“Elephant - die Adresse in Weimar” 4 von 5 Sternen

Hotel Elephant
5.0 von 5 Hotel   |   Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 4 von 25 Hotels in Weimar
frauenfeld
“Elephant - die Adresse in Weimar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Schon zum 2. Mal war ich im Elephant. Dieses Mal war das Zimmer etwas kleiner aber dennoch angenehm gross.
Bedienung ist tadellos. Groesster Mangel ist dass bei dem doch eher hohen Preis und dem Anspruch ein Tophotel zu sein WLAN im Zimmer nur mit Aufpreis vorhanden ist -das müsste heute unentgeltlich zum Standard gehören eie ein TV!
Lage ist optimal. Das Zentrum der Stadt
kann gut und bequem zu Fuß erkundet werden.

• Aufenthalt Mai 2013
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Sehr geehrter Herr Schuerer,
wir danken Ihnen herzlich für die Zeit, die Sie sich für Ihren Kommentar zu unserem Haus genommen haben. Ihre prägnanten Worte haben uns sehr gefreut. Ebenfalls Dank für Ihre kritische Anmerkung, die wir ernst nehmen und gern an das entsprechende Team kommunizieren.
Wir hoffen sehr, Sie einmal wieder im Elephant in Weimar begrüßen zu können - Mit freundlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Nach einer 2-stündigen Verspätung durch die Deutsche Bahn wurden wir durch einen überaus herzlichen Empfang entschädigt. Wir wurden gleich über Sehenswürdigkeiten und insbesondere darüber informiert, dass für die Besichtigung der Anna Amalia Bibliothek Karten zu reservieren sind. Dies hat der Empfang dann auch umgehend für uns erledigt. Ausserdem hatten wir das Glück eines Upgrades in eine der Junior Suiten. Das Zimmer war sehr geräumig, ruhig und gemütlich ausgestattet. Die Lage des Hotels ist einzigartig, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar. Ein Abendessen im Elephanten-Keller rundete den Tag ab. Service u. Speisen sehr gut. Auch im benachbarten "Schwarzen Bären", in dem wir am 2. Tag aßen, war der Service u. die typisch thueringischen Speisen gut. Das einzige Manko am Hotel Elephant war, dass es noch immer kein Spa-Fitness Bereich gibt. Sonst ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Sehr geehrte Gäste,
wir danken Ihnen herzlich für die Zeit, die Sie sich für Ihren Kommentar zu unserem Haus genommen haben. Ihre lobenden Worte, insbesondere über die die Leistungen des Services und unser Angebot im Elephantenkeller haben uns sehr gefreut und gelten als Bestätigung für unser Credo, unsere Gäste zu verwöhnen.
Wir hoffen sehr, Sie einmal wieder im Elephant in Weimar begrüßen zu können.
Lichtenau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Vom Frühstück kann man nur träumen: freundlicher, hilfsbereiter Service nicht nur an der Rezeption oder im Kellergewölbe (wo man schon für 9.-€ ein schmackhaftes Mittagessen zu sich nehmen kann), sondern auch schon am Morgen. Dies entspricht durchaus den 5 Sternen. Unser Zimmer hingegen (ein spontanes up-grade bei der Buchung vor Ort) ging zum Hof hinaus, war super sauber, ganz ruhig, ließ aber vom Mobiliar durchaus zu wünschen übrig. Vorhandener Parkplatz (15.-€ am Tag) mit direktem Zugang zum Hotel. Alles direkt am Marktplatz! Im Sommer gibt es auch Plätze im Freien. Auch ein Gourmet Restaurant befindet sich im Haus. Dieses haben wir jedoch nicht besucht.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Sehr geehrte Familie Ritter,
besten Dank für Ihren sympathischen Kommentar zu unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat, dass der Service stimmte und Sie Frühstück und Essen im Elephantenkeller genießen konnten. Gerne möchten wir Sie wieder im Elephant begrüßen und empfehlen dann den Besuch unseres Restaurants Anna Amalia - im Sommer mit der wunderschönen und grünen Gartenterrasse.
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

