“Tolles Hotel für Städtetour” 4 von 5 Sternen

Hotel Elephant
5.0 von 5 Hotel   |   Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 3 von 25 Hotels in Weimar
Haßloch
“Tolles Hotel für Städtetour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel liegt zentral direkt am Marktplatz, zum Bahnhof sind es ca. 1 km Fußweg. Unser Zimmer direkt unter dem Dach war groß mit kleinem Flur und Einbauschränke, sodass wir uns gut bewegen konnten. Das Bad könnte man renovieren, da duschen in der Wanne mit Duschvorhang nicht unbedingt 5 Sternen entspricht. Das Personal war nett und zuvorkommend. Es gab jeden Tag eine Flasche Wasser aufs Zimmer. Da es sehr warm war, hatten wir eigentlich eine Klimaanlage erwartet, die aber nicht vorhanden war. Dies war natürlich nicht ideal, da sich die Hitze unter dem Dach staute. Das Frühstücksbuffett war super und sehr reichhaltig, wir konnten auf der schönen Terrasse sitzen und wurden auch vorzüglich bedient. Nur sehr störend war das rücksichtslose Verhalten der Raucher. Wenn man Pech hat, steckt sich jemand ein Ziggarillo an, direkt nebenan, wenn man selbst noch frühstückt. Da vergeht es einem richtig. Wir haben dies beim Ausschecken erwähnt, bekamen aber nur eine ausweichende Enrschuldigung. Dies passt einfach nicht zu einem Hotel mit diesem Anspruch.

• Aufenthalt August 2012, Paar
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2012
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, auch im Namen aller Mitarbeiter, für Ihren ausführlichen Kommentar zu unserem Hotel. „Lob und Tadel“ haben uns erreicht. Die Klimaanlage ist leider ein Problem, es ist aus denkmalpflegerischer Sicht sehr schwierig, alle Zimmer in unserem Haus ausreichend zu versorgen. Wir hoffen auf eine Lösung in baldiger Zukunft.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Die Ausstattung meines Zimmers war sehr gut, allerdings war es ein bisschen klein!
Der Service war hervorragend und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend!
Auch das Frühstücksbuffet war exzellent und üppig. Die beiden Restaurents, die zum Hotel Elephant gehören, sind ebenfalls empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr positives Feedback nach Ihrem Aufenthalt in unserem Haus, Ihr Lob für unseren Service und die kulinarischen Angebote. Ihre Worte, die ich gern weitergebe, sind Motivation und Bestätigung für die Mitarbeiter.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in Weimar begrüßen zu können!
Lüneburg, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Auf der Reise nach Österreich wollten wir auch auf den Spuren der Klassiker wandern. Goethehaus ist um die Ecke.
Das Hotel liegt zentral am Markt. Freundlicherweise bekamen wir ein Upgrade ins superior-Zimmer mit Blick über den Marktplatz. Zimmer und Betten guter 4-Sterne Standard. Bad höchstens 3 Sterne..sehr klein, einfache Armaturen, Duschen in der Badewanne mit Vorhang. Parken auf Schotterparkplatz für 15€! Frühstück 20€ ist zu empfehlen, ist fast 90% Heiligendamm-Standard.
Falls wieder in Weimar werden wir sicher wieder hier übernachten.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Sehr geehrter Herr Lueneburg,
haben Sie vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu unserem Hotel und unserem Frühstück, die ich gerne an die entsprechenden Abteilungen und Mitarbeiter weitergebe. Vielleicht gelingt es uns ja, Sie bei Ihrem nächsten Besucht mit 99% zu überraschen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in Weimar begrüßen zu können!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Alles atmet Vergangenheit. Lohnenswert: Besuch der Austellung im 1.OG über die Geschichte des Hauses.
Lage: am Marktplatz direkt im Herzen Weimars. Zugang direkt vom Parkplatz (12,- / Tag). Alle wichtigen Shenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar. Direkt vor der Tür ein "Bus" (www.belvedere-express.de) zum Schloß Belvedere (empfehlenswert).

