Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“keine 5 sterne superior” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Elephant

Speichern Gespeichert
Hotel Elephant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Hotel Elephant
5.0 von 5 Hotel   |   Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 25 Hotels in Weimar
spanien
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
“keine 5 sterne superior”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Empfang sehr ernst,Freundlichkeit oder gar Charme ist hier ein Fremdwort. 5 Sterne plus ist eine totale Überbewertung. Haben diverse Zimmer kennengelernt. Die Badezimmer sind eher sozialer WOhnungsbau,selbst das neu geschaffene" Paradezimmer".Die Dusche ist in der Wanne,geteilt durch eine halbe Glasscheibe.Hier läuft das Wasser bei allen unseren Versuchen
unterhalb dieser durch in das Bad und ertränkt die Badematte.Bei der 1.Übernachtung waren gerade einmal 2 Badegel vorhanden für insgesamt 2 Personen.Die WC-Brillen waren billigst.Auch das Dinner im Michelin Stern Restaurant war der Bewertung nicht wert.Dafür "brummte" der Umsatz dank sehr vieler ausländischer Touristen.Auch die Restaurantempfehlung (Weisser Schwan gehört wahrscheinlich zum Hotel)
folgt man besser nicht,schlechter Service,schlechtes Essen und zu teuer, aber Ahnungslose Touristen merken das ja nicht.Es gibt im Hotel nur eine Raucherbar, nur der Umsatz zählt ,Keine Klimaanlage!!!!!

  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu formulieren.
Ihre Kritikpunkte haben uns erreicht. Als Team des Hotel Elephant in Weimar ist es unser oberstes Ziel, unsere Gäste vom Haus und Service eines erstklassigen Standards zu überzeugen. Um diesem Ziel gerecht zu werden, sind wir besonders aufgeschlossen gegenüber Kritik, um Schwachstellen aufzuspüren, damit wir entsprechend reagieren können. Hinsichtlich der Bäder erwarten wir Verbesserungen im Zuge einer geplanten Neugestaltung. Die von Ihnen beschriebenen Punkte, was die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter betrifft, haben uns allerdings sehr verwundert und sind untypisch für unser Haus. Auch das Angebot und die Qualität im Anna Amalia Restaurant werden von unseren Gästen regelmäßig sehr gelobt. So ist diese Kritik für uns in dieser Art neu, wir sind einerseits überrascht, andererseits dankbar für Ihre Hinweise.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Elephant in Weimar begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Dietrich
Assistant to the General Manager / PR Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

228 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    107
    84
    27
    8
    2
Bewertungen für
30
105
20
31
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (11)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Lörrach, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist direkt am Marktplatz, welcher über ein sehr schönes Ambiente verfügt.
Die meisten Sehenswürdigkeiten sind schnell und gut zu Fuss zu erreichen.
Das Personal am Empfang war sehr freundlich.
Auf den ersten Blick macht das Hotel einen sehr guten Eindruck.
Aber wir wollten nicht nur schauen, sondern auch wohnen.
Zimmer war hell, gross und geräumig mit Blick auf den Garten.
Aussreichend Schrank (auch um Koffer zu verstauen) und Kleiderbügel auch für einen längeren Aufenthalt vorhanden. Den kleinen Safe fanden wir auch ganz praktisch. Insgesamt fühlten wir uns wohl in dem Zimmer, obwohl ich von der langweiligen typischen Hotelzimmereinrichtung schon enttäuscht war. Aber das war schon im Internet zusehen.
Die Matratzen könnten auch mal Neue werden und die breite Ritze in der Mitte ist leider so typisch für deutsche Hotelbetten.
Wir hatten ein Angebot für das Grand Deluxe Zimmer in Anspruch genommen.
Genauer betrachtet hiess das: Bezahlung im Voraus ohne Stornierungsanspruch.
Der Zimmerpreis war in etwa um das Frühstück reduziert. Fertig.
Frühstück kostet für 2 Personen 40 Euro!! Hätten wir Frühstück genommen, wäre das ungefähr der aktuelle Zimmerpreis gewesen. Wir waren schon das erste Mal begeistert.

Im Zimmer funktionierte das Licht nicht richtig. Das heisst, wenn wir im Eingangsbereich das Licht aushaben wollten, mussten wir den Hauptschalter ausschalten, also überhaupt kein Licht oder Fernsehen und Nachts im Dunkeln auf Toilette. Prima.
Wie man uns am nächsten Tag erklärte, lag es am Kontakt in den Schranktüren.
Der Mangel wurde behoben, bzw. achteten wir darauf die Türen richtig zuzudrücken.

