“sehr gutes Mittelklassehotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Weimar

Leonardo Hotel Weimar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Weimar
4.0 von 5 Hotel   |   Belvederer Allee 25 | 99425 Weimar, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 13 von 25 Hotels in Weimar
Ein TripAdvisor-Mitglied
“sehr gutes Mittelklassehotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

sehr freundliches und kompetentes Personal. Sauberes und gut eingerichtetes Zimmer. Große Auswahl beim Frühstücksbuffet. Ich war für drei Tage in Weimar und habe mich in dem Hotel sehr wohl gefühlt. Die Sauna habe ich aus Zeitgründen nicht besucht.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Kunststoffzudecke war für mich nicht sehr angenehm (aber das trifft für viele Hotels zu). Ansonsten gut isolierte Zimmer, kaum Außengeräusche. Freundliches Personal an Rezeption. Frühstücksbüffet war okay. Feier gut organisiert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Halle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Angenehmes mit Nützlichen verbinden - gemäß dieser Tugend habe ich meinen Aufenthalt in der Dichter-Stadt Weimar genutzt. Bei einem Gang über den Weihnachtsmarkt vom Weimar bei Temperaturen über 5 Grad Celsius wollte keine vorweihnachtliche Stimmung aufkommen.
Das Hotel kannte ich schon von einem früheren Aufenthalt. Die Übernachtung war soweit in Ordnung. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. So wurde auf unseren Wunsch an der Bar
eine Fußballübertragung mit Ton eingestellt nach dem die anderen Gäste gefragt wurden, ob Ihnen das etwas ausmachen würde. Für eine Mittwochabend war die Bar sehr gut besetzt. Der
Einsatz eines zweiten Barkeeper/in hätte die Wartezeiten bei den Getränken deutlich verkürzt.
Das Frühstücksangebot war für ein 4-Sterne-Haus soweit o.k., aber ein größere Auswahl an Wurst wäre gut. Auch in diesem Hotel wird der Trend - weg von der Minibar hin zum Snackautomat auf dem Gang - umgesetzt. Wem´s gefällt.

Zimmertipp: Durch ein Zimmer in den oberen Etagen lohnt sich auch die Aussicht zum Park, da der Lärm der vorbeif ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Priestewitz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Ich habe dieses Hotel mit Wellnessbereich für zwei Nächte im November 2013 für eine kleine Auszeit privat gebucht. Die nächtliche Ruhe wurde aber durch eine auf der gleichen Etage untergebrachte Schulklasse erheblich gestört , 4 Uhr morgens stellte sich endlich die ersehnte Nachtruhe ein. Dann begann aber auch schon der Berufsverkehr auf der Belvederer Allee und der Verkehrslärm konnte durch die älteren Fenster leider nicht besonders gut gedämmt werden. Im gebuchten Zimmer selbst müssten einige Schönheitsfehler behoben werden, z. Bsp. Getränkespritzer an den Wänden , Roststellen am Heizkörper , defekte Fugen im Bad oder fleckiger Teppichboden. Auch die hohen Gebühren für einen WLAN - Anschluss entsprechen doch nicht mehr den heutigen Anforderungen in einem Tagungshotel wie dem Leonardo. Im Saunabereich fehlt im allgemeinen der Wohlfühlcharakter. Der Wellnesstempel neben dem Schwimmbad ist aber sehr empfehlenswert und lädt zum Entspannen ein. Restaurantbereich sehr schön aufgeteilt und mit freundlichem Personal besetzt, Frühstücksbüffet reichlich mit Angebot. Doch abgesehen von diesen Mängeln im Hotel ist die Stadt Weimar unbedingt ein Besuch wert.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Heilbronn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Ich verbrachte im Rahmen einer geschäftlichen Veranstaltung zwei Nächte im Hotel Leonardo. Das Hotel liegt am Stadtrand von Weimar, die Innenstadt ist zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen. Bei Bedarf gibt es eine Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe des Hotels. Das Gebäude ist sehr groß und wirkt etwas in die Jahre gekommen, das Zimmer sowie das Badezimmer waren sauber aber insgesamt „abgewohnt“. Die Bar liegt direkt im Eingangsbereich (Lobby) des Hotels und wirkt sehr ungemütlich. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und frisch, neben Wurst gab es ausreichend Käse, Marmelade, Obst, … Die Mitarbeiter wirkten unfreundlich, der Service war insgesamt sehr schlecht. Erwähnenswert ist, das für WLAN 10,00 EUR pro Tag berechnet werden. Der vorhandene Wellnessbereich wurde nicht besucht. Das Hotel ist meines Erachtens nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Tübingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren Anfang September für 6 Nächte im Leonardo Hotel, hatten dies über ein DER-Reisebüro recht günstig gebucht. Bei Ankunft erhielten wir die freudige Nachricht über ein Upgrade. Wir bekamen ein sehr schönes und geräumiges Zimmer zugeteilt und konnten keinerlei Beanstandungen feststellen. Das Frühstück war mehr als reichhaltig und superlecker.
Auch das Zentrum war gut zu Fuß zu erreichen.
Ein kleiner Nachteil vielleicht, Parkplätze sind nicht im Preis enthalten, sondern werden extra berechnet, wir hatten aber keinerlei Probleme in einer der kleinen Seitenstraßen einen kostenlosen Stellplatz zu finden.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Ludwigsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir kamen am 21.9.2013 an und hatten ein Komfort Doppel-Zimmer gebucht.
Vorher waren wir 7 Tage auf Usedom und hatten ein Super-Hotel.
Weimar lag auf unserem Heimweg nach Ludwigsburg.

