“Perfekte Lage aber keine 5 Sterne” 3 von 5 Sternen

Hotel Elephant
5.0 von 5 Hotel   |   Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 3 von 25 Hotels in Weimar
Quickborn, Deutschland
“Perfekte Lage aber keine 5 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren 2 Nächte im Hotel Elephant und haben uns insgesamt wohlgefühlt.

Positiv hervorzuheben sind vor allem die perfekte Lage unmittelbar am Marktplatz, das aus unserer Sicht angemessene Preis-Leistungsverhältnis, das sehr gute Frühstück und die gemütliche Bar mit dem gut sortierten Humidor.

Das Zimmer (wir hatten ein Standardzimmer zum Innenhof) ist sehr klein und verfügt über keinen Schreibtisch und nur wenig Steckdosen. Für Geschäftsreisende ist es daher ungeeignet, zu mal das WLAN sehr langsam und im Zimmer kostenpflichtig ist. Der Ausblick zum Innenhof ist sehr nüchtern und wirklich ruhig ist es auch nicht. Das das Zimmer recht klein ist und über keine Klimaanlage verfügt, ist man aber darauf angewiesen, bei offenem Fenster zu schlafen. Das Doppelbett besteht aus 2 Einzelbetten, die durch eine "Besucherritze" getrennt sind. Der Zimmersafe ist leider so klein, dass auch ein kleines Notebook nicht hineinpasst.

Das Badezimmer ist innenliegend und verfügt über keine Duschkabine, sondern über eine Badewanne mit Duschvorhang. Die Lüftung funktioniert auch nur bedingt.

Unpassend fanden wir auch, dass wir beim Check-Out nach einer Spende für UNICEF gefragt wurden.

Insgesamt würden wir das Hotel nur 4 Sterne vergeben, keinesfalls aber 5 Sterne Superior. Das Haus lebt von seiner Tradition und seiner Lage.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Sehr geehrter Frank D.,
besten Dank für Ihren ausführlichen Kommentar zu unserem Haus. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob, aber auch Ihre Anregungen und Kritikpunkte haben uns erreicht.
Seien Sie versichert, dass wir uns hinsichtlich der Zimmer und Bäder sehr um realisierbare Verbesserungen kümmern. Wir erwarten hier grundsätzliche Verbesserungen im Zuge einer geplanten Neugestaltung.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Elephant in Weimar begrüßen zu können.

2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Leider weit entfernt vom 5-Sterne-Standard.

Es sind die vielen Kleinigkeiten wie minderwertig ausgeführte Malerarbeiten, Spinnweben in der Davidoff Lounge oder tagelang nicht funktionierende Türöffner, die den geneigten Betrachter zur Überprüfung des am Eingang angebrachten Schildes der Hotelkategorie bewegen.
Die eklatanteren Mängel sind in der Rubrik "Zimmer" und "Service" zu finden.

Service:
Die Freundlichkeit beim Check-in war mäßig, aber noch vertretbar.
Dies ändert sich bei Betreten der Davidoff Lounge.
Das Barpersonal ist maßlos überfordert, insbesondere wenn mehr als fünf Gäste anwesend sind. Dass man in einem Fünf-Sterne-Haus über 45 Minuten keine Bedienung an seinem Tisch sieht, obwohl die Gläser leer sind, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Auch mussten wir mitbekommen, wie um 23.10 Uhr drei Gäste mit den Worten, "wir schließen um 12", abgewiesen wurden.

Gastronomie:
Elephantenkeller: gut-bürgerliche Speisen zu moderaten Preisen; Atmosphäre schön; Champagner bei glasweiser Bestellung abgestanden und schlecht temperiert; Käseplatte im Nachgang einfallslos.

Anna-Amalia: Menü zum akzeptablen Preis, auch wenn man keine Geschmacksexplosionen erwarten darf.

Davidoff Lounge: sehr magere und einfallslose Getränkeauswahl; mehrmalige Experimente mit diversen Cocktails führen unweigerlich zu der Erkenntnis, dass man mit einem Cabernet Sauvignon für 4,50€ am Besten bedient ist.

