“Lecker” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Bayern, Deutschland
“Lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2014

Überschaubare Karte, leckeres Essen, nette Bedienung.
Die gebratenen Klöße mit Zwiebelragout und die Klöße selbst natürlich, kann ich nur empfehlen.

“topp Klösse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Wer Weimar besucht, kommt an diesen Restaurant nicht vorbei. Die leckeren Thüringer Klossgerichte ein absolutes muss für jeden Touristen, gemütliches Ambiente, nettte aufgeschlossene Bedienung und natürlich das leckere Essen, ein hochgenuss..........

• Aufenthalt Oktober 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Top Adresse für thüringische Küche ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Wir hatten noch Glück , dass wir hier noch einen Tisch reservieren konnten. An einem Dienstagabend war das Lokal komplett ausgebucht - für spontane Besucher keine Chance!
Das Essen ist absolut empfehlenswert und auch preislich noch in Ordnung. Wer lokale thüringische Küche probieren möchte, ist hier sicher nicht verkehrt. Die Klöße haben sehr gut geschmeckt und gehören wohl zur Spezialität des Hauses.
Die Bedienung könnte allerdings etwas aufmerksamer sein und ab und an nach dem Befinden der Gäste fragen oder ruhig auch mal eine Nachspeise oder Sonstiges anbieten. Da aber alle Tische bis in die Nacht hinein ausgebucht waren, bestand offenbar keine Notwendigkeit jemanden über die Hauptspeise hinaus zu halten.

“Würzfleisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2014

Sehr netter Empfang, aber man muss Plätze vorbestellen.
Ich wollte unbedingt mal wieder Würzfleisch essen und hier gab es Schweinesteak mit Würzfleisch überbacken. Es kostet 13,90€- das empfanden wir als zu teuer. Andere Speisen in der Karte waren günstiger, allerdings habe ich nicht gesehen, wie groß die Portionen waren.Man kann auch verschiedene Portionsgrößen wählen.
Eine andere Beilage war kein Problem.Mir hat es sehr gut geschmeckt- meine Begleitung fand es etwas zu salzig.
Leider waren die Weinpreise sehr hoch, sodass wir uns spontan für Wasser entschieden haben.

• Aufenthalt Oktober 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Super lecker und sehr nette Bedienung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2014

Super leckeres essen! Original Thüringer Klöße, selbst gemacht, das schmeckt man. Der Vorspeisensalat mit hauseigenem Kartoffeldressing ist empfehlenswert. Gulasch mit Rotkohl und Klößen, so wie es sein muss - super lecker! Auf das Restaurant sind wir auf Empfehlung einer Verkäuferin aus der Schillergalerie gekommen. Wir haben nach guten Thüringer Klößen gefragt, na klar nur bei der Kloßfrau - war die Antwort. Bedienung war super nett und wir hatten gemeinsam viel Spaß!