskünfte zur Stadt waren kompetent, Zimmergröße war wie beschrieben, Bad in der Tat zu klein.-
Das aber wirklich Erwähnenswerte in diesem Hotel ist neben dem kostenlosen Parkplatz am Haus das einzigartige Frühstück mit unglaublicher Auswahl und Qualität in einem schönen Wintergarten,- etwas für Genießer, lassen Sie sich Zeit!

Zimmertipp: Alles in gutem Standard, wer größeres Bad möchte, sollte höhere Kategorie buchen
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Walldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Ein sehr schönes Hotel mit einem Makel. Alles war hier prima und wie man es sich wünscht, das sehr freundliche und kompetente Personal, der gute Service, das herrliche Frühstück im schönen Wintergarten das schöne und stilvolle Zimmer machen das ziemlich renovierungsbedürftige Bad/WC fast wett ! Aber wir hoffen das dies auch abgestellt wird ! Auf jeden Fall werden wir dieses schöne Haus weiter empfehlen und bestimmt auch selber wieder kommen !

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wir verbrachten 2 Nächte im Amalienhof. Die Lage ist unschlagbar, alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet - das Bad war allerdings ein bisschen eng - aber ausreichend. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Gemütlicher sind die Zimmer im Haupthaus - die Appartments sind eher ungemütlich. Zum "nur" ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir haben ein tolles Angebot vom Amalienhof wahrgenommen. ...
Tolles zimmer... toller service...
Jederzeit wieder wurde wir uns in diesem einmaligen abiente einquartieren !
Wir danken dem Team fur ein schones WE in Weimar ....

Aufenthalt November 2013, Paar
Giengen an der Brenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Hotel liegt in einem renovierten Bau in der Altstadt. Von unserem Zimmer, im Altbau, konnten wir auf das Goethehaus sehen. Der IlmPark ist nur wenige Fußminuten entfernt.
Die Zimmer sind, wie im Prospekt angegeben, mit alten Möbeln eingerichtet und heben sich wohltuend vom weltweiten "Einheitsdesign" ab.
Allerdings ist das Bad, wie bei einem Altbau üblich, nicht mit modernen Maßstäben zu messen. Es ist klein bietet aber alles was es braucht.
Herausragend war der Service und die Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter von der Reservierung bis hin zum "Kaffee to go" bei der Abreise.
Von vielen Rezensenten wurde bereits das ausgezeichnete Fühstück. Selbstgemachte Butter. sehr gutes frisches Rührei usw. Nicht zu vergessen die sehr freundliche Bedienung die immer neuen Kaffee und viele Teesorten brachte.
Hier würden wir gerne wieder absteigen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir waren mal wieder für 4 Nächte in Weimar und haben uns leider viel zu spät für ein Hotel entschieden.
Daher gab es im Hotel Amalienhof nur noch die Appartments- die mich eher an eine Jugendherberge als an ein Hotel erinnern.
Alles sauber-keine Frage, aber die Möbel etc...........
Haben uns dann im Haupthaus die Zimmer angeguckt- die sind sehr schön.
Sehr positiv ist auch das man direkt auf dem Hof einen Parkplatz bekommt.
Das Frühstück war wirklich gut und das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit.

Zimmertipp: Nur im Haupthaus.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Amalienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amalienhof

Anschrift: Amalienstrasse 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Amalienhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amalienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amalienhof Weimar
Hotel Amalienhof Weimar
Amalienhof Hotel

Wenn Sie Amalienhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.