“Romantisches Hotel mit Stil” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amalienhof

Amalienhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amalienhof
3.5 von 5 Hotel   |   Amalienstrasse 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 2 von 25 Hotels in Weimar
Zertifikat für Exzellenz 2014
Darmstadt, Deutschland
“Romantisches Hotel mit Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

In unmittelbarer Nähe zu fast allen Sehenswürdigkeiten von Weimar. Stilvolle und ziemlich große Zimmer. Allerdings kann man bei offenem Fenster auf der Vorderseite wegen Verkehrslärm nicht gut schlafen. Da sollte man gleich ein Zimmer mit Blickrichtung in den Hof buchen.
Bereitgestellte Ohropax sind in jedem Zimmer.
Zu empfehlen ist eine Führung mit Anna-Amalie, die im Kleid von damals bereits zum Frühstücken kommt und aus Ihrem Leben erzählt, bevor Sie den Stadtrungang mit Ihren Gästen beginnt. Für € 70 pro Gruppe (10/2012) ist das eine volle Bereicherung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Friedrichsdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Der Amlienhof liegt in kurzer Laufdsitanz zur Altstadt. Ausgezeichneter, sehr zuvorkommender Service zeichnen das Haus aus. Die Zimmer sind alle sehr stilvoll eingerichtet und man fühlt sich sofort sehr wohl. Das Hotel hat eine kleine Dachterrasse, welche zum abendlichen Verweilen nach einem ausgedehnten Stadtbummel einlädt. Frühstück ist sehr gut und reichlich. Ein Tip für preisewerte aber wirklich gute Übernachtung in Weimar !

• Aufenthalt August 2012, Business
Frankfurt a.M.
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel Amalienhof in Weimar ist gut gelegen, nahe des Goethehauses. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut erreichbar. Das Hotel ist etwas plüschig eingerichtet, was aber gerade den Charme des Hauses ausmacht. Die Zimmer sind sehr großzügig. Wir hatten ein großes Vorzimmer sowie ein Schlafzimmer und Badezimmer. Das Personal ist wirklich bemüht, nett und hilfsbereit und man kann die familiäre Atmosphäre genießen. Auf dem Frühstückstisch lag schon ein Flyer bereit, der die Attraktionen des Tages (Konzerte, etc.) auswies sowie die Wettervorhersage für den jeweiligen Tag. Wirklikch zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Waren kurz vor Weihnachten für 2 Nächte im Hotel Amalienhof. Obwohl schon Nebensaison war, haben wir davon nichts gespürt. Der Empfang war herzlich und jederzeit äußerst zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Zimmer war gemütlich eingerichtet und außreichend groß und mit einem Flachbild-TV ausgestattet. Zimmer und Bad warn sauber, nichts zu beanstanden.
Das Frühstücks-Büffet war für ein 3-Sterne-Haus sehr gut. Trotz Nebensaison gab es auch hier keine Einschränkungen. Und Tee konnte man den ganzen Tag (und auch Abend) kostenlos frisch zubereiten.
Das Hotel liegt 50 Meter vom Goethehaus entfernt, direkt an der Altstadt. Somit kann man sein Auto bequem auf dem kostenlosen Hotelparkplatz stehen lassen und Weimar zu Fuß erkunden.
Alles in allem ein rundum gelungener Aufenthalt in diesem netten Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Wir waren im Dezember dort und zum Weihnachtsmarkt in Weimar sind es nur einige Schritte. Man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß errreichen. Besonders zu empfehlen sind das Haus von Schiller und Goethe . Die Herzogin Anna Amalia Bibliothek ist wieder sehr schön nach der Renovierung. Man sollte aber vorher reservieren , da man nur mit Führung und einem Zeitfenster hineinkommt. Die Personenzahl ist begrenzt.
Das Frühstück im Hotel ist sehr gut, nettes Personal und Parkplatz kostenlos.

Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2009

Unser Aufenthalt im Amalienhof war prima. Die Mitarbeit sind sehr freundlich, die Zimmer sehr schön eingerichtet, das Frühstück ist sehr gut, sehr reichlich und frisch. Besonders gut empfanden wir, dass es einen kostenlosen Parkplatz am Hotel gibt. Die Zentrumsnähe des Hotels ist erwähnenswert.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2009

Ich machte mit meinem Freund in der Vorweihnachtszeit einen Kurztrip nach Thüringen, wir verbrachten dabei 2 Nächte im Hotel Amalienhof. Das von uns gebuchte Arrangement "Weimar- kurz und knackig im Winter" hat uns sehr gefallen. Enthalten war unter anderem eine geführte Turmbesteigung der Jakobskirche (mit Punschempfang) und somit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als gut. Das Hotel ist zentral gelegen wir konnten alles bequem zu Fuß erreichen, unser Auto konnten wir kostenfrei auf dem hauseigenen Parkplatz abstellen. Die Zimmer sind komfortabel und liebevoll eingerichtet. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Wir würden jederzeit wieder nach Weimar reisen und auch im Hotel Amalienhof buchen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Amalienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amalienhof

Anschrift: Amalienstrasse 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Amalienhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amalienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amalienhof Weimar
Hotel Amalienhof Weimar
Amalienhof Hotel

Wenn Sie Amalienhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.