“Die Qualität des Angebotes ist entspricht nicht den Namen” 3 von 5 Sternen

Hotel Elephant
5.0 von 5 Hotel   |   Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 4 von 25 Hotels in Weimar
Bergisch Gladbach
“Die Qualität des Angebotes ist entspricht nicht den Namen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Das restaurant bietet einen schönen und gut ausgestatteten Raum,die Bedienung sit sehr freundlich und aufmerksam.Die angebotenen Speisen entsprechen aber nicht der üblichen Qualität eines solchen Hauses: sie sind vom Geschmack her fade,teuer und von der Menge her dürftig,Die weinpreise sind für einen " Keller " sehr hoch und entsprechen nicht dem hier üblichen Niveau.

• Aufenthalt September 2012, Paar
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2012
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre lobenden und kritischen Anmerkungen hinsichtlich Ihres Aufenthaltes in unserem Restaurant Elephantenkeller. Die von Ihnen beschriebenen Punkte, was die Qualität unserer Speisen betrifft, haben mich sehr verwundert und sind untypisch für unser Haus. Hier bin ich einerseits überrascht, andererseits dankbar für Ihre Hinweise. Dazu hat es bereits Gespräche mit den verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegeben.
Wir würden uns freuen, Sie dennoch wieder einmal in Weimar und in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Ein schönes Hotel, schöne und große Zimmer, ein sehrgutes Restaurant mit freundlichem und geschultem Personal, alles absolut empfehlenswert - NUR:
wer am Abend mit dem kleinen Tresor im Zimmer ein Problem hat, der hat wirklich ein Problem.
Die offensichtlich einzige Person, die dieses Problem lösen kann (man muss nur 4 Ziffern eingeben und der Tresor geht wieder auf, in ca. 2 Minuten zu erledigen), sitzt an der Rezeption und kann offensichtlich vor 22:30h ihren Platz nicht verlassen, d.h. wer z.B. seinen Autoschlüssel, Theaterkarten, oder sonstiges da drin hat, muss bis 22:30h warten, bis eine Öffnung möglich ist. Dafür habe ich in so einem Hotel absolut kein Verständnis.
Das andere NUR ist wichtig für Nichtraucher, im Hotel befindet sich eine sogenannte Davidoff Lounge Bar und da werden natürlich auch Zigarren geraucht und das zieht sich leider auch hoch bis z.B. in den 3. Stock, nicht angenehm.

• Aufenthalt September 2012, Paar
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2012
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre lobenden und kritischen Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Beides hat uns erreicht und fließt in regelmäßige Verbesserungsgespräche und -pläne ein. Das von Ihnen beschriebene Problem ist das erste Mal in dieser Form aufgetreten und ich kann nur entschuldigend erwähnen, dass die Sicherheitsbestimmungen in unserem Haus sehr hoch sind. Die Davidoff Lounge wird von den Aficionados und Genussrauchern geliebt und unsere Entlüftung ist auf das Maximum eingestellt. Falls es doch von Zeit zu Zeit zu Beeinträchtigungen kommt, bitten wir sehr darum, dies zu entschuldigen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Man kann wohl nicht besser wohnen in Weimar. Auto parken und danach alles zu Fuß.
Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Rezeption und beim Frühstück hervorragend.
Ein Hotel zum wohlfühlen. Herausragend das Frühstück - bitte Zeit nehmen.
Und der Empfang besorgt alles, Eintrittskarten für die A.A.Bibliothek etc.
Wichtig: Für Hotelgäste gibt es immer einen Parkplatz direkt am Hotel.

