“Wirklich eine gute Wahl” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Weimar

Leonardo Hotel Weimar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Weimar
4.0 von 5 Hotel   |   Belvederer Allee 25 | 99425 Weimar, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 13 von 25 Hotels in Weimar
Hannover
“Wirklich eine gute Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Ostern haben wir zwei Nächte in diesem Hotel verbracht und waren wirklich sehr zufrieden! Über einen Reiseveranstalter gab es 2 Übernachtungen mit Frühstück zu einem unschlagbaren Preis - sodass es uns schon fast überrascht hat, hier wirklich perfekte 4-Sterne-Qualität vorzufinden: große Zimmer mit allem drum und dran, sehr freundlicher aufmerksamer Service, Willkommenscocktail, ein handgeschriebener Dank vom Zimmermädchen für das kleine Trinkgeld, ein süßer Ostergruß des Hauses u.v.m. Die Lage am Goethepark gefiel uns ebenfalls, in die Altstadt geht man auch nur 20 Minuten zu Fuß. Einziger Wermutstropfen: das Hotel ist so groß, dass sich morgend hunderte Gäste um die Frühstücksbuffets und die verfügbaren Tische streiten.

• Aufenthalt April 2011, Business

Lahntal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Im Rahmen eines Kurztrips haben wir hier für zwei Nächte gewohnt.
Der Check-in fiel ausgesprochen freundlich aus. Im Restaurant selbst haben wir zwei unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Eine Bedienung war nicht so freundlich, eine andere Bedienung wiederum sehr freundlich und bemüht.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, man ist zu Fuß in ca. 15 Minuten in der Stadt. Diesen Weg kann man durch den schönen Ilmpark zurücklegen.

Die Zimmer waren okay, das Bad ging so und hatte schon bessere Zeiten gesehen. Die Farbe von den Fensterrahmen bröckelte ab.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Wir sind zwei Kolleginnen, die sich ein Doppelzimmer teilten auf einer Dienstreise. Das der Parkplatz nicht bewacht wird, haben wir erst bei der Abreise erfahren, also Schwamm drüber, das Auto stand noch da.
Der Empfang an der Rezeption gab uns gleich zu denken, weil das Personal genervt und unfreundlich war beim Einchecken. Im wirklich geräumigen Zimmer überkam uns ein leicht staubiges Gefühl, aber es war erst mal nur gefühlt. Dennoch, die Wände hätten einen Anstrich verdient...Das Bad hatte den Charme einer abgeranzten Ferienwohnung oder wie ein ungeliebten Kneipenkloo. Fließenübergang Boden/Wand: verkeimt, da weiß man, mit was für Feudeln da gewischt wird, rings um die Armatur der Wanne, Rotschimmel oder ähnlich Unsagbares, der Abfluß unter der Wanne, schon Jahre? nicht mehr inspiziert und gesäubert, der Türrahmen vom Bad zersplittert und von Wasser aufgequollen.
Die Fenster des Zimmers innen und außen schmutzig und befingert, an den Fenstern innen Spinnenweben.
Aber jetzt, die Krönung: als wir uns am Abend ins Bett legten, raschelte es so komisch unter dem Laken. Wie wir dann feststellten, war die gesamte Matratze von eine wasser- u. luftabdichtenden Folie, eine Art Zeltplane? umhüllt. Fazit, wir schliefen im eigenen Saft und im Altsaft der Vorgänger. Die Bettdecke war bei uns beiden am Morgen naß und die Bettwäsche total zerknittert, wir konnten das Klimakterium schon mal vorahnen, scheußlich...Matratzenschoner sind in Hotels üblich aber wohl keine aus Kunststoff, jedenfalls haben wir soetwas noch nie erfahren müssen und wollen es auch nicht noch einmal. Die Betten waren am Abend gemacht, aber nicht frisch bezogen, also wieder rein in die Suppe, die Handtücher dagegen wurden täglich gewechselt.
Ganz nebenbei, hielten wir es für unangemessen teuer für ein WLAN Zugang für 24 Stunden, 17,50 Euro zu zahlen, wo es doch in vielen Hotels weltweit inklusive ist.
Die Frage nach WLAN im Zimmer an der Rezeption, wurde auch nur sehr unfreundlich und widerwillig hingerotzt.
Frühstück war o.k., das Servicepersonal teilweise völlig unangemessen, gelegentlich auch sehr aufmerksam. Schlechte Beispiele: kaugummikauende Sevicekräfte, Mitarbeiter mit Tellerstapel nach Platz plärrend durchs Lokal stolpernd, drittes Beispiel: wir näherten uns einem Tisch, wo gerade abgeräumt und neu aufgedeckt wurde. Die Servicekarft keifte uns in unangemessenem Ton an: " Hier sitzt schon jemand", wer auch immer unsichtbares das war oder werden sollte.
Ansonsten haben wir, abgesehen von der Lage, nichts Positives einzutragen. Das Hotel werden wir nicht noch einmal besuchen. Aus 4Sterne+ machen wir erst mal 2 Sterne, mit der wirklich dringenden Empfehlung, erst mal einen Standart zu erreichen, wo man vom Personal als wirklich willkommen geheißen wird, damit kann man schon viel erreichen. Der Ton macht auch Musik. Zu den Inkontinenzauflagen gibt es nur eines zu sagen, die müssen gegen Matratzenschoner, die man nach jedem Gast waschen und reinigen kann ausgetauscht werden und einmal den Maler und vielleicht ein ganzes Renovierungsteam durchzuschicken, wäre auch nicht schlecht.
Wir fühlten uns beeinträchtigt und können Sie nicht weiterempfehlen.
Außerdem fühlen wir uns genötigt, diesen ganzen Psalm hier aufzuschreiben,in Anbetracht der Kürze der Lebenszeit, wir tun es für Sie, damit Sie etwas änern können.
Viel Erfol!