Das Bad haben wir als Zumutung empfunden. Die Toilette verströmte einen üblen Geruch.
Wir baten das Zimmermädchen um eventuelle Abhilfe. Diese bemühte sich auch, danach kämpften Chlordämpfe mit Uringeruch. Die Dämpfe verflogen, der Rest siegte.
Das eigentliche Problem ist, die Bäder müssten dringend erneuert werden. Da hilft irgendwann auch keine Chemie mehr.
In einer kleinen Badewanne mit am Körper klebenden Duschvorhang zu duschen ist nun auch absolut nicht mehr zeitgemäss, und schon gar nicht 5 Sternen angemessen.
Auch die sonstige Einrichtung bzw. Anordung im Bad war einfacher Standart. Es war ratsam im Bad das Licht brennen zu lassen, damit der Lüfter lief, ansonsten roch es auch noch leicht muffig.

Man kann sehr gut bei schönen Wetter vor dem Hotel sitzen, der Bereich gehört zur Bar. Ab 11.00 Uhr werden Paninikarten herausgelegt, darauf steht deutlich zu lesen Panini ab 11.00 Uhr.. Da wir lange geschlafen und das Frühstück ausfallen gelassen hatten, wollten wir dann kurz nach 11.00 Uhr gern Kaffee trinken und Panini essen. Diese sind übrigens sehr lecker.
Allerdings öffnet nach Auskunft der Bedienung die Küche erst 11.30 Uhr! Vorher war auch nichts zu Essen zu bekommen. Wir haben es zweimal versucht.
Im Elephantenkeller wird geraucht, wie auch in der Bar, den haben wir uns aus diesem Grunde geschenkt.
Zu dem sehr teuren Restaurant hatten wir aus all den o. g. Erfahrungen kein Vertrauen mehr und haben uns etwas Anderes zum Abendessen gesucht.
Ich habe überlegt zwei oder drei Punkte zu vergeben, aber wegen dem Toilettengeruch kann ich leider nicht mehr als 2 vergeben.

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu formulieren. Danke für Ihre positiven Bemerkungen und Ihre Anregungen, die wir im Team ausgewertet haben. Auch Ihre Kritikpunkte haben uns erreicht. Hier sei bemerkt, dass wir uns hinsichtlich der Zimmer und Bäder sehr um realisierbare Verbesserungen kümmern. Wir erwarten grundsätzliche Verbesserungen im Zuge einer geplanten Neugestaltung.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Elephant in Weimar begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Dietrich
Assistant to the General Manager / PR Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

habe dort auf der weiterreise nach sylt zum ersten mal gewohnt. ich bin eigentlich mit allem
sehr zufrieden gewesen. nur das w-lan ist doch sehr langsam, um z.b. bilder zu übermitteln
das personal ist außerordentlich zuvorkommend und freundlich.

  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Sehr geehrter Manfred S.,
wir danken Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich für Ihren Kommentar zu unserem Haus genommen haben. Ihre lobenden Worte, insbesondere über unsere Mitarbeiter haben uns wirklich gefreut und sind Bestätigung unseres Bestrebens, unsere Gäste zu verwöhnen und sie stets aufs Neue mit besonderen Ideen zu überraschen.
Wir hoffen sehr, Sie einmal wieder im Elephant in Weimar begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Dietrich
Assistant to the General Manager / PR Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Profi-Bewerter
45 Bewertungen 45 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Sehr schönes Luxushotel in hervorragender Lage, historisches Gebäude
Stil und Service dem Anspruch angepasst, sehr angenehm
Zimmer sind geräumig, Aussattung in Ordnung, Bädern würde eine Renovierung bald guttun
Frühstücksbuffet beeindruckend und sehr gut, Restaurant-Küche zählt zu den besten in Deutschland