Standardzimmer: Keine Klimaanlage, aber Fenster zu öffnen :-) Ruhig, nach hinten raus gelegen, ebenso wie das Bad nicht sehr groß, aber mit allem ausgestattet. Schöne Betten - aber: Kunststoffbezüge auf den Matratzen.
Bitte, wer kommt in diesem kleinen Raum auf die Idee, die Betten querzustellen? Ist nicht mein's - wer's mag...
Im eigentlich schönen Bad keinerlei Ablagemöglichkeiten (für eine Nacht egal, dann wird es nervig)
Service: wir begegneten nur freundlichen Menschen, die um unser Wohl bemüht waren. Top: Mineralwasser im Zimmer inklusive.
Unser Highlight :-)) Frühstück auf der Terrasse. Frühstückskarte mit ausgefallenen Eierspeisen. Das ausgiebige Buffet war etwas geplündert, wurde aber rasch nachgelegt. Service top.
Schnelles Abendessen im Elephantenkeller war durchwachsen (siehe eigene Beschreibung).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre lobende und freundliche Einschätzung unseres Hotels, wobei wir uns auch für Ihre genauen und kritischen Anmerkungen bedanken. Eine Erneuerung des Interior Designs ist in Planung, ein Musterzimmer wird demnächst realisiert.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können und dann Ihre Meinung dazu zu hören.
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Ein Haus voller Tradition, Kunst und Atmosphäre. Das Hotel Elephant beeindruckt nicht nur mit seiner zentralen Lage direkt am Marktplatz, vielmehr durch Charme, Eleganz und nicht zu vergessen, eine Küche, die in der Region seines Gleichen sucht.

Wir belegten ein Doppelzimmer auf der 4. Etage mit wundervollen Blick über die Dächer Weimars. Der Bauhausstil ist von der Lobby bin in die Zimmer und Bäder zu sehen, sehr viel Liebe zum Detail.

Die tolle Architektur wird nur noch vom exzellenten Service der MItarbeiter gesteigert. Am Abend hatten wir ein Tisch auf der Terrasse des Hotels im mit dem Michelin Stern ausgezeichneten Restaurant "Anna Amalia". Man hat eine abwechslungsreiche Auswahl von verschieden ausgelegten Menüs, individuell auswählbar. Angerundet wird der Abend durch die hervorragende Betreuung durch den Restaurantleiter und Sommelier mit seinem Team, einer lauer Sommernacht bei Kerzenschein und feinsten Köstlichkeiten aus der Küche Marcello Fabbri.

Wenn man ein Frühstück der besonderen Art möchte, dann früh aufstehen, Tisch im Garten reservieren und im Grünen die Morgenstunden genießen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Sehr geehrte Gäste,
vielen und besonderen Dank im Namen des gesamten Teams für Ihre prägnante, ausführliche und lobende Einschätzung unseres Hauses! Wir hoffen, Sie besuchen uns bald einmal wieder, damit wir Sie erneut und in bester Tradition verwöhnen und mit kleinen Neuerungen überraschen dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Die Lage ist super, Frühstück war ausgezeichnet und nachts konnte man ruhig und ungestört in wunderbar bequemen Betten schlafen. Auch der Service war einwandfrei, freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war nicht sehr groß, aber durchaus ausreichend.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sehr geehrte Gäste,
wir danken Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich für Ihren Kommentar zum Hotel Elephant genommen haben und freuen uns entsprechend über Ihre lobenden Worte.
Seien Sie versichert, dass wir weiterhin alles dafür tun, unseren hohen Standard zu halten und unsere Angebote stetig zu vervollkommnen. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Die Lage des Hotels ist ausgesprochen günstig, der Service sehr gut und das Personal immer freundlich,das Frühstücksbuffet war hervorragend und der Frühstücksort im Garten sehr idyllisch. Sehr interessant war auch die Ausstellung über die Geschichte des Hauses im 1.Stock.
Leider hatten wir unser Zimmer im Dachgeschoss, was angesichts der heissen Temperaturen nachts eher unangenehm war, zumal die Restaurantterrasse bis 23.30 Uhr geöffnet war und wir außerdem die Lüftung im Zimmer nicht selbst einschalten konnten. Erwähnen möchte ich noch, daß die frischen Frottee-Handtücher stark nach Küche rochen. Vielleicht sollten auch die Beschläge der Gaubenfenster ab und zu kontrolliert werden,sie waren teilweise locker.
Beim nächsten Besuch in Weimar werden wir aber auf jeden Fall wieder in den "Elephanten" kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihr positives Feedback nach Ihrem Aufenthalt im altehrwürdigen "Elephant", Ihr Lob zu unseren kulinarischen, aber auch zu den historischen Angeboten. Ihre Worte sind Motivation und Bestätigung für die tägliche Arbeit aller Mitarbeiter und freuen uns sehr. Besuchen Sie uns wieder und lernen dabei andere Zimmer kennen. Wegen der langen Geschichte des Hauses gleicht kaum eines dem anderen…
Assistant to the General Manager / PR Manager

Sie waren bereits im Hotel Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elephant

Anschrift: Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 3 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 3 der Luxushotels in Weimar
Nr. 3 der Businesshotels in Weimar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elephant 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elephant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Weimar
Hotel Elefant Weimar
Elefant Weimar
Weimar Elephant
Weimar Elefant
Hotel Elephant Weimar Preise
Bewertung Hotel Elephant
Elephant Hotel Weimar

Wenn Sie Hotel Elephant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.