“Luxus mit einem Hauch Vergangenheit” 4 von 5 Sternen

Hotel Elephant
5.0 von 5 Hotel   |   Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 4 von 25 Hotels in Weimar
Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Luxus mit einem Hauch Vergangenheit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Ein angenehmer Aufenthalt, den man für ein Hotel in dieser Kategorie erwarten kann. Der Service war in allen Bereichen hervorragend. Die Zimmer sind optisch in die Jahre gekommen.
Das Essen war klasse und mit kulinarischen Überraschungen gespickt.

Zimmertipp: Bitte unbedingt ein Zimmer mit Blick auf den Markt buchen, sonst droht Hinterhofromantik!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrte SabineGPR,
vielen Dank für Ihren kompakten Kommentar zu unserem Hotel, besonders für Ihre lobenden Worte! Bedanken möchten wir uns ebenso für Ihre kritischen Anmerkungen hinsichtlich einiger Zimmer. Hier hoffen auch wir auf Verbesserung in nächster Zukunft.
In der Hoffnung, Sie eines Tages erneut hier begrüßen zu können, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen vom Weimarer Markt

Bergisch Gladbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

das Hotel liegt am Marktplatz,so daß alle Sehenswürdigkeiten unmittelbar in der Nähe sind.Es hat einen großen oertraute zu setzen,reicht nicht mehr aus.ffenen Parkplatz,wo aber niemand anwesend ist,um einem beim Ausladen zu helfen.Die Rezeption ist freundlich und kompetent.Der Gesamteindruck der Empfangsräume:dunkel,edel,gepflegt,aber rückständig.Dies gilt auch für die Zimmer,bestens gepflegt,aber in der Einrichtung 90er Jahre und einer Renovierung würdig.Es fehlt eine Klimaanlage,das ist bei einem 5sternehotel nicht möglich.Die Einrichtung ist ebenfalls veraltet,wenn auch ansprechend und sehr gepflegt.Das bad weist dagegen nur eine Wanne mit Dusche auf,zu wenig für 5 Sterne.Das Restaurant bietet menus ab 121 E bis 165 E an,es gibt keine Speisekarte,ein Unding wenn man abens etwas Landestypisches - Thüringen !! -essen möchte.Nicht jedem steht bei fehlendem Anlaß der Sinn nach einem Galamenu zu exorbitanten Preisen.Auch das frühstück läßt zu wünschen übrig : keine warmen Speisen,man muß alles extra bestellen.So bleibt der Eindruck: ein Hotel ist in die Jahre gekommen und zehrt vom ehemaligen Ruhm,der heute nur noch bedingt zutrifft.Nur auf ausländische Gäste oder alte vertraute zu setzen,reicht nicht mehr aus.

Zimmertipp: am besten zimmer zum markt wegen der Aussicht,man landet sonst im garten und der sehr nahen straße
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrte Gäste,
wir danken Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich für Ihren ausführlichen Kommentar genommen haben und hoffen, dass Sie eine angenehme Weiterreise hatten.
Als Team des Hotel Elephant in Weimar ist es unser oberstes Ziel, unsere Gäste vom Haus und Service eines erstklassigen Standards zu überzeugen. Um diesem Ziel gerecht zu werden, sind wir natürlich besonders aufgeschlossen gegenüber Kritik, um Schwachstellen aufzuspüren und um künftig entsprechend reagieren können.
In der Hoffnung, Sie eines Tages erneut hier begrüßen zu können, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen vom Weimarer Markt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir haben einen Teil unserer Flitterwochen dort verbracht und extra ein Deluxzimmer gebucht. Das Zimmer ging auf den Hof und wir bekamen dadurch eine sehr ungeschönte Geräuschkulisse geboten. Spannteppich und typischen 90er Charme. Das Badezimmer war klein und eng. Da erwartet man für 150 Euro die Nacht einfach mehr.

Wir haben im Elephantenkeller gegessen und waren erstaunt, weil jedes Gericht in Sauce überdeckt war. Nicht sehr appetitlich. Der Service war nett und bemüht, aber mit unseren Extrawünschen überfordert.

In den öffentlichen Bereichen waren die Gemälde und das Ambiente zwar ansprechend, aber die Sauberkeit in den Toiletten mangelhaft.

Hervorheben muss man aber die Damen am Empfang. Diese waren freundlich und hilfsbereit.

Wir werden nicht mehr dort absteigen. Für diesen Preis erwartet man von einem renommierten Haus mehr!

