“Einzigartiges Haus” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 25 Hotels in Weimar
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Einzigartiges Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Die Lage am Marktplatz - Bibliothek, Musikhochschule, Park und Schloss um die Ecke - sowie der Art déco-Stil des historisch seit Generationen bedeutenden Hauses machen den Aufenthalt einzigartig. Die Zimmer (Deluxe) halten nicht in allem mit, eher klein, eher dunkel, die Matratzen durchgelegen, das Bad ohne Fenster, Radio am Bett veraltet, ramponiert. Der Service diskret, freundlich, gelegentlich an der Grenze der Leistungsfähigkeit. Frühstück im Saal mit Terrasse am Garten kompensiert weitgehend und stimmt versöhnlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre ehrliche und freundliche Einschätzung unseres Hotels, wobei wir Ihren Eindruck über Ihr Zimmer teilweise nachvollziehen können. Eine Auffrischung der Zimmer ist in Planung, noch in diesem Jahr wird ein Musterzimmer realisiert.
Wir würden uns sehr freuen, es Ihnen vielleicht bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Hause zeigen zu können.

rüsselsheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein. Goethes Spruch gilt auch für dieses Hotel. Von draußen sieht es nach alter Zeit aus, drinnen ist man gut aufgehoben.Wir wohnten im 4. Stock unter dem Dach, in einer Art Mansardenwohnung, mit einem großen Schlafzimmer und zwei bequemen Betten, dazu praktischen Einbauschränken. In einem Vorraum standen zwei kleine Sessel, ein Tisch sowie ein Schreibtisch. Das TV Gerät war allerdings veraltet.(Röhrengerät) Das Badezimmer groß, mit separater Dusche und Badewanne. Alles sehr sauber und ruhig. Parken auf dem hoteleigenen Parkplatz ist ohne Voranmeldung allerdings problematisch. Service in allen Bereichen sehr gut.

