“Luxushotel aus DDR-Zeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Weimar

Leonardo Hotel Weimar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Weimar
4.0 von 5 Hotel   |   Belvederer Allee 25, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 13 von 25 Hotels in Weimar
Mannheim, Deutschland
“Luxushotel aus DDR-Zeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

In dieses Hotel bin ich, nachdem ich im Comfort Inn Weimar war und dann merkt man natürlich den deutlichen Unterschied. Beim Leonardo handelt es sich um ein klares Vier-Sterne-Hotel, welches am Ende der DDR-Lebenszeit also Ende der 80er Jahre erbaut wurde. Natürlch nur für devisenbrigenden Westkunden. Es bietet Außenparkplätze, aber diese wie ich meine zu teuer und eine Parkgarage mit leider recht engen Parkplätzen (wohl noch für Trabis ausgelegt?). Die Lobby wirkt großzügig. Vom Hotel ist man mit drei Schritten im Stadtpark und auch in 10 Minuten zu Fuss an der Weimarer Innenstadt. Offenbar kommen hier viele Busgruppen, um die vielen Zimmer des Hotels zu füllen. Diese sind
geräumig und gut ausgestattet, das Bad ist ebenfalls sehr geräumig und gut gepflegt. Es gibt viel Holz im Zimmer und es strahlt auch im Winter eine warme Stimmung aus. Insgesamt ist das Hotel sehr sauber und das Personal freundlich aber angesichts der Vielzahl der Gäste auch immer etwas auf Massenabfertigung gestimmt. Das Frühstück ist umfangreich und gut, kann aber angesichts der Busgruppen auch leicht zum Massentourismus werden, Hier muss jeder selbst wissen, ob er in ein solches Hotel gehen möchte.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Wuppertal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Zimmer war altmodisch.
Das Bad hatte den Charme der 80ziger Jahre und war nicht sauber. Der Schlauch zum Duschkopf war vergammelt und hätte schon längst ausgetauscht werden müssen. Duschvorhänge gehören nach meiner Meinung nicht in ein 3*-Hotel.
Sonst entsprach alles (Service, Essen, Schwimmhalle usw.) einem 3*-Haus.

• Aufenthalt September 2011, Business
Schemmerberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

das hotel liegt in guter stadtnähe. in ca 15 min ist man per fuss in der innenstadt. auch mit dem bus kann gefahren werden . bushaltestelle ist in der nähe. es ist aber ein schöner fussweg durch den park zur innenstadt. anschließend die innenstadt geniessen, die strassencaffees sind besonders zu empfehlen. wer für die frühgeschichte etwas übrig hat muss unbedingt das museum für frühgeschichte anschauen. dieses ist sehr zu empfehlen, es ist auch für kinder gut geeignet. wo kommen wir her......wird gut erklärt. mir gefiel diese ausstellung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2011

Mein Zimmer war ziemlich abgewohnt und irgendwie unmodern. Der Teppich war voller Flecken. Das Bad wr sauber aber altmodisch. Kein Flat TV, Internet war nicht kotenlos verfügbar. Der Pool war relativ groß, kam mir aber manchmal vor, wie in einer Schwimmhalle. Die Sauna war super. Der Hottub war alles andere als heiß, eher lauwarm. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich.

• Aufenthalt August 2011, Business
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Wir hatten ein Superior-Zimmer, sehr groß mir Röhrenfernseher, den man samt Unterschrank mit Muskelkraft vorziehen musste, um gut sehen zu können. Unser Zimmer lag zur Parkseite hin, man hatte tatsächlich einen schönen Blick auf den Goethepark, davor lag allerdings eine sehr befahrene Straße, so dass man die Fenster besser geschlossen hielt. Die Klimaanlage war aber auch keine Lösung, da sie sehr laut klapperte. Also auf jeden Fall ein Zimmer ohne Parkblick nehmen! Im Frühstücksraum empfahl es sich, weit nach hinten durchzugehen, da es sonst sehr eng und laut war. Auf Käse und Wurst saßen ungehindert Fliegen und der Capuccino musste extra bezahlt werden. Angenehm waren Fahrstuhl und direkter Zugang zur Tiefgarage.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Weimar

Anschrift: Belvederer Allee 25, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Weimar
Nr. 3 der Spa-Hotels in Weimar
Nr. 6 der Luxushotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Weimar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere, LogiTravel, Hotels.com, Expedia, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Weimar Hotel
Hotel Leonardo Weimar Weimar
Weimar Hotel Leonardo Weimar
Leonardo Weimar Weimar
Leonardo Weimar Bewertungen
Leonardo Hotel Weimar
Weimar Leonardo Hotel
Hilton Weimar

Wenn Sie Leonardo Hotel Weimar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.