Das Leonardo muss wohl mal ein gutes Hotel gewesen sein.
Wir suchten ein günstiges Hotel und fanden ein billiges, nicht den Preis betreffend.
Für 2 Personen und 2 Nächte 176 Euro.

Das Zimmer war bei Ankunft nicht gesaugt, wurde nach Beanstandung erledigt.
Bei Hinweis auf die vielen Flecken auf dem Teppich, wurde mir gesagt, die werden alle ausgetauscht. Na Prima.

Am Morgen des 2 Tages erklärte ich am Empfang die zahlreichen Mängel den Schichtleiter und wollte ihm diese zeigen, was er allerdings nicht sehen wollte.
Mir wurde angeboten, in so einen Leonardo-Club einzutreten, dann könnte ich Vergünstigungen erhalten. Ich lehnte dankend ab.

Ich wollte ihm die Fotos, die ich gemacht habe zeigen, wollte er auch nicht sehen,
dann habe ich ihm gesagt, werde ich sie ins Internet stellen.

Zu erwähnen ist noch, WLAN kostet über 10 Euro, PRO TAG.

Zum Frühstücksbuffet nur soviel, das Frühstück im Hotel Villen im Park auf Usedom war um Klassen umfangreicher und Qualitativ höherwertiger.

Wir sind nach Weimar gekommen, um uns Buchenwald anzuschauen, was wir auch gemacht haben. In diesem Zusammenhang relativiert sich alles.

Wir werden wohl niemals mehr ein Leonardo-Hotel buchen.

Reinhard und Karin Denia aus Ludwigsburg

Nr. 2 von 25 in Weimar
Hotel Anna Amalia
Hotel Anna Amalia
Nr. 7 von 25 in Weimar

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Weimar

Anschrift: Belvederer Allee 25 | 99425 Weimar, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 3 der Spa-Hotels in Weimar
Nr. 6 der Luxushotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Weimar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, Otel, HotelTravel.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Venere, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Weimar Hotel
Weimar Hotel Leonardo Weimar
Leonardo Weimar Weimar
Leonardo Weimar Bewertungen
Hotel Leonardo Weimar Weimar
Leonardo Hotel Weimar
Weimar Leonardo Hotel
Hilton Weimar

Wenn Sie Leonardo Hotel Weimar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.