• Aufenthalt September 2011, Paar
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2012
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre prägnante, lobende und ehrliche Einschätzung des Hotel Elephant - dies auch im Namen des gesamten Teams. Erlauben Sie mir bitte nur eine Anmerkung: Ihr Besuch muss schon einige Wochen zurückliegen, denn im Februar diesen Jahres wurden zumindestens alle "historischen" TV-Geräte gegen Flachbildschirme ausgetauscht.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar und in unserem Hause begrüßen zu können.
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Die Kritik vorneweg: Jeder Gast, der ein modernes 5* Superior Hotel der neuesten Einrichtung inkl. Wellness-Oase und modernem Stil erwartet, ist hier definitiv fehl am Platz. Auch die oftmals kritisierte Klimaanlage fehlt wirklich, was zwar zum Einen einem 5* S Haus nicht gerecht wird, andererseits beim Elephanten der Tradition des Hauses und dem Denkmalschutz zum Opfer fällt. Auch die Zimmereinrichtung ist sicher nicht auf dem neuesten Stand und in allen Details "Up to date" - aber dafür ist es eben ein wirklich historisches Haus. So viel zum Schatten, dessen man sich bewusst sollte und der sich durchaus der berechtigten Kritik stellen muss. Das war es dann aber auch mit dem negativen, ansonsten ist dieses Haus eindeutig eins der besten, die ich kenne und definitiv unter den Top 2 der Starwoodgroup weltweit was Service, Freundlichkeit und Kundenorientierung angeht. Ich bin seit einigen Jahren Platin-Member der Starwoodkette und habe schon einige Häuser kennen gelernt und wurde vom Elephanten und seinem Personal vom ersten Besuch an noch nie enttäuscht.
Wenn man den Hotelparkplatz trotz Weimars zum Teil nicht einfacher Straßenführung gefunden hat geht es quasi durch den Hintereingang zur Rezeption. Hier wurde ich wie seit meinem zweiten Besuch bereits mit Namen begrüßt, bevor ich überhaupt Gelegenheit hatte selbst etwas zu sagen, geschweige denn eine Kreditkarte oder irgendein anderes Dokument zu präsentieren, dass meinen Namen verraten würde. Wohlgemerkt, mein letzter Besuch im Elephanten ist mittlerweile leider schon wieder ein paar Jahre her und selbst zwischen dem ersten und zweiten Besuch lag ein komplettes Jahr. Das nenn ich eine wirklich persönliche und aufmerksame Begrüßung so dass man sich gleich wie zu Hause fühlt. Checkin verlief reibungslos, alle Amenities waren vorbereitet und es wurden gleich diverse Veranstaltungstipps für den Nachmittag / Abend vorgeschlagen. Das Zimmer war wie immer ein sehr schönes Upgrade, die oben angesprochenen Punkte waren mir ja bekannt. Insgesamt muss man aber sagen, dass die wesentlichen Details trotz aller Kritik passen: Hervorragende Betten, sehr gute Decken, flauschige Handtücher und als Detail das es im ganzen Haus gibt: Originalbilder in allen Zimmern und im gesamten Hotel. Auf dem Weg zur Lobby kam uns die Zimmerdame entgegen und fragte, ob wir Zimmer 218 hätten. Als wir dies bejahten wollte sie wissen, ob die Kissen so passen würden, wir hätten ja Dinkelkissen oder harte Kissen bestellt. Nun war ich doch wieder einmal sprachlos - es ist richtig, das hatte ich bei meinem letzten Besuch mal bestellt (wie gesagt, Jahre her...) aber selber schon wieder komplett vergessen :-). Für alle, die jetzt entgegnen, dies sei selbstverständlich für ein 5* Haus: Nein, ist es absolut nicht. Ich habe schon in deutlich "moderneren" und auch teureren Häusern in wesentlich kürzeren Intervallen gewohnt und meine Wünsche sind dort bis heute nicht bekannt...Auch hier ein großes Dankeschön und Kompliment an das gesamte Team vom Elephanten, das derartige Überraschungen immer wieder ermöglicht!!!
Während des Aufenthalts war jeder Mitarbeiter immer sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit, hier wird der Elephant seiner Klassifizierung in jedem Fall gerecht.
Für den Abend hatten wir im Anna Amalia reserviert - in meinen Augen das beste Gourmetrestaurant, selbst wenn es mit "nur" einem Stern dekoriert ist. Ich habe in Restaurants mit mehr Sternen weitaus schlechter gegessen, vom fantastischen persönlichen und fachkundigem Service ganz zu schweigen. Der Champagner könnte sicher etwas niedrigpreisiger sein, das ist aber schon alles an Kritik - ansonsten ist das Preis-Leistungsverhältnis noch immer ausgezeichnet, auch wenn wie überall die letzten Jahre einen gewissen Aufschlag erfordert haben. Das Team Fabbri / Drobeck ist ist das Beste, was einem Genießer passieren kann: Ausgewogene,kreative und perfekt mediterran inspirierte Küche gepaart mit absolutem Sommelier-Sachverstand der selbst für derartig Wein-unkundige Gäste wie mich nie überheblich, aber immer erfrischend spannend, anekdotenreich und unglaublich interessant herkommt. Da ist die Vorfreude auf die eigentlichen kulinarischen Ergüsse jedes Mal mindestens ebenso groß wie die auf die geistige Weinreise mit Herrn Drobeck als geduldigen und überaus charmanten Reiseleiter. Wo gibt es das sonst, dass man als letzte Gäste, nach 5 Stunden genüsslichem Genießens, noch spontan ein Glas des besonderen mallorcinischen Weins kredenzt bekommt, auf den man im Vorfeld beim lockeren Plaudern gestoßen ist? Auch hier fühlt man sich jederzeit als willkommener Gast und Freund, nie als Kunde oder Geschäftspartner. Das Menü (8 Gänge Degustationsmenü inkl. begleitender Weine zu € 149, Flasche Wasser ca. € 8,00, Champagner zwischen € 15 und € 29) wechselt regelmäßig, ist sehr Kräuter und Gewürz betont und enthält in der Regel immer das, was man von einem hochwertigen Menü erwarten kann (bei uns diesmal zum Beispiel unter anderem Calamari, Jacobsmuschel, St. Pierre, Hummer, Taube, Lamm, Parmesan, Cassis). Es empfiehlt sich in jedem Fall einen Abend im Anna Amalia zu reservieren und sich der Vielfalt der Küche hinzugeben. Vielen Dank auch hier an das gesamte Team das uns den Abend so wunderbar verwöhnt und diesen Abend wieder zu etwas ganz speziellem gemacht hat.
Das Frühstücksbuffet ist tatsächlich eher klein als üppig und trotzdem fehlt es an nichts. Durch die räumlichen Gegebenheiten kann es zwar vorkommen, dass zwischenzeitlich nicht alle Speisen vorhanden sind, aber es wird regelmäßig nachgeräumt und auf Anfrage versucht die Küche sowieso, jedem Wunsch nachzukommen.Es bleibt noch zu erwähnen, dass gerade im Sommer der wunderschöne Garten sowohl zum Frühstück als auch Abendessen im Anna Amalia zur Verfügung steht.
Check Out lief auch reibungslos und im Gegensatz zu diversen anderen Häusern wurde auch nicht nach 12:00 Uhr ständig das "Bitte nicht stören Schild" ignoriert (wir könnten ja doch schon abgereist sein und nur vergessen haben, das Schild zu entfernen...), sondern unser Late Check Out auch ohne Voranmeldung respektiert.
Insgesamt bleibt der Elephant gerade wegen seines persönlichen Charmes im Gegensatz zur Gefühlskälte anderer Häuser mein absoluter Top-Favorit und die definitive Nummer Eins in Weimar. Hier freut man sich auf das Lächeln das einem durch das personal schon fast zwangsweise in's Geicht gezaubert wird und das Wiederkommen, das diesmal mit Sicherheit nicht wieder so lange auf sich Warten lässt...

