“in die Jahre gekommen - Renovierung tut not” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Weimar

Leonardo Hotel Weimar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Weimar
4.0 von 5 Hotel   |   Belvederer Allee 25, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 14 von 25 Hotels in Weimar
Weiler la Tour
“in die Jahre gekommen - Renovierung tut not”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Ich war nun über 14 Jahre hinweg das vierte Mal in diesem Hotel, das früher der Hilton Gruppe gehörte. Man merkt, dass Hilton es wohl verkauft hat, um die nötigen Renovierungen zu sparen.

Das Positive: Die Zimmer sind groß, das Hotel liegt ruhig, das Personal ist aufmerksam und freundlich.

Die Kritik: Man merkt, dass das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist. Es ist bei weitem noch nicht schlimm, aber die Klimaanlage hatte so ihre Tücken, die Heizung im obersten Stock auch. Die Bäder könnten einmal neue Silkonfugen haben. Die Macken am Mobiliar sind auch deutlich vorhanden. Der Teppichboden hat auch seine Spuren.

Zum Frühstück: etwas einfallslos. Es ist alles da, was nötig ist, aber wie. Die landestypische Küche wird nur völlig außer Acht gelassen. Da gäbe es einiges nach zu bessern.

Nunja, die Preise sind dafür auch geringer als bei Hiltons, insofern durchaus akzeptabel. Alles in allem keine Top-Adresse, man kann aber durchaus hingehen. Es liegt ruhig, wie andere auch bemerkten deutlich außerhalb des Zentrum von Weimar, was Vor- und Nachteile hat.

• Aufenthalt November 2012, Business

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Besonders zu loben ist das ausgezeichnete Frühstück.
Freundliches Personal.
Die Entfernung zur City ist kein Problem: in 15 Minuten
zu Fuß durch den schönen Park oder wenige Minuten mit
dem Bus "vor der Haustür".

• Aufenthalt November 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Zimmer groß genug und sauber mit 2 sepearten Betten.
Beim Frühstück findet man alles was zu einem guten Frühstück gehört.
Sehr schön ist auch das Schwimmbad und der Wörlpool.
Nur leider ist das Hotel ein bisschen zu weit außerhalb.

• Aufenthalt November 2012, Familie

• Aufenthalt November 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Magdeburg,Sachsen-Anhalt, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

wir waren enttäuscht :-( wir fahren schon seit 10 Jahren (8Frauen) einmal im Jahr zum Wellness Wochenende. Leider hat uns dieses Hotel enttäuscht. Das Hotel hat definitiv keine 4 Sterne verdient. Die Frau an der Rezeption hatte keine Ahnung. Bei der Frage, wie lange denn die Geschäfte offen haben, hat sie gesagt: "Sie kann es nicht sagen, sie muss immer so lange arbeiten"!!!!Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, wir konnten die Fenster nicht öffnen. Man hat uns gesagt die Zimmer in der 3. und 4. Etage sind schon die besten, sie wurden vom Spa Bereich "gemietet". Der Spa Bereich nennt sich Wellness-Tempel....wenn man auf der Kosmetikliege liegt, kann man hören, was im Schwimmbad gesprochen wird. Das Schwimmbad ist sehr klein, hellhörig und kalt, die Sauna gleicht eher einem Holzverschlag und der Wirlpool ist schon seit mehreren Tagen defekt....Im ganzen Hotel hat es gezogen. Leider können wir dieses Mal nichts gutes schreiben. Leider! Bitte renoviert das Hotel einmal! Das Personal an der Bar war auch nicht gerade freundlich. Essen hat geschmeckt und Zimmer waren sauber. Auf unsere Beschwerde hin, kam noch nichts von dem Hotel Schade!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Isenbüttel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Das Leonardo Weimar liegt gegenüber dem Park an der Ilm, durch den man in etwa 15 Minuten sehr angenehm ins Zentrum von Weimar spazieren kann. Das große Hotel verfügt durchaus über alle Einrichtungen, die man sich für einen komfortablen Urlaub wünscht. Leider sind die Zimmer -zumindest teilweise- und auch der Spa-Bereich in die Jahre gekommen und könnten eine Rundum-Erneuerung gut vertragen. Vor allen Dingen in den Doppelzimmern der zweiten Etage sind die Badezimmer höchstens 2 Sterne-Standard. Auch die übrige Einrichtung war eher abgewohnt: Lampenschirme fleckig, Tapeten ebenso. In unserem Zimmer fehlte ein Stuhl, bei unseren Söhnen war ein Licht defekt. Leider war der Dame an der Rezeption eine freundliche Begrüßung nicht ganz so wichtig wie unsere Kreditkarte. Auf die Frage nach drei fehlenden Bademänteln in unseren Zimmern antwortete sie, dass es auf der zweiten Etage "eigentlich keine Bademäntel gibt"... Auch wenn wir dann doch noch relativ schnell die Bademäntel von der Hausdame erhielten, so fragt man sich, ob man in diesem Haus, wenn man denn günstige Zimmer gebucht hat, nicht den vollen 4-Sterne-superior-Service beanspruchen kann, oder ob dieser nur für bestimmte Etagen gilt... Sehr merkwürdig und nicht gerade ein Empfang, mit dem man einen Urlaub beginnen möchte! Ansonsten waren die Mitarbeiter in Service und Zimmer allerdings ausgesprochen freundlich und bemüht! Auch Frühstück und Abendessen waren schmackhaft und ausreichend. Grundsätzlich hat es uns im Leonardo Weimar an nichts gefehlt, allerdings sind die 4Sterne+ nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Schon die Ankunft daempfte unsere Laune. Hoteleigene Parkplaetze gibt es nur fuer 10 Euro pro Tag, die Empfangshalle roch stark nach altem Buffet. An der Rezeption wurde die Mitarbeiterin frech, da wir das Hotel nicht ueber die eigene Buchungsseite oder eben persoenlich vor Ort, sondern ueber ein Buchungsportal gebucht hatten. Unser Zimmer war extrem abgewohnt. Farbe broeckelte Ueberall, besonders die Fenster waren heruntergekommen, die Lampenschirme waren zerissen und das Bad nur sehr oberflaechlich geputzt mit schimmeligem Ikea-Duschvorhang und fehlenden Abdeckungen vor den Abflussrohren. Leder war auch das Fruehstueck nicht besser. Es gab zu wenig Tische, als einer frei wurde dauerte es noch 20 Minuten bevor er abgeraeumt, aber nicht abgewischt wurde. Unseren Kaffee vergass die Servicekraft ebensolang, 10 Minuten davon stand sie allerdings in einer Ecke und guckte so vor sich hin. Das Fruehstuecksbuffet war allerdings reichhaltig und recht lecker.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Weimar

Anschrift: Belvederer Allee 25, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Weimar
Nr. 3 der Spa-Hotels in Weimar
Nr. 6 der Luxushotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Weimar 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Cancelon, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, ebookers.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Weimar Hotel
Leonardo Weimar Weimar
Weimar Hotel Leonardo Weimar
Hotel Leonardo Weimar Weimar
Leonardo Weimar Bewertungen
Leonardo Hotel Weimar
Weimar Leonardo Hotel
Hilton Weimar

Wenn Sie Leonardo Hotel Weimar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.