“rundum zufrieden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Weimar

Leonardo Hotel Weimar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Weimar
4.0 von 5 Hotel   |   Belvederer Allee 25, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 14 von 25 Hotels in Weimar
Tübingen
“rundum zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren Anfang September für 6 Nächte im Leonardo Hotel, hatten dies über ein DER-Reisebüro recht günstig gebucht. Bei Ankunft erhielten wir die freudige Nachricht über ein Upgrade. Wir bekamen ein sehr schönes und geräumiges Zimmer zugeteilt und konnten keinerlei Beanstandungen feststellen. Das Frühstück war mehr als reichhaltig und superlecker.
Auch das Zentrum war gut zu Fuß zu erreichen.
Ein kleiner Nachteil vielleicht, Parkplätze sind nicht im Preis enthalten, sondern werden extra berechnet, wir hatten aber keinerlei Probleme in einer der kleinen Seitenstraßen einen kostenlosen Stellplatz zu finden.

Ludwigsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir kamen am 21.9.2013 an und hatten ein Komfort Doppel-Zimmer gebucht.
Vorher waren wir 7 Tage auf Usedom und hatten ein Super-Hotel.
Weimar lag auf unserem Heimweg nach Ludwigsburg.

Das Leonardo muss wohl mal ein gutes Hotel gewesen sein.
Wir suchten ein günstiges Hotel und fanden ein billiges, nicht den Preis betreffend.
Für 2 Personen und 2 Nächte 176 Euro.

Das Zimmer war bei Ankunft nicht gesaugt, wurde nach Beanstandung erledigt.
Bei Hinweis auf die vielen Flecken auf dem Teppich, wurde mir gesagt, die werden alle ausgetauscht. Na Prima.

Am Morgen des 2 Tages erklärte ich am Empfang die zahlreichen Mängel den Schichtleiter und wollte ihm diese zeigen, was er allerdings nicht sehen wollte.
Mir wurde angeboten, in so einen Leonardo-Club einzutreten, dann könnte ich Vergünstigungen erhalten. Ich lehnte dankend ab.

Ich wollte ihm die Fotos, die ich gemacht habe zeigen, wollte er auch nicht sehen,
dann habe ich ihm gesagt, werde ich sie ins Internet stellen.

Zu erwähnen ist noch, WLAN kostet über 10 Euro, PRO TAG.

Zum Frühstücksbuffet nur soviel, das Frühstück im Hotel Villen im Park auf Usedom war um Klassen umfangreicher und Qualitativ höherwertiger.

Wir sind nach Weimar gekommen, um uns Buchenwald anzuschauen, was wir auch gemacht haben. In diesem Zusammenhang relativiert sich alles.

Wir werden wohl niemals mehr ein Leonardo-Hotel buchen.

Reinhard und Karin Denia aus Ludwigsburg

• Aufenthalt September 2013, Paar
Pößneck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck. Sehr freundlicher und kompetenter Empfang. Die Zimmer waren sehr sauber, ebenso das Bad.Die Ausstattung mit Minibar, Fernseher, Garderobe und Schreibtisch war in Ordnung. Das Frühstück war ansprechend angerichtet und bot geschmacklich alles von frischem Obstsalat, Gemüse, Eierspeisen bis hin zu Wurst, Käse und Marmelade.
Das Essen im Restaurant war sehr gut.
Das Schwimmbad im ersten Stock hatte eine angenehme Größe, mit schönem Fitnessraum und kleiner Sauna.