Zimmer:
Der eindeutigste Hinweis auf eine nicht gerechtfertigte Hotelkategorie.
Der zur Begrüßung auf dem Zimmer platzierte Obstkorb hatte schon bessere Zeiten gesehen. Auf matschige Erdbeeren und Pflaumen kann man gut verzichten. Dass man eine Flasche Champagner evtl. in einen Kühler stellen sollte, falls dieser zur Ankunft getrunken werden möchte, sollte der Hausdame eigentlich bekannt sein. Dies sind nur die "Luxusprobleme", die man allerdings auch nicht haben sollte.

Das größte Manko ist und bleibt die Sauberkeit sowie der Abnutzungszustand des Mobiliars. Beim Betrachten der Staubschicht IN (!!) den Schränken vergeht einem die Lust auf eine Übernachtung.
Leichte Schimmelbildung in den Fugen sowie eine nachlaufende Toilette im Badezimmer komplettieren den Gesamteindruck.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre detaillierte Einschätzung des Hotel Elephant. Die von Ihnen beschriebenen Punkte, die unseren Service betreffen, haben mich sehr verwundert und sind untypisch für unser Haus. Hier bin ich einerseits überrascht, andererseits dankbar für Ihre Hinweise. Dazu hat es bereits ernste Gespräche im Team gegeben. In dessen Namen möchte ich mich für die Versäumnisse bei Ihnen entschuldigen.
In der Hoffnung, Sie vielleicht eines Tages erneut hier begrüßen zu können – um sich von der Qualität des Hauses erneut überzeugen lassen zu können –
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
frauenfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Schon zum 2. Mal war ich im Elephant. Dieses Mal war das Zimmer etwas kleiner aber dennoch angenehm gross.
Bedienung ist tadellos. Groesster Mangel ist dass bei dem doch eher hohen Preis und dem Anspruch ein Tophotel zu sein WLAN im Zimmer nur mit Aufpreis vorhanden ist -das müsste heute unentgeltlich zum Standard gehören eie ein TV!
Lage ist optimal. Das Zentrum der Stadt
kann gut und bequem zu Fuß erkundet werden.

• Aufenthalt Mai 2013
Sehr geehrter Herr Schuerer,
wir danken Ihnen herzlich für die Zeit, die Sie sich für Ihren Kommentar zu unserem Haus genommen haben. Ihre prägnanten Worte haben uns sehr gefreut. Ebenfalls Dank für Ihre kritische Anmerkung, die wir ernst nehmen und gern an das entsprechende Team kommunizieren.
Wir hoffen sehr, Sie einmal wieder im Elephant in Weimar begrüßen zu können - Mit freundlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Nach einer 2-stündigen Verspätung durch die Deutsche Bahn wurden wir durch einen überaus herzlichen Empfang entschädigt. Wir wurden gleich über Sehenswürdigkeiten und insbesondere darüber informiert, dass für die Besichtigung der Anna Amalia Bibliothek Karten zu reservieren sind. Dies hat der Empfang dann auch umgehend für uns erledigt. Ausserdem hatten wir das Glück eines Upgrades in eine der Junior Suiten. Das Zimmer war sehr geräumig, ruhig und gemütlich ausgestattet. Die Lage des Hotels ist einzigartig, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar. Ein Abendessen im Elephanten-Keller rundete den Tag ab. Service u. Speisen sehr gut. Auch im benachbarten "Schwarzen Bären", in dem wir am 2. Tag aßen, war der Service u. die typisch thueringischen Speisen gut. Das einzige Manko am Hotel Elephant war, dass es noch immer kein Spa-Fitness Bereich gibt. Sonst ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Sehr geehrte Gäste,
wir danken Ihnen herzlich für die Zeit, die Sie sich für Ihren Kommentar zu unserem Haus genommen haben. Ihre lobenden Worte, insbesondere über die die Leistungen des Services und unser Angebot im Elephantenkeller haben uns sehr gefreut und gelten als Bestätigung für unser Credo, unsere Gäste zu verwöhnen.
Wir hoffen sehr, Sie einmal wieder im Elephant in Weimar begrüßen zu können.
Lichtenau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Vom Frühstück kann man nur träumen: freundlicher, hilfsbereiter Service nicht nur an der Rezeption oder im Kellergewölbe (wo man schon für 9.-€ ein schmackhaftes Mittagessen zu sich nehmen kann), sondern auch schon am Morgen. Dies entspricht durchaus den 5 Sternen. Unser Zimmer hingegen (ein spontanes up-grade bei der Buchung vor Ort) ging zum Hof hinaus, war super sauber, ganz ruhig, ließ aber vom Mobiliar durchaus zu wünschen übrig. Vorhandener Parkplatz (15.-€ am Tag) mit direktem Zugang zum Hotel. Alles direkt am Marktplatz! Im Sommer gibt es auch Plätze im Freien. Auch ein Gourmet Restaurant befindet sich im Haus. Dieses haben wir jedoch nicht besucht.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Sehr geehrte Familie Ritter,
besten Dank für Ihren sympathischen Kommentar zu unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat, dass der Service stimmte und Sie Frühstück und Essen im Elephantenkeller genießen konnten. Gerne möchten wir Sie wieder im Elephant begrüßen und empfehlen dann den Besuch unseres Restaurants Anna Amalia - im Sommer mit der wunderschönen und grünen Gartenterrasse.
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