Zimmertipp: Wer ein "ruhiges" Zimmer will, sollte dies schon bei der Buchung deutlich sagen (Zimmer zu ...
  • Aufenthalt August 2012, Freunde
Sehr geehrter Gäste,
vielen Dank für Ihr großes Lob unseres Hauses, auch im Namen des gesamten Teams, das sich natürlich über Feedback dieser Art sehr freut. Und der Zimmertipp für die Ruhe Suchenden ist sehr hilfreich!
Wir würden Sie gern wieder einmal in Weimar begrüßen, es gibt bestimmt noch viel zu entdecken!
Haßloch
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel liegt zentral direkt am Marktplatz, zum Bahnhof sind es ca. 1 km Fußweg. Unser Zimmer direkt unter dem Dach war groß mit kleinem Flur und Einbauschränke, sodass wir uns gut bewegen konnten. Das Bad könnte man renovieren, da duschen in der Wanne mit Duschvorhang nicht unbedingt 5 Sternen entspricht. Das Personal war nett und zuvorkommend. Es gab jeden Tag eine Flasche Wasser aufs Zimmer. Da es sehr warm war, hatten wir eigentlich eine Klimaanlage erwartet, die aber nicht vorhanden war. Dies war natürlich nicht ideal, da sich die Hitze unter dem Dach staute. Das Frühstücksbuffett war super und sehr reichhaltig, wir konnten auf der schönen Terrasse sitzen und wurden auch vorzüglich bedient. Nur sehr störend war das rücksichtslose Verhalten der Raucher. Wenn man Pech hat, steckt sich jemand ein Ziggarillo an, direkt nebenan, wenn man selbst noch frühstückt. Da vergeht es einem richtig. Wir haben dies beim Ausschecken erwähnt, bekamen aber nur eine ausweichende Enrschuldigung. Dies passt einfach nicht zu einem Hotel mit diesem Anspruch.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, auch im Namen aller Mitarbeiter, für Ihren ausführlichen Kommentar zu unserem Hotel. „Lob und Tadel“ haben uns erreicht. Die Klimaanlage ist leider ein Problem, es ist aus denkmalpflegerischer Sicht sehr schwierig, alle Zimmer in unserem Haus ausreichend zu versorgen. Wir hoffen auf eine Lösung in baldiger Zukunft.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Die Ausstattung meines Zimmers war sehr gut, allerdings war es ein bisschen klein!
Der Service war hervorragend und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend!
Auch das Frühstücksbuffet war exzellent und üppig. Die beiden Restaurents, die zum Hotel Elephant gehören, sind ebenfalls empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr positives Feedback nach Ihrem Aufenthalt in unserem Haus, Ihr Lob für unseren Service und die kulinarischen Angebote. Ihre Worte, die ich gern weitergebe, sind Motivation und Bestätigung für die Mitarbeiter.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in Weimar begrüßen zu können!
Lüneburg, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Auf der Reise nach Österreich wollten wir auch auf den Spuren der Klassiker wandern. Goethehaus ist um die Ecke.
Das Hotel liegt zentral am Markt. Freundlicherweise bekamen wir ein Upgrade ins superior-Zimmer mit Blick über den Marktplatz. Zimmer und Betten guter 4-Sterne Standard. Bad höchstens 3 Sterne..sehr klein, einfache Armaturen, Duschen in der Badewanne mit Vorhang. Parken auf Schotterparkplatz für 15€! Frühstück 20€ ist zu empfehlen, ist fast 90% Heiligendamm-Standard.
Falls wieder in Weimar werden wir sicher wieder hier übernachten.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Sehr geehrter Herr Lueneburg,
haben Sie vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu unserem Hotel und unserem Frühstück, die ich gerne an die entsprechenden Abteilungen und Mitarbeiter weitergebe. Vielleicht gelingt es uns ja, Sie bei Ihrem nächsten Besucht mit 99% zu überraschen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in Weimar begrüßen zu können!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Alles atmet Vergangenheit. Lohnenswert: Besuch der Austellung im 1.OG über die Geschichte des Hauses.
Lage: am Marktplatz direkt im Herzen Weimars. Zugang direkt vom Parkplatz (12,- / Tag). Alle wichtigen Shenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar. Direkt vor der Tür ein "Bus" (www.belvedere-express.de) zum Schloß Belvedere (empfehlenswert).

Standardzimmer: Keine Klimaanlage, aber Fenster zu öffnen :-) Ruhig, nach hinten raus gelegen, ebenso wie das Bad nicht sehr groß, aber mit allem ausgestattet. Schöne Betten - aber: Kunststoffbezüge auf den Matratzen.
Bitte, wer kommt in diesem kleinen Raum auf die Idee, die Betten querzustellen? Ist nicht mein's - wer's mag...
Im eigentlich schönen Bad keinerlei Ablagemöglichkeiten (für eine Nacht egal, dann wird es nervig)
Service: wir begegneten nur freundlichen Menschen, die um unser Wohl bemüht waren. Top: Mineralwasser im Zimmer inklusive.
Unser Highlight :-)) Frühstück auf der Terrasse. Frühstückskarte mit ausgefallenen Eierspeisen. Das ausgiebige Buffet war etwas geplündert, wurde aber rasch nachgelegt. Service top.
Schnelles Abendessen im Elephantenkeller war durchwachsen (siehe eigene Beschreibung).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre lobende und freundliche Einschätzung unseres Hotels, wobei wir uns auch für Ihre genauen und kritischen Anmerkungen bedanken. Eine Erneuerung des Interior Designs ist in Planung, ein Musterzimmer wird demnächst realisiert.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können und dann Ihre Meinung dazu zu hören.
Assistant to the General Manager / PR Manager

Sie waren bereits im Hotel Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elephant

Anschrift: Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 2 der Businesshotels in Weimar
Nr. 3 der Luxushotels in Weimar
Nr. 4 der Romantikhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elephant 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Starwood EMEA, TripOnline SA, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, ebookers.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elephant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Weimar
Hotel Elefant Weimar
Elefant Weimar
Weimar Elephant
Weimar Elefant
Hotel Elephant Weimar Preise
Bewertung Hotel Elephant
Elephant Hotel Weimar

Wenn Sie Hotel Elephant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.