• Aufenthalt September 2013
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar zu unserem Hotel, besonders für Ihre lobenden Worte, die das Team am Empfang betrifft! Bedanken möchten wir uns auch für Ihre kritischen Anmerkungen, besonders hinsichtlich unserer Zimmer. Hier haben wir mit der Einrichtung eines Musterzimmers die Richtung für eine Neugestaltung vorgegeben.
Soest, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das Hotel Elephant ist wohl das einzige Haus in Weimar in dem mann/frau übernachten kann, wenn man auf einen gewissen klasischen Komfort nicht verzichten will.
Das Personal unwahrscheinlich freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer wie man es in einem 5 Sterne-Hotel erwartet. (Allerdings: die Hausschuhe fehlen....), ansonsten alles da, bis zum Betthupferl auf dem aufgeschlagenen Bett. Das Frühstücksbüfett gleichfalls sehr ansprechend, kaum am Tisch steht schon der Kaffee bereit und ansonsten gibt es auch nichts zu bemängeln.
Ein Zimmer mit Blick auf den Marktplatz sehr ansprechend, wenn auch schon mal etwas laut. Aber der Blick ist wunderbar. Die Architektur hat auch einen gewissen Charme, ein Blick in die Biblothek lohnt sich auf jeden Fall. Den Hintergrund der Architektursprache und Ihre Zeit sollte man in diesem Fall einfach mal ignorieren, weil das Flair überwiegt Ein ganz kleines Manko: Der Barservice draussen funktioniert nur bedingt und man muss schon mal etwas länger warten, so dass man auch schon mal aufsteht und weitergeht. Das sollte nicht passieren. Aber insgesamt ein sehr gutes Hotel, das nur zu empfehlen ist.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Marktplatz können schon mal etwas lauter sein, wenn man bei offenem Fenster schläft.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Sehr geehrter Herr Black,
wir danken Ihnen sehr für Ihre Zeit, die Sie sich für diesen Kommentar zu unserem Haus genommen haben. Ihre lobenden und erfreuten Worte sind Bestätigung unseres Credos, unsere Gäste zu verwöhnen und eine besondere Atmosphäre zu schaffen.
Wir hoffen sehr, Sie einmal wieder im Elephant in Weimar begrüßen zu können.
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Eines vorweg ich habe noch nicht dort übernachtet, werde dies aber gerne nachholen. Die Bewertung bezieht sich daher ausschließlich auf den gastronomischen Service. Ich habe am 22.08.2013 im Rahmen einer Veranstaltung Kaffee und Kuchen auf der Außen-Terrasse zu mir genommen. Ich bin sehr zufrieden mit dem gelungenen Ambiente und dem zuvorkommenden Personal. Der Gast wird sofort beim Betreten des Hotels als solcher wahrgenommen und freundlich begrüßt. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und sorgt dafür, dass der Gast sich wohlfühlt. Mir hat es dort gut gefallen.

