“Luxushotel mit historischen Hintergrund.” 4 von 5 Sternen

Hotel Elephant
5.0 von 5 Hotel   |   Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 4 von 25 Hotels in Weimar
Dorsten, Deutschland
“Luxushotel mit historischen Hintergrund.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Hotel Elephant atmet Geschichte. Die Einrichtung ist klassisch elegant, wobei die umfangreiche Elefantensammlung das Ambiente eher stört, da sie
teilweise kitschig ist. Die Zimmer sind klassisch, nuechtern ausgestattet. Im Bad stimmt ein Plastikduschvorhang im 5 Sterne Hotel traurig.
Das Frühstücksbuffet lies keinen Wunsch offen und wird sehr stilvoll dargeboten. Alles lecker und frisch. Von Brot und Brötchen, regionalen Aufschnitt, Wurst, Käse und Konfitüren Sorten bis zum Lachs und Omelett. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Ein bißchen lebt das Haus vom Mythos und der tollen Lage.

• Aufenthalt Juni 2013
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrte Gabriela L.,
wir danken Ihnen sehr für Ihren wohlmeinenden Kommentar und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Unsere Elefantensammlung ist uns aus vielen Gründen sehr ans Herz gewachsen. Seit diesem Jahr tauschen wir sukzessive die Duschvorhänge gegen Glasabtrennungen aus.
In der Hoffnung, Sie eines Tages erneut hier begrüßen zu können, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen vom Weimarer Markt

Siegen, Alemania
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Anlässlich eines Geschäftstermins waren wir in dem Hotel und ich kann nur sagen, dass das Elephant ein wahrhaft tolles Hotel ist.

Alle Arrangements, Zimmer, Speisen, etc. haben gepasst und waren zu aller Zufriedenheit sehr gut ausgeführt.

Besonders hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet, das lässt wirklich keine Wünsche offen.

Gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Sehr geehrte Gäste,
herzlichen Dank für Ihren lobenden Kommentar zu unserem Hotel. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und freuen uns, Sie vielleicht eines Tages erneut hier begrüßen zu können.
Neuss, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Zimmer war o.K.. Betten sehr gut! Sauberkeit ebenfalls. Lage ebenfalls bestens! Was mich extrem geärgert hat: In einem 5* Hotel mit einem Michelin Stern fürs Restaurant kann es nicht sein, dass Eggs Benedict zum Frühstück aus einem hart gekochten Ei auf einem laffen Muffin und Sauce hollandaise aus der Tüte bestehen! Das ist unter aller Sau! Wer hat da seine Aufsichtspflicht nicht wahrgenommen?

• Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrter Christoph W.,
vielen Dank für Ihr Lob, darüber freuen wir uns. Aber auch Ihre Kritik ist angekommen und wurde im Team ausgewertet. Wir bitten um Entschuldigung. Das darf nicht passieren, da haben Sie völlig recht. Zumal gerade unser Egg Benedict so oft gelobt wird…
Vielleicht haben wir in der Zukunft einmal Gelegenheit, Sie davon zu überzeugen.
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Sehr beeindruckendes alt ehrwürdiges Hotel direkt am Marktplatz. Wir waren mit einer großen Gruppe zum Weimarer Weinachtsmarkt im Elephant und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war reichhaltig und sensationell. Die Zimmer sind etwas dunkel aber zum Wohlfühlen bestens geeignet. Der einzige Makel ist der Anhänger für den Zimmerschlüssel welcher so schwer ist, dass es einem die Handtasche nach unten reisst.....;o) Spaß beiseite: Ein tolles Hotel und ich war mit Sicherheit nicht zum letzten Mal dort!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Sehr geehrte Gäste,
wir möchten uns sehr für Ihren lobenden Kommentar zu unserem Haus bedanken. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und ebenfalls, dass wir Sie vielleicht eines Tages erneut hier begrüßen können. Auch wenn unsere Zimmerschlüssel so besonders schön und schwer sind… 
Mit freundlichen Grüßen vom Weimarer Markt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Ich habe mich rund herum wohl gefühlt. Zentraler kann man in Weimar kaum wohnen, mein Superior Zimmer lag zum Garten und war absolut ruhig. Die Einrichtung war geschmackvoll, das Bett hervorragend - man konnte sich gut entspannen. Das Bad war modern - oft wird es hier kritisiert, ich habe nichts auszusetzen und finde es auch nicht schlimm, zum Duschen in die Wanne steigen zu müssen. Das Platzangebot insgesamt war sehr gut, auch in den Schränken. Das Frühstück setzte Maßstäbe: In gediegener Atmosphäre konnte man bei guter Zeitung die hochwertige Qualität der Speisen, auch der Eierspeisen, die frisch zubereitet werden, genießen. Der Service war genau so, wie man ihn sich von einem 5-Sterne-Haus vorstellt: aufmerksam, zurückhaltend, freundlich, zuvor kommend. Wirklich perfekt - und das im gesamten Haus. Besonders gefreut haben mich die kleinen Aufmerksamkeiten: die Zitate an den Wänden, die literarischen Verweise zur Nacht auf dem Kopfkissen neben der Schokolade. Das schafft eine spezielle Atmosphäre, so dass man sehr gern wiederkommt.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten sind absolut ruhig! Ein Superior Zimmer lohnt sich wegen Tees guten Platzangeb ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Steve,
vielen Dank für Ihren ausführlichen und lobenden Kommentar, wir haben uns sehr über diese tolle Bewertung unseres altehrwürdigen Hauses und unseres Services gefreut. Kommen Sie bald einmal wieder, um sich erneut verwöhnen zu lassen!
PS:
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Solingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Insgesamt ein gutes Hotel, auch wenn unsere Erwartung nicht ganz erfüllt wurden. Der Service war gut, der Ausblick aus unserem Zimmer ging leider auf einen Innenhof. Schade das in einem 5-Sterne Hotel Duschvorhänge aus Plastik installiert sind.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrte Gäste,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für Ihren netten Kommentar genommen haben. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Seit diesem Jahr werden auch sukzessive die Duschvorhänge gegen Glasabtrennungen ausgetauscht.
In der Hoffnung, Sie eines Tages erneut hier begrüßen zu können, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen vom Weimarer Markt
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir haben ein Kurztrip nach Weimar gemacht ...
Der Elephant hält was er verspricht: In allen Belangen, die das Haus leisten kann, 10 Points!
Essen 10
Zimmer 10
Service 11
Ambiente 9
Fünf Sterne plus
Wellness nicht mögl., da in Bestand.

• Aufenthalt Februar 2014
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrte Gäste,
wir möchten uns recht herzlich für Ihren lobenden Kommentar zu unserem Hotel bedanken. Ihre treffende Charakterisierung gebe ich gern an das Team weiter! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und freuen uns, Sie vielleicht eines Tages erneut hier begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen vom Weimarer Markt
Assistant to the General Manager / PR Manager

Sie waren bereits im Hotel Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elephant

Anschrift: Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 2 der Businesshotels in Weimar
Nr. 3 der Luxushotels in Weimar
Nr. 3 der Romantikhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elephant 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, ebookers.de, Booking.com, Hotel.de, HRS, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Hotels.com, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elephant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Weimar
Hotel Elefant Weimar
Elefant Weimar
Weimar Elephant
Weimar Elefant
Hotel Elephant Weimar Preise
Bewertung Hotel Elephant
Elephant Hotel Weimar

Wenn Sie Hotel Elephant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.