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2013
Sehr geehrter Dejan M.,
besten Dank für Ihren freundlichen und kompetenten Kommentar zu unserem Haus. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritikpunkte ernst. Seien Sie versichert, dass wir uns sehr um eine Erfrischung der Bäder bemühen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Elephant in Weimar begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Dietrich
Assistant to the General Manager / PR Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main
Top-Bewerter
63 Bewertungen 63 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Elephant ist ein Traditionshotel welches man in Verbindung zu Weimar erlebt haben muß. Als Vergleich zum Fürstenhof in Leipzig ist hier mehr Sachlichkeit zu spüren. Sicherlich liegt es auch am Bauhaus Stil, allerdings ist jedes Haus der TLC unterschiedlich in der Aussage. Wir hatten die Lyonel Feininger Suite im 1. Stock mit schönem Blick in den grünen Innenhof. Grundsätzlich sollte man im Elephant nicht die Standard Zimmer buchen. Ab der Grand Deluxe Kategorie ist einfach der "minimalistische Stil" im Einklang zum Hotel positiv spürbar. Letztendlich bucht man auch nicht das Classic Zimmer im Fürstenhof wenn man Luxus und Ausblick genießen möchte!
Einen Wellnessbereich vermisse ich im Gegensatz anderer User-Bewertungen nicht.
Allerdings habe ich viel wichtigere Dinge im Elephant vermisst.......
- The Luxury Collection sieht sich im Umfeld von Kempinski, Hyatt ect und hat mit St. Regis im Starwood Portofolio mit den höchsten Serviceanspruch. Allerdings wird dieses Haus diesem Anspruch nicht ganz gerecht. Im Vergleich zum Fürstenhof fällt der Elephant sehr weit zurück. Hier fehlt mir bis auf wenige Ausnahmen die Herzlichkeit und offene Art der Mitarbeiter. Hier ist mir unter anderem der männliche Mitarbeiter mit Brille an der Rezeption negativ in Erinnerung. Mit seiner verbindlichen Art und dem nicht vorhandenen Lächeln zeigte er perfekt wie Service im umgekehrten Sinn möglich ist. Als erste Anlaufstation für den Gast ist die Rezeption mit Concierge Funktion das Aushängeschild des Hotels.
- In der Davidoff Lounge glänzte das Personal durch Abwesenheit. Erst auf Nachfrage an der Rezeption kam nach 10 Minuten die Servicekraft (Auszubildender) welcher leicht überfordert war.Die von ihm herbeigerufende Kollegin wirkte leicht genervt.
- Im Elephantenkeller war der Service im Gegensatz zum Menue schwach.....die Tageszeitung während der Dienstzeit am Tresen zu lesen, ist ein NO GO für das Servicepersonal. Der Rest des Teams glänzte durch seine "verbindliche Art" . Die Freude am Umgang mit Gästen habe ich vermisst.
- Der einzige Lichtblick war das Personal im Anna Amalia Restaurant. Hier stimmt Anspruch und Wirklichkeit. Das Personal läßt den Gast spüren das es Freude hat im Elephant zu arbeiten. Auch findet man immer ein Lächeln im Gesicht der Mitarbeiter. Und wenn der Chefkoch sich die Zeit für einen kurzes Gespräch für den
Gast nimmt ist einfach alles perfekt!
Fazit:
Von dem Team im Anna Amalia Restaurant und bis auf wenige Ausnahmen an der Rezeption wird das Personal dem
Anspruch der TLC von Starwood und mir als Gast nicht gerecht. Hier ist noch Luft nach oben möglich......im Vergleich zum Team im Fürstenhof in Leipzig war ich doch etwas entäuscht vom Elephant und der Arabella Hospitality.
Als GHA Platinum Member bei dem Kempinski mit zum Hotelverbund gehört ist mir der Unterschied bewußt.

  • Aufenthalt April 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Elephant, A Luxury Collection Hotel und für die Zeit, die sich genommen haben, Ihre Eindrücke detailliert zu beschreiben.
Sehr gefreut haben wir uns über Ihre lobenden und motivierenden Worte, besonders über die Qualität und den Service im Anna Amalia Restaurant. Wir geben sie sehr gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Ihre Kritikpunkte haben uns betroffen gemacht, wir haben sie im Team besprochen und ich möchte mich in dessen Namen dafür entschuldigen.
In der Hoffnung, Sie eines Tages erneut bei uns begrüßen zu können, um sich von der Qualität des Hauses erneut überzeugen zu lassen, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Andrea Dietrich
Assistant to the General Manager / PR Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bern, Schweiz
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Toplage- im Herzen Weimars.
Gästebetreuung- empfanden wir als sehr herzlich.
Wir hatten über Pfingsten 2 DZ gebucht ( 1x Classic, 1xDeluxe) und einen rundum sehr angenehmen Aufenthalt im "Elephanten". Bei der telefonischen Buchung beriet uns die Dame zum aktuellen kulturellen Geschehen in Weimar. Die dabei von uns reservierte private Stadtführung sowie die georderten Konzertkarten, standen uns planmässig bei Ankunft zur Verfügung. Auch schätzten wir es sehr, dass uns nach der langen Anreise, bereits gegen 11.00Uhr, ein Zimmer zur Verfügung gestellt wurde. Die vom Hotel für uns organisierte Stadtführerin ist sehr zu empfehlen.
Fakten: Deluxe-DZ geräumig, Schrankkapazität gross, Fenster zur ruhigen, grünen Innenhofanlage, Doppelbett mit zwei bequemen Matratzen, Bad mit (Dusch-)wanne in angenehmer Grösse.
Classic-DZ: zweckmässige Grösse, ausreichende Schrankkapazität, geräumige Duschkabine in etwas kleinerem Bad, Doppelbett mit 2 Matratzen, unspektakuläre Aussicht aber ruhig gelegen.
Unsere Töchter fanden es absolut O.K.
Das gute Frühstücksbuffet entspricht der Hotelkategorie.
Die "Davidoff-lounge": ordentliche Auswahl an Davidoffzigarren und passenden Single-Malts,
kurzweilige, sehr interessante Unterhaltungen mit der omnipräsenten Barfrau über Anekdoten zu berühmten Gästen.
Die Nachtessen nahmen wir ausser Haus, da der "Maserati-club" offenbar das Restaurant vollständig in Beschlag genommen hatte.
Fazit: Für uns hat alles zu einem sehr guten Aufenthalt gepasst. Wäre es dem "Elephanten" möglich, im Zuge allfälliger Umbauten, einen Innenpool und vielleicht einen Spabereich zu etablieren, würde dies, zu einem für den Gast, wirklich perfekten Erlebnis führen.

