“Super deutsche Küche” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Super deutsche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2015 NEU

Ich hatte den Sauerbraten mit einem Kloß. Für mich als Frau eine perfekte Portionsgrösse. Das Fleisch war zart und ohne fettigen Rand oder ähnliches. Der Kloss war toll, der Rotkohl lecker. Mein Mann hatte die Ente. Diese war wirklich zart und hatte eine tolle knusprige Haut. Ohne Kommentar wurde auf Wunsch statt Rotkohl Rosenkohl serviert. Sehr lecker! Lediglich einen Punkt Abzug für das doch etwas an die DDR erinnernde Ambiente. Plastikblumen und Fliesenboden. Nicht schlimm, eher witzig, aber vielleicht ein wenig lieblos. Meckern auf hohem Niveau... Insgesamt aber absolut empfehlenswert. Unbedingt vorher reservieren, es gibt nur wenig Tische und die sind ohne Reservierung nur mit viel Glück zu ergattern.

Ingolstadt, Deutschland
“Thüringer Kloß Himmel ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

Überschaubares nettes kleines Restaurant mit der aus unserer Sicht besten thüringischen Küche ! Rindsroulade mit Rotkraut und Klößen sowie rostbrätel und Bratkartoffeln waren ganz ausgezeichnet. Nettes Personal und gutes Preis leistungsverhältnis. Gern wieder.

Bayern, Deutschland
“Lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2014

Überschaubare Karte, leckeres Essen, nette Bedienung.
Die gebratenen Klöße mit Zwiebelragout und die Klöße selbst natürlich, kann ich nur empfehlen.

“topp Klösse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Wer Weimar besucht, kommt an diesen Restaurant nicht vorbei. Die leckeren Thüringer Klossgerichte ein absolutes muss für jeden Touristen, gemütliches Ambiente, nettte aufgeschlossene Bedienung und natürlich das leckere Essen, ein hochgenuss..........

• Aufenthalt Oktober 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Top Adresse für thüringische Küche ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Wir hatten noch Glück , dass wir hier noch einen Tisch reservieren konnten. An einem Dienstagabend war das Lokal komplett ausgebucht - für spontane Besucher keine Chance!
Das Essen ist absolut empfehlenswert und auch preislich noch in Ordnung. Wer lokale thüringische Küche probieren möchte, ist hier sicher nicht verkehrt. Die Klöße haben sehr gut geschmeckt und gehören wohl zur Spezialität des Hauses.
Die Bedienung könnte allerdings etwas aufmerksamer sein und ab und an nach dem Befinden der Gäste fragen oder ruhig auch mal eine Nachspeise oder Sonstiges anbieten. Da aber alle Tische bis in die Nacht hinein ausgebucht waren, bestand offenbar keine Notwendigkeit jemanden über die Hauptspeise hinaus zu halten.