Michael Kreienberg

• Aufenthalt August 2013, Business
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Sehr geehrter Herr Kreienberg,
vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für Ihren Kommentar zum gastronomischen Angebot unseres Haus genommen haben. Ihre lobenden Worte, insbesondere über unseren Service und die Rezeption haben die Mitarbeiter sehr gefreut. Wir würden uns ebenfalls sehr freuen, Sie eines Tages wieder und auf einen etwas längeren Aufenthalt im Elephant in Weimar begrüßen zu können!
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren bereits vor 2 Jahren im Elephanten, damals schrieb ich als Bewertung "wir werden sicher wieder kommen". Das haben wir wahr gemacht und auch jetzt beim Abschied aufs Neue gesagt. Auch bei unserem diesjährigen Aufenthalt im Juli haben wir die Lage, die Atmosphäre dieses besonderen Hotels genossen, welches ja vor allem durch seine Historie zu Berühmtheit gelangt ist. Das Personal war überwiegend freundlich und sehr entgegenkommend. Sehr günstig erwies sich diesmal die Wahl eines zum Hof hin gelegenen Zimmers, da man bei diesen heißen Temperaturen nachts das Fenster auflassen musste und somit nicht durch laute Passanten (Marktseite) belästigt wurde. Vielfach wird das Fehlen einer Klimaanlage beklagt. Nichts ist schlimmer als zu stark heruntergekühlte Zimmer, gerade im Sommer. Zuhause haben wir ja schließlich auch keine Klimaanlage. In Hotels bin ich meistens sehr froh, wenn ich sie ausschalten kann. Immer wieder muss man das überaus reichliche Frühstücksbuffet loben, das wirklich keine Wünsche offen lässt. Wer dieses versäumt (am Sa. und So. bis 11.00!!) und dann um 11.00 Paninis bestellt und sich zudem noch beschwert, dass die Küche erst um 11.30 aufmacht ist einfach nur selber Schuld. Unangebracht finde ich auch die Kritik, dass gewisse Zimmer nicht wohntauglich seien. Wir haben uns in unserem Zimmer sehr wohl gefühlt, nutzten es sowieso nur zum Ausruhen zwischen den Besichtigungsgängen oder auch zur Siesta bei der großen Hitze. Ansonsten ist man in dieser wunderbaren Stadt sowieso fast den ganzen Tag auf Beinen bzw. besucht abends eines der zahlreichen Gasthäuser.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Sehr geehrte Ute S.,
ich danke Ihnen sehr – auch im Namen aller Mitarbeiter – für die Zeit, die Sie sich für Ihren ausführlichen und kenntnisreichen Kommentar zu unserem Haus genommen haben. Ihre lobenden Worte, insbesondere über unseren Service oder das Frühstück haben uns sehr gefreut und sind Bestätigung unseres ersten Anliegens, unsere Gäste zu verwöhnen und Ihre Wünsche zu erfüllen.
Auf ein gutes Wiedersehen im Elephant in Weimar!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir waren im Juni 2013 für ein verlängertes Wochenende im Elephanten. Der Tag beginnt dort mit einem fabelhaften, ungewöhnlich reichhaltigen Frühstück, das von netten Servicekräften charmant serviert wird. Neben frischem Obst, selbstgebackenen (!) Brötchen, vielen Kaffee- und Teespezialitäten sind extravagante Extras wie "Eier im Wagenfeldglas mit Trüffelschaum" inklusive. Der Preis für das Frühstück ist absolut angemessen. Bei schönem Wetter können alle Mahlzeiten auf der herrlichen Gartenterrasse eingenommen werden. Wir haben abends im Gourmetrestaurant "Anna Amalia" (1 Michelin Stern) hervorragend gegessen; mittags waren wir im "Amalia Bistro" von den gut gemachten italienischen Klassikern (Carpaccio, Minestrone, gegrillter Fisch) begeistert. Alternativ gibt es den rustikaleren und preiswerteren "Elephantenkeller". Hier fanden wir Klöße, Rouladen und Sauerbraten recht ordentlich. Ein großer Pluspunkt geht an den Service: Alle Kellner beim Frühstück und in den Restaurants sowie insbesondere der Sommelier sind außergewöhnlich aufmerksam und freundlich.

Allgemein ist die Lage des Hotels am Weimarer Marktplatz sehr gut; alle Sehenswürdigkeiten und der weitläufige Ilm Park sind von dort aus in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Alle öffentlichen Bereiche des Hotels wie Lobby, Bar und Restaurants sind geschmackvoll und stilsicher eingerichtet. Die Wahl der Lithographien und Kunstdrucke, die großzügig im ganzen Haus verteilt sind, verrät Kennerschaft.

Leider ist das Interior Design in den Zimmern nicht entsprechend; wir hatten ein schönes neues Bad im Art Deco Stil, fanden aber ansonsten die Einrichtung mit dunklem Holz und schweren Ledermöbeln eher traditionell und enttäuschend. Dies ist aber sicherlich Geschmackssache; ältere Mitreisende mochten die Atmosphäre.

Abzüge gibt es für den Empfang: Die Qualität der Mitarbeiter an der Rezeption schwankt deutlich; wir trafen auf wenig hilfsbereite, total uncharmante Mitarbeiter. Fairerweise sollte ergänzt werden, dass die Leitung des Front Desks sich für entstandene Unannehmlichkeiten (wir hatten ein Dachzimmer ohne Klimaanlage, in dem es im Sommer unerträglich heiß war - an Schlaf war nicht zu denken) unverzüglich entschuldigt und für Abhilfe gesorgt hat.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Sehr geehrte Bettina,
haben Sie recht vielen Dank, auch im Namen aller Mitarbeiter, für Ihren freundlichen und aussagekräftigen Kommentar zu unserem Hotel. Ich habe Ihre lobenden Zeilen mit Freude gelesen und an das Team weitergegeben! Unsere Gäste jederzeit auf höchstem Niveau willkommen zu heißen und zu verwöhnen, ist unser Ziel. Bedanken möchten wir uns aber auch für Ihre kritischen Anmerkungen, besonders hinsichtlich unserer Zimmer, deren Charme den Stil der 1990er Jahre widerspiegelt. Hier haben wir mit der Neugestaltung eines Musterzimmers die Richtung für eine Neuinterpretation vorgegeben. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.
Assistant to the General Manager / PR Manager

Sie waren bereits im Hotel Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elephant

Anschrift: Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 2 der Businesshotels in Weimar
Nr. 3 der Luxushotels in Weimar
Nr. 4 der Romantikhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elephant 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elephant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Weimar
Hotel Elefant Weimar
Elefant Weimar
Weimar Elephant
Weimar Elefant
Hotel Elephant Weimar Preise
Bewertung Hotel Elephant
Elephant Hotel Weimar

Wenn Sie Hotel Elephant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.