...lediglich das Zimmer war etwas klein.
Ansonsten, alles was das Herz begehrt. Toller Roomservice, Smokerslounge in der Halle mit tollen Cocktails.
Prima gelegen, tolles Ambiente.
Idealer Ausgangspunkt um Stadt und Gegend zu erkunden.
Gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Sehr geehrter Thomas S.,
vielen Dank für Ihre freundlichen Zeilen. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns und in Weimar gut gefallen hat und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Elephant begrüßen zu können. Gerne zeigen wir Ihnen auch mehrere Zimmer, da sie in Größen und Grundrissen sehr unterschiedlich sind.
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Ich habe 4 Tage / Nächte anläßlich einer Kongreßreise alleine im Elephanten verbracht, in einem Standarddoppelzimmer zur Einzelnutzung. Diese Standard-Zimmer gehen auf einen geschlossenen Innenhof hinaus und sind sehr geräumig; der Blick auf ein Wintergartenglasdach ist etwas öde. Die Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend. Die Einrichtung solide und weiträumig. PC in der Nähe der Rezeption kostenlos, um kurz die Emails abzurufen, das hat mir die Kosten fürs WLAN im Zimmer gespart. Allerdings nicht so ein schönes Wohlfühlambiente wir ich von der Website her erwartet habe. Eher etwas kühle Atmosphäre auf den langen Gängen. Da mir das Frühstück mit 20 Euro zu teuer schien, habe ich in der 20 m entfernten Bäckerei ( ab 7 h geöffnet) einen Milchkaffee und ein Rosinenbrötchen zu mir genommen.

• Aufenthalt März 2013, Business
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2013
Sehr geehrte Frau Claudia,
wir sagen Dankeschön für Ihren konstruktiven Kommentar zu unserem Haus! Wir sind glücklich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar und im Elephant begrüßen zu können.
Assistant to the General Manager / PR Manager

Sie waren bereits im Hotel Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elephant

Anschrift: Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 2 der Businesshotels in Weimar
Nr. 2 der Luxushotels in Weimar
Nr. 4 der Romantikhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elephant 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Agoda, Expedia, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, EasyToBook, HotelsClick, Hotel.de, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elephant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Weimar
Hotel Elefant Weimar
Elefant Weimar
Weimar Elephant
Weimar Elefant
Hotel Elephant Weimar Preise
Bewertung Hotel Elephant
Elephant Hotel Weimar

Wenn Sie Hotel Elephant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.