“Abgewohnt und dazu noch unfreundliches Personal” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Weimar

Leonardo Hotel Weimar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Weimar
4.0 von 5 Hotel   |   Belvederer Allee 25, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 13 von 25 Hotels in Weimar
Kitzbühel
“Abgewohnt und dazu noch unfreundliches Personal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir verbachten das Wochenende in Weimar. Wir hatten im Vorfeld ein Einzel- und ein Doppelzimmer gebucht, einen Tag vor Anreise bekamen wir den Anruf, ob es ok für uns wäre uns zu dritt eine Suite zu teilen, da das Hotel überbucht wäre. Wir ließen uns darauf ein.
Bei Check in gab es technische Probleme, statt einer Entschuldigung der Mitarbeiterin, solllten wir in der zu überbrückenden Zeit doch schon mal Kreditkartendaten angeben. Das Zimmer war war muffig und ungepflegt, wirkte, als wäre es lang nicht mehr belegt worden. Handtücher gab es nur für 2 Personen, obwohl wir wie gesagt, zu dritt waren.
Am Nachmittag gab es nur die Möglichkeit in der Bar etwas zu speisen, die Mitarbeiterin war über unseren Besuch alles andere als erfreut, musste sie doch ihr Telefonat unterbrechen, um uns zu bedienen. Beim Servieren fiel ihr der zum Essen gehörige Dip auf den Boden, anstatt Ersatz anzubieten, erwiederte sie nur, wir könnten den Rest gern von ihrer Schürze kratzen.
Schirme werden nicht unentgeltlich verliehen, wie es in dieser Hotelkategorie üblich ist, sie werden direkt verrechnet und erst bei Rückgabe von der Rechnung genommen.
Das Schwimmbad ist alt, unsauber und lieblos. Das Wasser eiskalt, die Mitarbeiter desinteressiert, wie überall im Haus.
Der Hammer passierte beim Frühstück, bis 11 Uhr Angepriesen, wir kamen um 10.15. Wir hatten die Wahl an schmutzigen oder uneingedeckten Tischen Platz zu nehmen. Auf meine Frage, wo wir uns denn hinsetzen könnten, blaffte mich die unglaublich unfreundliche Kellnerin nur an, was mein Problem sei, der Tisch dort wäre doch sauber. Sie knallte dann Besteck und Kaffeepöte auf den Tisch, dazu gab es eine Thermoskanne Kaffee. andere Getränkewünsche wurden weder abgefragt, noch gab es am Büfett eine Möglichkeit sich diese zuzubereiten. Das Büfett war abgegessen, wurde bis 11 Uhr auch nicht mehr aufgefüllt. Die Speisen in jedem Motel One sind von besserer Qualität. Die Brötchen hätte man auch als Schußwaffe einsetzen können. Warum beim Frühstück überhaupt Servicepersonal anwesend war, ist mir ein Rätsel, da Teller auch nocht abgeräumt wurden und auch sonst nichts von "Service" zu spüren war.
Zur Minibar in der zum Zimmer gehörigen Küche gab es leider keine Gläser, als wir diese beim Roomservice bestellten, bekamen wir zur Antwort- "das kann dauern".
Ich bin selbst in der Luxushotellerie tätig, aber auch wenn ich es nicht wäre, fällt es leicht einzuschätzen, dass in diesem Hotel nicht nur die Ausstattung überholt gehört, ich war lange nicht mehr in einem Hotel, in welchem nahezu jeder Mitarbeiter unhöflich, unfreundlich und absolut unmotiviert dem Gast gegenüber trat.
Da auf unsere Beschwerden von Seiten des Hotelmanagements schon während unseres Aufenthaltes nicht reagiert wurde, gehe ich davon aus, dass es bei Leonardo nicht von Interesse ist, ob Gäste zufrieden sind oder gar wieder kommen.
Absolut nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Zeuthen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Positiv war das wir bereits um 11 Uhr ein von zwei Zimmern benutzen konnten. Die Zimmer waren sehr ruhig, Matratzen waren auch sehr gut. Prima geschlafen, Das Bad ist doch in die Jahre gekommen. So ganz sauber war es leider auch nicht.Frühstück war ausreichend und ausreichend. Sektfrühstück wie angekündigt am Sonntag, fand ich für drei Gläser mit 13,90€ doch recht teuer. Parken kostete 10€ und auch WLAN gab es nicht gratis. Ich würde das nächste mal ein anders Hotel buchen!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Mainz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren als Paar für eine Nacht in diesem Hotel. Die Lage ist i.O., ein wenig außerhalb, dafür ruhig. Der Lobbybereich sieht auf der Homepage des Hotels sehr einladend aus, vor Ort zeigte sich dann, was mit moderner Bildbearbeitung alles möglich ist... Enttäuscht waren wir ferner vom Wellness-Angebot. Die Sauna war wegen eines Defekts frühzeitig geschlossen, einen Ruhebereich suchten wir vergeblich. Der Knüller war allerdings, dass wir als Paar in einem Zwei-Bett-Zimmer übernachten sollten. Auf die Beschwerde, dass wir explizit Doppelzimmer gebucht hatten, hieß es nur, sonst sei eben nichts mehr frei. Interessanterweise war, nachdem wir unser Reisebüro eingeschaltet hatten, dann doch ein Doppelzimmer frei. Unser ´erstes´ Zimmer fiel durch eine aus der Wand gerissene Steckdose auf - von der Rezeption zuvor als Deluxe-Zimmer angepriesen. Die Badezimmer sind auf dem Stand der 80er Jahre, abgerundet wird das Ganze durch die muffigen Teppiche. Alles in allem definitv nicht 4-Sterne-würdig und nicht weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Alles war in bester Ordnung! Leider liegt das Hotel etwas weit vom Stadtzentrum entfernt. Das freundliche und hilfsbereite Personal gleicht alles aus! Das Hotel kann ich voll und ganz weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das Zimmer war für 3 Personen sehr großzügig und es gab ausreichend Schränke fürs Gepäck. Das Bad war auch angemessen, nur dass man zum duschen in die Badewanne steigen muss, ist nicht mehr zeitgemäß... Sehr praktisch dagegen, dass man mit einem extra Fahrstuhl direkt zum Wellnessbereich fahren kann und dort Pool, Fitness und Sauna nutzen kann (ohne extra bezahlen zu müssen).
Zum Frühstück war es etwas hektisch - einen Tisch zu finden, war nicht immer ganz leicht. Das Personal war zwar in großer Zahl vorhanden, wusste nicht immer Bescheid, wie der Hase nun läuft. Das findet sich auch noch. Verhungert sind wir nicht, das Frühstück war reichhaltig und ausgewogen.
Das in einem so großen und gutem Haus das W-Lan auf den Zimmern kostenpflichtig (und frech teuer) ist ein großes Manko.
Bis in die Stadt braucht man zu Fuß 20 min, aber man kann auch ein Leihfahrrad an der Lobby bestellen. Die Preise sind vernünftig, die Räder in sehr gutem Zustand.