  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Sehr geehrte Markus T.,
haben Sie recht vielen Dank, auch im Namen aller Mitarbeiter, für Ihren ausführlichen und lobenden Kommentar zu unserem Hotel. Ich habe Ihre Zeilen mit Freude gelesen und an das Team weitergegeben! Unsere Gäste jederzeit auf höchstem Niveau willkommen zu heißen und zu verwöhnen, ist unser Ziel. Auch wir hoffen sehr, unser Angebot für unsere Gäste in Zukunft erweitern zu können.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Dietrich
Assistant to the General Manager / PR Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Quickborn, Deutschland
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren 2 Nächte im Hotel Elephant und haben uns insgesamt wohlgefühlt.

Positiv hervorzuheben sind vor allem die perfekte Lage unmittelbar am Marktplatz, das aus unserer Sicht angemessene Preis-Leistungsverhältnis, das sehr gute Frühstück und die gemütliche Bar mit dem gut sortierten Humidor.

Das Zimmer (wir hatten ein Standardzimmer zum Innenhof) ist sehr klein und verfügt über keinen Schreibtisch und nur wenig Steckdosen. Für Geschäftsreisende ist es daher ungeeignet, zu mal das WLAN sehr langsam und im Zimmer kostenpflichtig ist. Der Ausblick zum Innenhof ist sehr nüchtern und wirklich ruhig ist es auch nicht. Das das Zimmer recht klein ist und über keine Klimaanlage verfügt, ist man aber darauf angewiesen, bei offenem Fenster zu schlafen. Das Doppelbett besteht aus 2 Einzelbetten, die durch eine "Besucherritze" getrennt sind. Der Zimmersafe ist leider so klein, dass auch ein kleines Notebook nicht hineinpasst.

Das Badezimmer ist innenliegend und verfügt über keine Duschkabine, sondern über eine Badewanne mit Duschvorhang. Die Lüftung funktioniert auch nur bedingt.

Unpassend fanden wir auch, dass wir beim Check-Out nach einer Spende für UNICEF gefragt wurden.

Insgesamt würden wir das Hotel nur 4 Sterne vergeben, keinesfalls aber 5 Sterne Superior. Das Haus lebt von seiner Tradition und seiner Lage.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Sehr geehrter Frank D.,
besten Dank für Ihren ausführlichen Kommentar zu unserem Haus. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob, aber auch Ihre Anregungen und Kritikpunkte haben uns erreicht.
Seien Sie versichert, dass wir uns hinsichtlich der Zimmer und Bäder sehr um realisierbare Verbesserungen kümmern. Wir erwarten hier grundsätzliche Verbesserungen im Zuge einer geplanten Neugestaltung.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Elephant in Weimar begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Dietrich
Assistant to the General Manager / PR Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Elephant

Anschrift: Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Ausstattung:
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 2 der Luxushotels in Weimar
Nr. 2 der Businesshotels in Weimar
Nr. 4 der Romantikhotels in Weimar
Preisspanne pro Nacht: 115 € - 168 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elephant 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, EasyToBook, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elephant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Elephant Weimar
Hotel Elefant Weimar
Elefant Weimar
Weimar Elephant
Weimar Elefant
Hotel Elephant Weimar Preise
Bewertung Hotel Elephant
Elephant Hotel Weimar

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Elephant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.