“Ostermontagsausflug in die Innenstadt” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Weimar, Deutschland
“Ostermontagsausflug in die Innenstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2015

Wir hatten Freunde aus der Schweiz dabei und wollten gern richtig gutbürgerlich thüringisch essen. Dafür ist die Scharfe Ecke ja bekannt. Aber es war total überfüllt. Trotzdem machte es das Personal möglich, dass wir noch eine Stunde durch die Stadt bummeln sollten und dann doch noch einen Tisch bekamen. Und das Essen ist wirklich vorzüglich, die Portionen allerdings kaum zu schaffen. Die Klöße sind wirklich die Besten der Stadt und auch der Rest absolut lecker.

• Aufenthalt April 2015
    • 5 von 5 Sternen Essen

Köln
“Leckere Hausmannskost”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2015

Meine Freundin und ich, hatten nach einer Thai-Massage(Jampie massage, sehr zu empfehlen) großen Hunger auf deftiges Essen.
Wir haben uns im Internet schlau gemacht und wurden belohnt!

Lecker! Lecker! Lecker!
Es ist ein nicht allzu großer, uriger Laden der einen sehr sehr guten Ruf genießt!
Wir hatten sooo viel Glück, unglaublich, denn alle!!!! Tische waren reserviert.. Einer davon erst ab 19 Uhr und da wir direkt um 17 Uhr reinkamen, dürften wir Platz nehmen und bestellen! Alle die danach reinkamen, mussten leider wieder gehen!

Wir haben es uns schmecken lassen ... Nur zu empfehlen! Und unbedingt reservieren ;)

Hilden, Deutschland
1.180 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.180 "Hilfreich"-
“Die besten Klöße der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2015

Das Wirtshaus "Scharfe Ecke" in der Altstadt von Weimar ist schon lange kein Geheimtipp für Freunde echter hausgemachter Thüringer Kartoffelklöße mehr. Das Restaurant ist jeden Abend ausgebucht, und ohne Reservierung haben Sie keine Chance, einen Tisch zu bekommen. Das Lokal ist rustikal und gemütlich eingerichtet und der Service freundlich und aufgeschlossen. Klar, daß hier Alle Klöße essen. Die gibt es in der Normalportion immer paarweise mit unterschiedlichen "Beilagen": Gans, Schweinshaxe, Wild oder geschmorte Schweinebäckchen. Dazu ein sehr lecker zubereiteter Rotkohl- so schmeckt gutbürgerliche Küche.Die Portionen sind so reichlich, daß in den meisten Fällen auch die kleine Portion mit einem Kloß völlig ausreichend ist.
Einzig die Soßen wirken ein bisschen dünn und "verwässern" das Geschmackserlebnis der tollen Kartoffelklöße ein wenig.
Interessant schmeckte auch die Zwiebelmarktsuppe: Eine auf Sauerkrautbasis gekochte Gemüsesuppe, die neben Zwiebel-,Sellerie-, Möhren-, Porree- und Kartoffelwürfelchen noch mit frischen Bratwurstklößchen und Pflaumensenf zubereitet wird. Das ist die thüringische Version der Süß-Sauer-Suppe- echt lecker! Das Alles wird zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis angeboten.

• Aufenthalt März 2015
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Es gibt Klöße in allen Variationen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2015

Wer echte Thüringische Klöße probieren will ist hier richtig. Es gibt sie in allen Varianten, sogar in der etwas seltsamen Kombination mit Thüringer Bratwurst, Soße und Rotkohl.
Die Portionen sind riesig, selbst die kleine Portion mit einem Kloß reicht locker zum Sattwerden. Die normale Portion mit zwei Klößen ist eine Herausforderung.
Die Gastwirtschaft ist gemütlich, etwas angestaubt und an der Oma mit Kloßteller vor der Tür auch leicht zu finden...

Aufenthalt März 2015
Berlin
“Ein MUSS für jeden Weimar-Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2015

Die Scharfe Ecke ist ein Restaurant was immer ausgebucht ist – und das zu Recht. Das Essen dort war einfach himmlisch. Ich hatte Hirschbraten mit Rosenkohl und echten Thüringer Klößen. Alles war absolut fantastisch. Außerdem sind die Portionen ziemlich groß. Die Preise sind dem Essen angemessen: nicht billig aber für das Essen mehr als fair. Auch die Bedienung ist sehr nett. Alles in allem kann ich nur sagen, dass das eines der besten Essen war, die ich je in meinem Leben gegessen habe und ich kann die Scharfe Ecke nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2015
    • 5 von 5 Sternen Ambiente