“Küche lobenswert” 4 von 5 Sternen

Nr. 8 von 25 Hotels in Weimar
Gent, België
“Küche lobenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Eine gute Küche, sowoll auch schöne Zimmer und Frühstück mit gute Auswahl. Bereits schon mehrere mahlen dort übernachtet und stets der gleiche Qualität ! Tagungsräume haben eine gute Beleuchtung. Sehr ruhige und schöne Lage.

• Aufenthalt August 2013, Business

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir waren für 2 Übernachtungen in diesem schönen Hotel.
Wir hatten ein Arrangement gebucht mit Halbpension und Stadtführung.
Die Begrüßung war wie in allen Romantik Hotels herzlich und wir wurden auf unser Zimmer begleitet. Dieses war gepflegt und sauber und für den Aufenthalt angemessen groß.
Wir hatten einen schönen Blick in den Garten und fühlten uns auf Anhieb wohl. Nach der anstrengenden Fahrt hatten wir großen Appetit und wollten entgegen unserer eigentlichen Planung früher unser 3-Gang Menü einnehmen. Also fragten wir nach und wurden freundlich und verständnisvoll im Restaurant empfangen. Innerhalb des Menüs hatten wir sogar noch Auswahlmöglichkeiten und auch auf Sonderwünsche wurde sehr flexibel reagiert.
Unsere Bedienung hat sich sorgsam um uns gekümmert und wir sind am ersten Abend satt und glücklich eingeschlafen. Das Frühstücksbuffet am Morgen war sehr reichhaltig und qualitativ gut (wir sind nicht die großen Frühstücker)!
Das Highlight dieses Tages war allerdings die Stadtführung. Wir sind sowohl Musik begeisterte als auch geschichtsinteressierte Städteerkunder und obwohl wir schon viel Vorwissen über die Geschichte der Stadt hatten war diese Tour ein Erlebnis! Vielen Dank für die vielen Informationen und einzigartigen Geschichten. Die Touristeninfo macht da echt nen guten Job!!!
Als Tipp noch am Rande: am Marktplatz unbedingt in die Eisdiele gehen und einen Riesen Eisbecher zu zweit essen!! Grandios!
Das zweite 3 Gang Menü im Hotel kam gerade recht und war typisch lokal und deftig! Genau das richtige nach einem anstrengenden Tag.
Das Arrangement ist preislich gesehen gehobene Mittelklasse und sein Geld wert.
Wer Städtereisen mag und kulturinteressiert ist sollte unbedingt hier absteigen. Bitte nur daran denke, es liegt etwas ausserhalb der Weimarer City! Wir sind mit dem Auto gut zurecht gekommen.

Zimmertipp: wenn möglich ein Zimmer mit Blick in den Park ergattern.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Romantik Hotel? Schöne Ambiente, ja, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier gar nicht. Die allgemeine Räumligkeiten sind gut gehalten und geschmackvoll eingerichtet. Das Essen ist ebenso gut, ohne das extra zu haben. Das Standardzimmer für 125 Euro ist aber unverschämt hoch, die Hälfte wäre genug. Hier sprechen wir eher von einem Tagungshotell mit Zimmer die weder schön eingerichtet sind, noch gut unterhalten. Von Romantik kein Spur(ausser eine verbühte Rose in der Dusche.

Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Der Dorotheenhof ist ein romantisches kleines Hotel am Rande Weimars!
Man fühlt sich sehr Wohl als Gast!
Kulinarisch hat das Hotel auch sehr viel zu bieten!
Das Hotel ist traumhaft gelegen in mitten eines winderschönen Parks!
Ein Besuch lohnt sich sehr!

• Aufenthalt Juni 2013
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wer nicht unmittelbar in Weimar selbst wohnen möchte, ist im Dorotheenhof bestens bedient: absolut ruhige Lage im Grünen, sehr gute und geschmackvoll eingerichtete Zimmer (wenngleich teilweise recht klein) mit allem, was man braucht, sehr gutes Frühstückbuffet, sehr gepflegter Zustand aller Bereiche. Lauschige Umgebung. Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal. Grosszügige Parkmöglichkeiten. Vorbildliches Preis-/Leistungsverhältnis. Eine klare Empfehlung für Weimar!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Das Hotel liegt am Stadtrand von Weimar total im Grünen. Es ist absolut ruhig. Man kann nachts bei offenem Fenster schlafen. Als Romantikhotel ist es sehr gemütlich und hochwertig eingerichtet. Der Geschäftsführer ist Sternekoch - dementsprechend super ist das Essen in den beiden Restaurants. Auch das Frühstücksbuffet bietet eine Vielfalt, die fantastisch ist. Superlecker und raffiniert. Wer gerne was Gutes isst und in Weimar eine absolut ruhige, gemütliche und exklusive Übernachtung sucht bei vergleichsweise günstigen Preisen, für den gibt es nur ein Hotel: den Dorotheenhof!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Haldensleben, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Das Hotel stattete die Geburtstagsfeier sehr liebevoll aus. Die Unterbringung wird flexibel organisiert, so war es kein Problem alle Familienmitglieder und Gäste wunschgemäß unterzubringen. Die Küche ist empfehlenswert, wie auch die ausgezeichneten Weine u. a. auch aus der Region. Die Mitarbeiter zeichnen sich durch ihre Kompetenz und Freundlichkeit besonders aus. Es bieten sich bei trockenem Wetter Fahrradtouren nach Weimar und in die Umgebung an, mit Leihfarraedern ist das Hotel ausgestattet. Aber auch der kleine Park mit Bänken und einem Kinderspielplatz laden zum Verweilen ein. Abseits vom städtischen Trubel und trotzdem nah an Weimar lassen sich viele Aktivitäten planen. WLAN ist kostenfrei, alle Zimmer sind mit Flachbildschirmen ausgeruestet und vor allem von bester Sauberkeit. Einziger Mangel waren die Handtücher.

• Aufenthalt November 2012, Familie

Sie waren bereits im Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar

Anschrift: Dorotheenhof 1, 99427 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Priceline, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorotheenhof Weimar
Hotel Dorotheenhof Weimar
Weimar Dorotheenhof
Dorotheenhof 1 99427 Weimar
Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar Weimar
Dorotheenhof In Weimar
Weimar Hotel Romantik Dorotheenhof Weimar

Wenn Sie Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.