“gemütliche Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Lichtenau, Deutschland
“gemütliche Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir haben spontan das Angebot für 9.-€ einen sehr schmackhaften Zwiebelrostbraten zu essen angenommen und waren sehr zufrieden mit der Qualität des Essens und dem Service.

Aufenthalt April 2013

Trier, Deutschland
“Gutes Essen und nette Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das Restaurant ist zwar im Keller, aber es fehlt glücklicherweise jegliches Kellergefühl. Die Speisen sind einfacher aber sehr gut zubereitet. Der Service ist nett und freundlich und sehr engagiert.

Aufenthalt Dezember 2012
Weiler la Tour
“gut, aber leicht überteuert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Nunja, es ist der berühmte Elefentenkeller im besten Hotel, was Weimar aufzubieten hat. Natürlich mit Goethetradition. Wir waren zum Abendessen und waren zufrieden. Keine Spitzengastronomie, aber gutes Essen und sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Verglichen mit anderen Restaurants gleicher Qualität etwas teurer, aber das ist der Tradition und dem Hotelstandard geschuldet.

Aufenthalt November 2012
Mannheim, Deutschland
“nicht perfekt, aber lohnenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Historischer Keller, großräumig, sehr gepflegt. Die Auswahl der leisen Musik war irgendwie unpassend für diesen Raum. Gegen 19.00 Uhr war das Lokal noch nicht stark besucht und wir bekamen eine gemütliche Nische zugewiesen. Regionale Küche mit einer schönen Auswahl. Große Portionen. Wir hatten Schnippelsuppe, Pilzsuppe, Entenkeule und Wildgulasch - lecker, die Klöße und Kloßkuchen waren hervorragend . Es fehlte an Kleinigkeiten. So war z.B. der Quark zum Brot fast gefrohren und die Teller zum Hauptgang waren kalt. Dies interessierte allerdings niemanden und auf meine Reklamation gab es keinerlei Reaktion. Schade, denn die Qualität der Speisen war wirklich gut und schmackhaft. Service schleppend, dies aber sehr freundlich.
Interessant? die vom Haus gestalteten Elephantengläser, ein Glas für alle Weine, die man käuflich erwerben kann.
Öffnungszeiten: 18.30 bis 23.00

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Langenfeld, Deutschland
“Elephantenkeller im Hotel Elephant in Weimar – wo Goethe so manches Glas Madeira genossen haben soll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

An historischer Stätte sollte es sein, unseren Weimar Besuch im Juni 2012 zu beginnen.
So haben wir uns zum Abendessen in den Elephantenkeller im Hotel Elephant in Weimar
begeben.
Wir waren müde von der Anreise, so dass wir gerne in eine der Nischen Platz genommen
haben, um auszuruhen und das Menü Thüringischer Spezialitäten zu geniessen.
Wir wurden sehr freundlich begrüsst und bedient, und so gab es erst einmal ein schönes
kühles Bier aus einer der Brauereien der Region.
Der Keller ist mit hellen Holzmöbeln ausgestattet und es flackern etliche Kerzen.
Wir erhielten unsere Suppe recht schnell, und so beruhigten wir unsere angespannten
Magennerven.
Sich in diesen Keller zurückzuziehen ist für Einzelreisende, oder wie wir als Pärchen
sicherlich nicht unbedingt das Mass der Dinge, in fröhlicher Freundesrunde wäre es
angebrachter.
Aber – wie schon gesagt – wir waren froh, Ruhe zu haben und unser Menü mit einem
Fleischgericht und einem Fischgericht fortzusetzen.

Unser Tipp: Wenn Sie mit Freunden unterwegs sind, dann können wir den Elephantenkeller gut empfehlen. Allein oder zu Zweit kann man sich – wenn wie in unserem Fall nicht soviel Betrieb im Keller ist – etwas verlassen vorkommen. Bei schönem Wetter bleiben Sie besser ebenerdig - auf der Terrasse z.B. im Gasthaus zum Weissen Schwan, der ebenso eine historisch bedeutende Geschichte hat.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Historischer Elephantenkeller im Hotel Elephant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Historischer Elephantenkeller im Hotel Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Historischer Elephantenkeller im Hotel Elephant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.