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppelzimmer mit Minibar und waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt November 2012, Familie
Kitzbühel
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir verbachten das Wochenende in Weimar. Wir hatten im Vorfeld ein Einzel- und ein Doppelzimmer gebucht, einen Tag vor Anreise bekamen wir den Anruf, ob es ok für uns wäre uns zu dritt eine Suite zu teilen, da das Hotel überbucht wäre. Wir ließen uns darauf ein.
Bei Check in gab es technische Probleme, statt einer Entschuldigung der Mitarbeiterin, solllten wir in der zu überbrückenden Zeit doch schon mal Kreditkartendaten angeben. Das Zimmer war war muffig und ungepflegt, wirkte, als wäre es lang nicht mehr belegt worden. Handtücher gab es nur für 2 Personen, obwohl wir wie gesagt, zu dritt waren.
Am Nachmittag gab es nur die Möglichkeit in der Bar etwas zu speisen, die Mitarbeiterin war über unseren Besuch alles andere als erfreut, musste sie doch ihr Telefonat unterbrechen, um uns zu bedienen. Beim Servieren fiel ihr der zum Essen gehörige Dip auf den Boden, anstatt Ersatz anzubieten, erwiederte sie nur, wir könnten den Rest gern von ihrer Schürze kratzen.
Schirme werden nicht unentgeltlich verliehen, wie es in dieser Hotelkategorie üblich ist, sie werden direkt verrechnet und erst bei Rückgabe von der Rechnung genommen.
Das Schwimmbad ist alt, unsauber und lieblos. Das Wasser eiskalt, die Mitarbeiter desinteressiert, wie überall im Haus.
Der Hammer passierte beim Frühstück, bis 11 Uhr Angepriesen, wir kamen um 10.15. Wir hatten die Wahl an schmutzigen oder uneingedeckten Tischen Platz zu nehmen. Auf meine Frage, wo wir uns denn hinsetzen könnten, blaffte mich die unglaublich unfreundliche Kellnerin nur an, was mein Problem sei, der Tisch dort wäre doch sauber. Sie knallte dann Besteck und Kaffeepöte auf den Tisch, dazu gab es eine Thermoskanne Kaffee. andere Getränkewünsche wurden weder abgefragt, noch gab es am Büfett eine Möglichkeit sich diese zuzubereiten. Das Büfett war abgegessen, wurde bis 11 Uhr auch nicht mehr aufgefüllt. Die Speisen in jedem Motel One sind von besserer Qualität. Die Brötchen hätte man auch als Schußwaffe einsetzen können. Warum beim Frühstück überhaupt Servicepersonal anwesend war, ist mir ein Rätsel, da Teller auch nocht abgeräumt wurden und auch sonst nichts von "Service" zu spüren war.
Zur Minibar in der zum Zimmer gehörigen Küche gab es leider keine Gläser, als wir diese beim Roomservice bestellten, bekamen wir zur Antwort- "das kann dauern".
Ich bin selbst in der Luxushotellerie tätig, aber auch wenn ich es nicht wäre, fällt es leicht einzuschätzen, dass in diesem Hotel nicht nur die Ausstattung überholt gehört, ich war lange nicht mehr in einem Hotel, in welchem nahezu jeder Mitarbeiter unhöflich, unfreundlich und absolut unmotiviert dem Gast gegenüber trat.
Da auf unsere Beschwerden von Seiten des Hotelmanagements schon während unseres Aufenthaltes nicht reagiert wurde, gehe ich davon aus, dass es bei Leonardo nicht von Interesse ist, ob Gäste zufrieden sind oder gar wieder kommen.
Absolut nicht zu empfehlen.

Zeuthen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Positiv war das wir bereits um 11 Uhr ein von zwei Zimmern benutzen konnten. Die Zimmer waren sehr ruhig, Matratzen waren auch sehr gut. Prima geschlafen, Das Bad ist doch in die Jahre gekommen. So ganz sauber war es leider auch nicht.Frühstück war ausreichend und ausreichend. Sektfrühstück wie angekündigt am Sonntag, fand ich für drei Gläser mit 13,90€ doch recht teuer. Parken kostete 10€ und auch WLAN gab es nicht gratis. Ich würde das nächste mal ein anders Hotel buchen!

Mainz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren als Paar für eine Nacht in diesem Hotel. Die Lage ist i.O., ein wenig außerhalb, dafür ruhig. Der Lobbybereich sieht auf der Homepage des Hotels sehr einladend aus, vor Ort zeigte sich dann, was mit moderner Bildbearbeitung alles möglich ist... Enttäuscht waren wir ferner vom Wellness-Angebot. Die Sauna war wegen eines Defekts frühzeitig geschlossen, einen Ruhebereich suchten wir vergeblich. Der Knüller war allerdings, dass wir als Paar in einem Zwei-Bett-Zimmer übernachten sollten. Auf die Beschwerde, dass wir explizit Doppelzimmer gebucht hatten, hieß es nur, sonst sei eben nichts mehr frei. Interessanterweise war, nachdem wir unser Reisebüro eingeschaltet hatten, dann doch ein Doppelzimmer frei. Unser ´erstes´ Zimmer fiel durch eine aus der Wand gerissene Steckdose auf - von der Rezeption zuvor als Deluxe-Zimmer angepriesen. Die Badezimmer sind auf dem Stand der 80er Jahre, abgerundet wird das Ganze durch die muffigen Teppiche. Alles in allem definitv nicht 4-Sterne-würdig und nicht weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Alles war in bester Ordnung! Leider liegt das Hotel etwas weit vom Stadtzentrum entfernt. Das freundliche und hilfsbereite Personal gleicht alles aus! Das Hotel kann ich voll und ganz weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Weimar

Anschrift: Belvederer Allee 25, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Weimar
Nr. 3 der Spa-Hotels in Weimar
Nr. 6 der Luxushotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Weimar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Weimar Hotel
Leonardo Weimar Weimar
Weimar Hotel Leonardo Weimar
Hotel Leonardo Weimar Weimar
Leonardo Weimar Bewertungen
Leonardo Hotel Weimar
Weimar Leonardo Hotel
Hilton Weimar

Wenn Sie Leonardo Hotel Weimar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.