“Sehr gute Lage-nettes Personal.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Amalienhof

Amalienhof
Amalienhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amalienhof
3.5 von 5 Hotel   |   Amalienstrasse 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 2 von 25 Hotels in Weimar
“Sehr gute Lage-nettes Personal.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir waren mal wieder für 4 Nächte in Weimar und haben uns leider viel zu spät für ein Hotel entschieden.
Daher gab es im Hotel Amalienhof nur noch die Appartments- die mich eher an eine Jugendherberge als an ein Hotel erinnern.
Alles sauber-keine Frage, aber die Möbel etc...........
Haben uns dann im Haupthaus die Zimmer angeguckt- die sind sehr schön.
Sehr positiv ist auch das man direkt auf dem Hof einen Parkplatz bekommt.
Das Frühstück war wirklich gut und das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit.

Zimmertipp: Nur im Haupthaus.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Hotel liegt in fußläufiger Distanz zur Altstadt und den wichtigster Sehenswürdigkeiten und ist somit für den Städtetourist ideal. Die stilvolle Einrichtung geben ein entsprechendes Flair, lassen aber ein gewissen Komfort -Badezimmer- vermissen.

Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Das Frühstück entspricht den Anforderungen an ein Hotel dieser Kategorie.

Der Preis für unser Zimmer mit zwei Einzelbetten erscheint mir zu hoch.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Zentrale Lage, charmantes Haus, sprühend vor Geschichte. Die Baustelle vor dem Haus wurde während meines Aufenthaltes durch die Verteilung von Ohropax kompensiert, sehr liebenswert dargebracht. Auch wenn ich ein Hotel selten nach dem Frühstück bewerte, muss ich sagen, HERAUSRAGEND! Das personal war sehr freundlich und zuvorkommend, die Englischkenntnisse sind ggf. Ausbaufähig. Dies wird jedoch durch Ruhe und Engagement kompensiert.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Warstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Sehr zu empfehlen, zentral, sauber, ruhig, schön und individuell eingerichtete Zimmer, nettes Personal, meine Stammunterkunft bei Aufenthalten in Weimar! Geeignet besonders für Städtereisende. Sehr reichhaltiges abwechslungsreiches Frühstück.

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Sindelfingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Das optimal, nur wenige Schritte vom Goethehaus und Markt entfernt gelegene Hotel machte einen rundum sehr guten EIndruck. Unser Zimmer war sehr groß und hell, lediglich das Bad erschien im Vergleich zu klein. Der Frühstücksraum war hell und das Büffet am Morgen war eine Freude.

Das Personal war durchgehend zuvorkommend und extrem hilfreich, sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksraum. Internet im Zimmer kam kostenlos über Powerline LAN, es wurde kostenlos E-Bikes für Ausflüge in die Umgebung angeboten und der Parkplatz war wirklich für ein Innenstadthotel sehr geräumig.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ein Weimarbesuch ist immer ein Erlebnis.
Das Hotel Amalienhof liegt mitten in der Stadt, fußläufig sehr nah zu allen Sehenswürdigkeiten.
Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet, ein Parkplatz steht kostenlos zur Verfügung.

Das Personal ist ausgesprochen höflich und hilfsbereit.

Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Paris
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Stilvoll eingerichtetes Hotel, mit schönen Möbelstücken sowohl auf dem Flur als in den Zimmern, klassizistisches Flair überall, geräumiges und helles Frühstückszimmer. Alles übrigens von einwandfreier Sauberkeit. Mein Zimmer war sehr schön und mit allem Nötigen versehen. W-LAN kostenlos sowohl auf dem Zimmer als in der Lobby. Tee kann man sich am Nachmittag ebenfalls kostenlos kochen, Kaffee steht morgens auf einem Tischchen zur Verfügung, verschiedene Zeitungen kann man beim Frühstück lesen. Hinweise auf kulturelle Veranstaltungen, an denen es in Weimar nicht fehlt, werden täglich gegeben, die Damen an der Rezeption geben ausserdem gerne Auskunft. Ich habe mich in diesem Hotel, wo ich aus beruflichen Gründen eine Woche lang wohnen durfte, sehr wohl gefühlt. Dies nicht zuletzt dank der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Damen an der Rezeption und im Frühstücksraum. Man fühlt sich herzlich aufgenommen. Der Aufenthalt in diesem Hotel hat zweifelsohne zu dem äusserst positiven Eindruck beigetragen, den ich von der Stadt Weimar gewonnen habe. Ein herzlicher Dank an alle!

• Aufenthalt April 2013, Business

Sie waren bereits im Amalienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amalienhof

Anschrift: Amalienstrasse 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Amalienhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amalienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amalienhof Weimar
Hotel Amalienhof Weimar
Amalienhof Hotel

Wenn Sie Amalienhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.