“Thüringer Speisen uvm im Keller vom Hotel Elephant am Markt” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 23 von 107 Restaurants in Weimar
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Hannover
“Thüringer Speisen uvm im Keller vom Hotel Elephant am Markt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Wiederwar ein Treff in Weimar und dieses Mal wollten wir in den bodenständigen und gesschichts-
trächtigen Elephantenkeller. Man betritt den Keller durch Hotel (Treppe oder Fahrstuhl) oder durch
einen sep. Eingang. Egal von welcher Seite man den großen 6 hellen Gewölbekeller betritt, man
fühlt sich gleich wohl. Es gibt Nischne oder die Tische in der Mitte ( schnell für Gruppen zusammen
gerückt) und eine kleine Bar mit einem Umlauf für Barhocker oder evtl. Notplatz zum Essen.
An den Wänden sind Botschaften von Goethe etc. verfasst. Die Damen und Herren im Service sind
schnell im Service, egal ob bei Getränken oder der Vorlage der Speisekarte mit Infos zum Keller.
Wichtiger ist natürlich die Speisenauswahl. Hier findet jeder etwas, ob Braten mit und ohne Thürin-
ger Klößen, Fisch, kleine Brotteller, Salate uvm. Die Speisen sind gut und reichlich. Die Preise
sind für das Lokal mehr als gerecht oder besser im guten Preisniveau( auch günstig). Die Wein-
auswahl ist groß von offen bis Flasche, von Thüringen/Sachsen-Übersee. Wir tranken aber lieber
das herrliche Dunkelbier.Da es nicht unser erster Besuch im Kelleer war, können wir feststellen:
Guter Besuch von Einheimischen mit & ohne Besucher und viele Touristen, somit noch nie eine ENTTÄUSCHUNG, wär bodenständig & Preisbewußt bleiben will. Eine Reservierung ist manch-
mal angebracht. Wir kommen weiterhin gerne in den Elephantenkeller.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 81 % empfohlen
“Das "rustikale" Restaurant im Elephanten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Wenn man einmal keine große Lust auf die gehobene Küche des Restaurants Anna Amalia im Hotel Elephant hat - oder einfach ein bißchen günstiger speisen möchte, ist der Elephantenkeller die Lokalität der Wahl. WIe der Name schon sagt, geht es dafür hinab in einen urig eingerichteten Gewölbekeller, der aber vom Ambiente gleich zum verweilen einlädt. Die Speisen sind sehr ordentlich zubereitet, das Preisniveau überschaubar, alles in allem ißt man hier gut und relativ günstig. Man darf hier sicher nichts Außergewöhnliches erwarten, wird aber dennoch mir größter Wahrscheinlichkeit nicht enttäuscht...daher: Empfehlung!

Aufenthalt November 2011
Essen, Deutschland
“Nettes Ambiente mit regionaler Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

LAGE: Eingebettet in das Hotel Elephant, mitten im Herzen Weimars, am Markt.

AMBIENTE: Weitläufiges, historisches Kellergewölbe mit vielen Kapitellen und Rundbögen. Rustikale Einrichtung mit großzügiger Bestuhlung. Hell und durchaus zum längten Verweilen einladend.

KÜCHE: Die Karte weist überwiegend bodenständige Speisen der regionalen thüringischen Küche auf. Sterneküche wurde von mir nicht erwartet und wird dort auch nicht angeboten. Ich habe mir deftige Hausmannskost ausgewählt und wurde nicht enttäuscht. Die Preise sind etwas gehoben, dennoch in einem akzeptablen Rahmen und damit angemessen.

SERVICE: Selbstbewusst freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Ich fühlte mich dort wohl und gut aufgehoben.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wachenheim an der Weinstraße, Deutschland
“Außer gewöhnliches Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Wir hatten lange im voraus reserviert und das war auch gut so. Während wir uns unser Essen schmecken ließen, wies der Service einige hungrige Gäste ab. Die Karte besteht überwiegend aus Thüringerer Spezialitäten, es wird großer Wert auf die Verarbeitung lokaler Produkte gelegt. Auch die angebotenen Weine waren überwiegend regionale Gewächse. Der Service war sehr freundlich und beriet gerne bei der Auswahl und der Zusammenstellung der Speisen. Die Atmosphäre war sehr entspannt. Durch die Goethe-Zitate an der Wand umweht einen der Hauch der Geschichte noch mehr.

Aufenthalt Oktober 2011
Stuttgart, Deutschland
“Schönes Ambiente Mitten in Weimar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Weimar kann sich glücklich schätzen, ein so schönes und hervorragend restauriertes Hotel wie das Hotel Elephant zu haben. Dieses Hotel beherbergt nicht nur das exzellente Gourmetrestaurant 'Anna Amalia', sondern auch das etwas rustikalere Restaurant im historischen Elephantenkeller. Hier lohnt sich allein schon das Ambiente - die hohen Bögen erinnern fast ein bischen an Spanien und Andalusien und man wähnt sich im Süden und nicht in Weimar. Das Essen ist dagegen typisch für die Region und auf thüringische Spezialiäten fokussiert. Uns hat vor allem die Entenkeule geschmeckt - dazu passt ein leckeres lokales Bier. Ein wirklich gelungener Abend in einem schönen Restaurant

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Historischer Elephantenkeller im Hotel Elephant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Historischer Elephantenkeller im Hotel Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Historischer Elephantenkeller im Hotel Elephant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.