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Sehr geehrte Gäste,
was soll ich sagen - außer einem großen und herzlichen Dankeschön im Namen des gesamten Teams vom Direktor bis zum Wagnmeister! Es tut sehr gut, gelobt zu werden und unsere Schwachstellen richtig eingeordnet zu wissen. Auch wir hoffen auf eine weitere Verbesserung und Verfeinerung unseres Zimmerproduktes im Zuge einer Neugestaltung. Bis dahin werden wir Sie wie immer auch bei Ihrem nächsten Besuch in alter Tradition verwöhnen, oder mit kleinen Neuerungen überraschen.
Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Dieses Mal bei unserem Besuch in Weimar, im Juni 2012, so hatten wir uns gesagt, gehen wir
ins Hotel Elephant, und das war eine gute Entscheidung! Mit Navigationssystem (sehr
hilfreich in diesem Fall!) steuerten wir den Marktplatz an und fanden die Einfahrt zum
Parkplatz des Hotels.
Aller Beschreibung voran wollen wir das Goethe-Wort setzen, das er zu Weimar gesagt hat:
„Wo finden Sie auf einem so engen Fleck noch so viel Gutes!“
Und fast sind wir geneigt, diesen Ausspruch auch auf das Hotel Elephant anzuwenden. Das
traditionsreiche Haus gehört inzwischen zur Luxury Collection der Starwood Hotel-Gruppe.
Wir wurden freundlich begrüsst, und während wir Hilfe erhielten beim Einchecken und beim
Gepäck, machte die Dame des Service Vorschläge zu Besichtigungen, Ausflügen und
Theaterbesuchen – es passte, und so konnten wir gar nicht anders, als diese Hilfe
anzunehmen – und wieder war es eine gute Entscheidung.
Das Hotel, direkt am Marktplatz von Weimar gelegen, hat eine Tradition, die bis 1696 zurück
reicht.
Wir hatten ein schönes, grosses Zimmer auf der dritten Etage zum Marktplatz hin, alles war
sehr sauber und funktionell, nur das kleine Bad war von der Grösse her etwas
gewöhnungsbedürftig. (Vielleicht gehörte das zu dem Arrangement, das wir – so fanden wir –
günstig gebucht hatten. „Weimar – ein Erlebnis“ beinhaltete 3 Übernachtungen, reichhaltiges
Frühstück, 1 Menu im Elephantenkeller oder im Weissen Schwan, und ein geführter
Stadtrundgang.)
Ob an der Rezeption oder in den Restaurants, immer wurden wir freundlichst betreut – man
hatte für uns sogar Theaterkarten und den Eintritt in die Anna Amalia Bibliothek (unbedingt
im voraus bestellen) reserviert.
Und wiederum nach einem Wort von Goethe „Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“
können wir bestätigen und würden gerne wiederkommen.