Zimmertipp: ...mit Kinder nach Zimmern fragen die ähnlich Nr. 270 sind.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Das Leonardo Weimar ist ein großes Haus mit vielen Betten und daher sehr professionell geführt. Die Zimmer sind ausreichend groß, die Matratzen nicht zu weich und es ist alles vorhanden was man für einen bequemen Aufenthalt benötigt. Sehr nervig ist der Plastikschonbezug über der Matratze.

Als absoluten Negativpunkt muss ich die überteuerten Internetgebühren im Hotel anführen. In der heutigen Zeit hat man auf der ganzen Welt in den Hotels meistens free WLan.

Das Frühstück ist sehr gut, Wellness haben wir nicht ausprobiert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir sind dort für ein Wochenende abgestiegen um den Weihnachtsmarkt in Weimar zu besuchen. Das Hotel bietet einen netten Wellnessbereich zur kostenlosen Nutzung. Sauna, Whirpool, Swimmingpool, Fitnessbereich. Alles vorhanden. Es gibt das übliche, reichhaltige Frühstücksbüffet. Mittag- oder Abendessen haben wir auswärts eingenommen. Von daher können wir zur Qualität des Essens nichts sagen. Die Zimmer waren gut ausgestattet und sauber. Ansonsten ist es etwas in die Jahre gekommen und versprüht ein bisschen den Charme der 80er Jahre des Ostens. Die Lage ist etwas ab von der Innenstadt. Zur Fuß ist man ca. 20 Minuten unterwegs, wenn man stramm läuft. Für einen Wochenendtrip sicherlich empfehlenswert. Mehr muss dann aber nicht sein.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 2 von 25 in Weimar
Hotel Anna Amalia
Hotel Anna Amalia
Nr. 6 von 25 in Weimar

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Weimar

Anschrift: Belvederer Allee 25, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Weimar
Nr. 3 der Spa-Hotels in Weimar
Nr. 6 der Luxushotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Weimar 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Weg, ebookers.de, Otel, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, TUI DE, Agoda, ab-in-den-urlaub, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Weimar Hotel
Weimar Hotel Leonardo Weimar
Leonardo Weimar Weimar
Leonardo Weimar Bewertungen
Hotel Leonardo Weimar Weimar
Leonardo Hotel Weimar
Weimar Leonardo Hotel
Hilton Weimar

Wenn Sie Leonardo Hotel Weimar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.