...lediglich das Zimmer war etwas klein.
Ansonsten, alles was das Herz begehrt. Toller Roomservice, Smokerslounge in der Halle mit tollen Cocktails.
Prima gelegen, tolles Ambiente.
Idealer Ausgangspunkt um Stadt und Gegend zu erkunden.
Gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Sehr geehrter Thomas S.,
vielen Dank für Ihre freundlichen Zeilen. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns und in Weimar gut gefallen hat und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Elephant begrüßen zu können. Gerne zeigen wir Ihnen auch mehrere Zimmer, da sie in Größen und Grundrissen sehr unterschiedlich sind.
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Ich habe 4 Tage / Nächte anläßlich einer Kongreßreise alleine im Elephanten verbracht, in einem Standarddoppelzimmer zur Einzelnutzung. Diese Standard-Zimmer gehen auf einen geschlossenen Innenhof hinaus und sind sehr geräumig; der Blick auf ein Wintergartenglasdach ist etwas öde. Die Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend. Die Einrichtung solide und weiträumig. PC in der Nähe der Rezeption kostenlos, um kurz die Emails abzurufen, das hat mir die Kosten fürs WLAN im Zimmer gespart. Allerdings nicht so ein schönes Wohlfühlambiente wir ich von der Website her erwartet habe. Eher etwas kühle Atmosphäre auf den langen Gängen. Da mir das Frühstück mit 20 Euro zu teuer schien, habe ich in der 20 m entfernten Bäckerei ( ab 7 h geöffnet) einen Milchkaffee und ein Rosinenbrötchen zu mir genommen.

• Aufenthalt März 2013, Business
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2013
Sehr geehrte Frau Claudia,
wir sagen Dankeschön für Ihren konstruktiven Kommentar zu unserem Haus! Wir sind glücklich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar und im Elephant begrüßen zu können.
Gießen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ich hatte den Elephanten aufgrund der zentralen Lage und der langen Tradition des Hauses gebucht.
Wenn man mit dem PKW auf dem Parkplatz ankommt gelangt man durch einen Hintereingang in dei Lobby. Der Empfang war äußerst freundlich und ich erhielt ohne Nachfrage oder Statusmember bei SPG zu sein ein Upgrade in eine Junior Suite (hatte die billigste Kategorie gebucht).
Das Hotel ansich ist schon fast selbst ein Museum, überlall hängen Gemälde und Fotos von Künstlern mit Widmungen für das Hotel. Das Zimmer befand sich im obersten Stock. An den Gängen merkt man das Alter des Hauses (durch die Dachschrägen muss man den Kopf im Gang die ganze Zeit anwinkeln ;) )
Das Zimmer war sehr schön im Bauhausstil. Von der Größe her für eine Person schon fast zu groß. Sehr bequemes Bett, im Bad leider keine seperate Dusche (dafür seperates WC), etwas in die Jahre gekommene Stereoanlage.
Die Bar habe ich am ersten Abend nach dem Kongreß besucht, tolle Ausstattung, super Know-How vom Barchef und die selbe beruhigende Atmossphäre die das geasmte Haus versprüht.
Am Frühstück gibt es nichts zu bemängeln. Es gibt sicherliche größere Buffetts, hier und da etwas mehr Auswahl, doch die Qualität und vor allem mal wieder der Service waren ausgezeichnet.
Da leider die Restaurants abends ausgebucht waren kann ich was das sonstige Essen angeht nur den Room-Service bewerten. Vom Preis her deutlich über der Bar (18€ für das Clubsandwich mit Pommes) aber sehr lecker und gut präsentiert.
In Weimar sicherlich das Haus am Platz!

• Aufenthalt März 2013, Business
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, auch im Namen aller Mitarbeiter, für Ihren ausführlichen und so positiven Kommentar zu unserem Hotel. Wir haben ihn mit Freude und auch mit Stolz gelesen und an das Team weitergegeben – und arbeiten auch gern Verbesserungshinweise in die tägliche Arbeit ein. Unsere Gäste auf höchstem Niveau willkommen zu heißen und zu verwöhnen, ist unser Credo.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Trotz Winter und viel Schnee bin ich mit meinen Freunden nach Weimar gereist. Das alte ehrwürdige Hotel Elephant ist keine "Muffbude", sondern ein sehr elegantes Hotel mit Einrichtung im Bauhaus-Stil. Sehr sehr freundlicher Service - angefangen von der Reception bis zum Barkeeper.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Sehr geehrte Frau Ursula,
herzlichen Dank für Ihren erfrischenden Vergleich zu unserem Hotel. Und Gratulation zu Ihrer Entscheidung: Weimar im Winter! Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verwöhnen unsere Gäste gern und zu jeder Jahreszeit!
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar und im Elephant begrüßen zu können.
Assistant to the General Manager / PR Manager

Sie waren bereits im Hotel Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elephant

Anschrift: Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 2 der Businesshotels in Weimar
Nr. 3 der Luxushotels in Weimar
Nr. 4 der Romantikhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elephant 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elephant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Weimar
Hotel Elefant Weimar
Elefant Weimar
Weimar Elephant
Weimar Elefant
Hotel Elephant Weimar Preise
Bewertung Hotel Elephant
Elephant Hotel Weimar

Wenn Sie Hotel Elephant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.