Unser Tipp:
Auch wenn die Aussicht bei den Zimmern zum Markt hin fantastisch ist, so
würden wir das nächste Mal doch lieber ein Zimmer zum Innenhof oder zur Rückseite des
Hotels wählen. Spät abends kann das Wegräumen der Stühle und morgens der Aufbau der
Marktstände störend sein, wenn die Fenster offen sind und man etwas geräuschempfindlich
ist.
Und noch ein Tipp: Wenn es Sie interessiert, so schauen Sie sich doch das kleine Museum
zur Geschichte des Hauses auf der ersten Etage an. Wir fanden es sehr interessant, die kleine
Ausstellung anzuschauen und auch im ganzen Haus auf die Kunst an den Wänden zu achten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre Eindrücke nach Ihrem Aufenthalt im altehrwürdigen "Elephant", Ihre genauen Beobachtungen und Ihr Lob. Ihre Worte sind Motivation und Bestätigung für die tägliche Arbeit des Teams, für unser Haus im Ganzen und im Detail. Wir fühlen uns verstanden, gerade was unsere historischen und künstlerischen Angebote betrifft. Ich darf mir erlauben, zu Ihrer Bemerkung zu den Geräuschen vom Markt ein Zitat des berühmten Walter Benjamin (Städtebilder – Weimar, 1928) anzufügen, vielleicht stimmt es ja noch etwas versöhnlich:
"In deutschen Kleinstädten kann man sich die Zimmer ohne Fensterbretter gar nicht vorstellen. Selten aber habe ich so breite gesehen wie am Weimarer Marktplatz, im „Elephanten“, wo sie das Zimmer zur Loge machten, aus der mir der Ausblick auf ein Ballett wurde, wie es selbst Ludwig dem Zweiten die Bühnen von Neuschwanstein und Herrenchiemsee nicht bieten konnten. Denn es war ein Ballett in der Frühe. Gegen halb sieben begann man zu stimmen: balkene Bässe, schattende Violinschirme, Blumenflöten und Fruchtpauken. Die Bühne noch fast leer; Marktweiber, keine Käufer. Ich schlief wieder ein. Gegen neun Uhr, als ich erwachte, war’s eine Orgie: Märkte sind die Orgien der Morgenstunden, und der Hunger läutet, würde Jean Paul gesagt haben, den Tag ein wie die Liebe ihn aus."
:-)
Breckerfeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Wir hatten Wochen im voraus gebucht und darum gebeten, uns ein Zimmer , das für Rollstuhlfahrer geeignet ist, zur Verfügung zu stellen. Dies wurde auch zugesagt. Während wir in anderen 5Sterne Hotels immer zufrieden waren, wurden wir hier sehr enttäuscht. Der Zugang zum Bad war zu eng für den elektr. Rollstuhl. Im Bad war eine nicht benutzbare Wanne. Lediglich das Zimmer war groß genug, um den Stuhl abzustellen. Angeblich war keine Alternative verfügbar.

Zu loben ist das Anna Amalia Restaurant wegen des sehr gut zubereiteten Angebots und des freundlichen Personals. Auch die Dame und der Herr in der Bar sind Spitze.

Also, liebe "Mitfahrer" Finger weg vom Elephanten.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Sehr geehrter Herr Dieter B.,
vielen Dank für Ihre kritischen Anmerkungen hinsichtlich Ihres Zimmers, bzw. des Bades. Leider wurden wohl im Zuge der Reservierung falsche Erwartungen bei Ihnen geweckt. Unser Haus verfügt leider über keine barrierefreien Zimmer. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich mich dafür bei Ihnen entschuldigen.
In Zusammenarbeit mit der Behinderten- und Seniorenbeauftragten der Stadt Weimar haben wir erst kürzlich unser Haus genau hinsichtlich genauer Angaben und Daten zur Barrierefreiheit erfasst, die in Kürze unter der Website www.weimar-fuer-alle.de einsehbar und nutzbar sind.
Auch deshalb würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar und in unserem Hause oder Restaurants begrüßen zu können.

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

LAGE: Am Markt, zentral in der historischen Innenstadt gelegen, also mitten drin. Von hier aus sind alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß zu erreichen. Gleiches gilt für Einkaufstouren, Restaurants und Cafés. Die nächste Bushaltestelle ist etwa 700 m oder 5 Minuten entfernt, also nicht nur PKW-Anreisende bestens geeignet.

AMBIENTE: Eingangsbereich und Lobby sind mit edlem Boden- und Wandbelag ausgestattet. Es ist atmosphärisch spürbar, dass man sich in einem historischen Gebäude (Jugendstil/Gründerzeit) befindet. Weite Treppenaufgänge, ein ausreichend großzügige Lobby und ein netter Barbereich runden das positive Bild ab.

ZIMMER: Ich bewohnte ein Doppelzimmer als Einzelbelegung, zum Markt hin gelegen. Das Zimmer (ein kostenloser upgrade) hatte alles, was ich von einem 5Sterne-Haus erwarte. Ich mache es kurz, die Größe, Ausstattung, Sauberkeit und Aufmerksamkeit des Roomservices ließ keinen Wunsch offen!