• Aufenthalt April 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Großes und eindrucksvolles Haus.

Der Eingangs- und Lobbybereich beeindruckt durch Glasfront, geschwungene "Prunktreppe" und Springbrunnen.

Der Wellnesstempel sollte umbenannt werden, da dieser Begriff mittlerweile Überstrapaziert ist.

Das Restaurant war leider geschlossen, man konnte das Dinner aber in einem eingedeckten Bereich an der Lobbybar einnehmen.

Von An- bis Abreise alles schnell und unkompliziert!

• Aufenthalt März 2011
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Hotel ist relativ groß und verfügt über Tagungsmöglichkeiten. Am Wochenende dominieren aber Reisende (z.T. auch Gruppen). Es liegt am Ende des "Parks an der Ilm". Von dort zum Stadtzentrum sind es circa 15-20 Minuten zu Fuß durch den Park. Das Hotel hat einen Wellnessbereich, zu dem ein sehr schöner Pool gehört. Die Zimmer sind praktisch ausgestattet und haben eine angenehme Größe. Wir hatten eines zur Straßenseite, aber im obersten Stock und damit trotzdem sehr ruhig (und mit schönen Blick über den Park). Das Frühstücksbuffett war sehr vielfältig, auch wenn es durch die Hotelgröße und entsprechend viele Gäste im Frühstückssaal recht geschäftig war. Einzig die Parkgebühr von 10 € trübt etwas das Bild.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Das Hotel ist schon ein bißchen in die Jahre gekommen. Insgesamt aber sauber und das Frühstück war reichhaltig und lecker. Der Service beim Frühstück war aufmerksam. Die Lage ist in Ordnung, etwa 10 Min. zu Fuß ins Zentrum (schöner Sparziergang durch den Park). Mein Einzelzimmer war ebenfalls in Ordnung, sauber, ruhig und ich habe gut und ruhig geschlafen. Insgesamt könnte die Einrichtung aber etwas moderner sein. Preis/Leistung geht insgesamt in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Leonardo Weimar liegt direkt am Park an der Ilm, was sehr schön ist, da man auf dem Weg in die Altstadt immer einen netten Spaziergang durch den Park machen kann.
Wenn man das Hotel betritt, sieht man sofort den kleinen Brunnen, der eine angenehme Atmosphäre kreiert. Das Hotel ist groß, die Zimmer sind sauber.
Großartig sind der Swimming Pool und der Whirlpool, perfekt zum Entspannen nach einem langen Kultur-Tag in Weimar.
Das Frühstück ist ebenfalls zu empfehlen, große Auswahl, gute Qualität.
Das Einzige, was uns nicht gefallen hat, waren die 10 Euro die wir fürs Parken entrichten mussten (für zwei Nächte), aber ich befürchte, das ist üblich in solchen Hotels.
Ansonsten kann man wunderbar in die Stadt laufen oder einfach den Bus nehmen, der direkt vom Hotel in die Stadt fährt.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Nr. 2 von 25 in Weimar
Hotel Anna Amalia
Hotel Anna Amalia
Nr. 7 von 25 in Weimar

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Weimar

Anschrift: Belvederer Allee 25 | 99425 Weimar, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 3 der Spa-Hotels in Weimar
Nr. 6 der Luxushotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Weimar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, Otel, HotelTravel.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Cancelon, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Weimar Hotel
Weimar Hotel Leonardo Weimar
Leonardo Weimar Weimar
Leonardo Weimar Bewertungen
Hotel Leonardo Weimar Weimar
Leonardo Hotel Weimar
Weimar Leonardo Hotel
Hilton Weimar

Wenn Sie Leonardo Hotel Weimar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.