SERVICE/GASTRONOMIE: Das Servicepersonal auf allen Ebenen war geschäftsmäßig freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Den vorbildlichen Support bei der touristischen Vorbereitung bzw. Gestaltung meines Aufenthalts durch das Front- und Backoffice habe ich sehr genossen. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Die hauseigene gehobene Gastronomie war leider geschlossen. Das hauseigene zweite Restaurant im historischen Elephantenkeller bewerte ich separat an anderer Stelle.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Hotel_Fuerstenhof, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre ausführliche und lobende Einschätzung des Hotel Elephant - dies auch im Namen des gesamten Teams, das alles dafür leistet, diesen Standard weiterhin für unsere Gäste zu halten und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal - vielleicht im Sommer, sodass Sie auch in den Genuss unserer Gartenterrasse kommen können?! - in Weimar begrüßen zu können.
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Das Hotel liegt zentral direkt am Markt in Weimar. Der jetzige Bau stammt aus den 1930er Jahren. Typisch für die Hotelarchitektur der 30iger Jahre sind die nach außen zu öffnenden Türen. So stehen Sie auch sofort im Zimmer und vor dem Bett. Im ersten Stock gibt es eine Fotoausstellung der zahlreichen illustren Gäste und der wechselvollen Geschichte des Hauses. Heute gehört das Haus als Teil der Luxury Collection zur SPG Gruppe.

Das Design der Zimmer stammt wohl aus den 90iger Jahren. Die Badezimmer sind nicht mehr auf dem Stand der Zeit, oder erwarten Sie Duschvorhänge in einem fünf Sterne Haus? Trotzdem haben wir hier sehr ruhig und gut geschlafen. Es gibt keine richtigen King Size Betten. Das Kingsize Bett besteht aus zwei zusammengeschobenen Einzelmatratzen, mit der daraus resultierenden Besucherritze. Für frisch Verliebte die gerne nochmal abends Kuscheln ist das natürlich weniger gut.

Der Service ist sehr gut. Die Mitwarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Der Check In und der Check out waren reibungslos. Wir wurden aufs Zimmer begleitet. Es gibt einen kostenlosen Schuhputzservice. Der Parkplatz ist direkt hinter dem Hotel und kostet 15 Euro pro Tag.

Das Frühstück ist hervorragend. Es gibt ein großes Büffet. Eierspeisen werden frisch zubereitet. Die Eier Benedikt waren ein Gedicht. Sie speisen im Gourmetrestaurant mit Blick auf den Garten. Die Anzahl der Plätze ist leider begrenzt, so dass zu Stoßzeiten zusätzliche Tische in dem Fensterlosen großen Speisesaal gedeckt werden. Hier sitzen Sie nicht so schön. Und leider roch es auch nach kaltem Rauch vom Abend davor. Also vermeiden Sie die Stoßzeiten beim Frühstück und gehen entweder sehr früh oder sehr spät, damit Sie einen der wenigen Plätze im Frühstücksraum mit Fenster bekommen.

Überhaupt ist das Hotel leider ausgesprochen Raucherfreundlich. Die Bar ist eine absolute Raucherbar, es gibt keinen ausgewiesenen Nichtraucherbereich. Und es riecht leider auch tagsüber beim Kaffee und Kuchen stark nach kaltem Rauch des Vorabends, selbst wenn keiner der Gäste raucht. Entweder ertragen Sie den Gestank oder setzen sich mit Ihrem Getränk in die zugige Lobby. Das hat uns nicht so gut gefallen, ansonsten würden wir hier wieder übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre detaillierte, lobende sowie kritische Einschätzung des Hotel Elephant - dies auch im Namen des gesamten Teams. Seit geraumer Zeit sind alle Zimmer unseres Hauses Nichtraucherzimmer. Wir haben uns aber auch entschlossen, unsere Bar als Davidoff Lounge zu präsentieren, die von vielen Gästen so sehr gut angenommen wird. Deshalb entschuldigen wir uns hier für die Beeinträchtigungen für die Nichtraucher, für die wir allerdings die Lobby und auch die Kellerbar eingerichtet haben.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Weimar angesehen:
Nr. 11 von 25 in Weimar
Amalienhof
Amalienhof
Nr. 4 von 25 in Weimar

Sie waren bereits im Hotel Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elephant

Anschrift: Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 1 der Businesshotels in Weimar
Nr. 2 der Luxushotels in Weimar
Nr. 4 der Romantikhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elephant 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Weg, Hotels.com, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Venere, HotelTravel.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elephant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Weimar
Hotel Elefant Weimar
Elefant Weimar
Weimar Elephant
Weimar Elefant
Hotel Elephant Weimar Preise
Bewertung Hotel Elephant
Elephant Hotel Weimar

Wenn Sie Hotel Elephant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.