“Das rauchfreie Hotel mit der Raucher BAR” 4 von 5 Sternen

Hotel Elephant
5.0 von 5 Hotel   |   Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 4 von 25 Hotels in Weimar
Wiesbaden, Deutschland
“Das rauchfreie Hotel mit der Raucher BAR”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Hotel hat eine "würdevolle" und gediegene Ausstrahlung.Mein Zimmer (309) über zwei Betten, wenn man das eine "geopfert" hätte wäre es behaglich. Es fehlt der Platz für einen Sessel dafür gibt es zwei Stühle ohne Lehne. Das Bett hat eine Matratze mit Sprungfedern, die spürbar sind.
Das Hotel wird kostenbewußt geführt , die Beleuchtung im innenliegenden Badezimmer reicht aus, um sich zu erkennen, was soll es - man kennt sich ja. Das Toilettenpapier ist einlagig und aus den Beständen eines Discounters.

ABER: das Frühstück ist SUPER neben dem Angebot vom Büffet kann man diverses aus der Küche bestellen.

Die Lage am Marktplatz ist hervorragend - alle "higlights" sind zu Fuß zu erreichen.

Eine Besonderheit des Nichtraucher Hotels muß noch erwähnt werden.

Sollte ein Gast im Zimmer rauchen, führt das Hotel eine Grundreinigung durch, die mit 150 € in Rechnung gestellt wird.

Die einzige Hotelbar ist aber eine Raucher lounge. Ein Entrinnen ist nicht möglich. Als Nichtraucher verweilte ich einige Zeit in der Bar, da ich auf nette Gesprächspartner traf.

Durch den Tabakqualm war ich natürlich hochgradig kontaminiert
DOCH: ich hatte Glück, der Rauchmelder in meinem Zimmer löste nicht aus!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Anmelung-und Zimmerservice: sehr professionell und herzlich ! Hotel im Bauhausstil , Zimmer ebenso, konsequent durchgehalten bis hin zur Teekanne von Wagenfeld ! Sehr angenehme Atmosphäre, ich hab mich gleich wie zu Hause gefühlt.Selten ein so schönes "altes" Hotel in Deutschland erlebt. Kein bisschen versnobt, verstaubt oder altbacken, sondern frisch, modern und gediegen. Das Frühstück : excellent (hier war der Service leicht verbesserungsfähig) , das Abendessen im Kaminzimmer ein echtes Erlebnis,hier war der Service nicht zu toppen.Die Lage ist am " Markt", also mittendrin und doch ruhig.

• Aufenthalt November 2011, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2011
Sehr geehrte Gäste,
wir möchten uns recht herzlich für Ihre lobenden Worte zu unserem Hotel mit seiner innenarchitektonischen Ausrichtung und unseren Mitarbeitern bedanken. Das Elephanten-Team freut sich sehr darüber und nimmt sie gern als Ansporn, auch weiterhin und in Zukunft seine Gäste zu begeistern. Wir würden uns ebenfalls sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Immer, wenn ich in Weimar besuche, übernachte ich im Hotel "Elephant". Es hat ein Ambiente wie es selten gibt. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sehr behaglich, auch wenn mitunter die supermoderne Einrichtung, wie man sie in den üblichen Business-Hotels findet, fehlt. Das Hotel am Markt gelegen bietet ein besonderes Flair. Der Service ist erstklassig, angefangen von der Rezeption bis zum Zimmerservice und natürlich das reichhaltige Frühstückbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Man fühlt sich als Besucher bestens betreut. Ich kann es nur empfehlen. Wer Weimar besucht, sollte auf jeden Fall dieses Hotel buchen. Es ist etwas ganz besonderes, eben ein Haus mit viel Tradition,

• Aufenthalt August 2011, Familie
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2011
Sehr geehrte Frau Helga C.,
es war uns eine große Freude, Ihre lobende Beschreibung unseres Hotels zu lesen. Vielen Dank dafür im Namen aller Mitarbeiter. Ihre Worte sind Motivation und Bestätigung für den geleisteten Service. Seien Sie versichert, dass wir in dieser Richtung weiterhin agieren, um Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch erneut verwöhnen zu können.
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Es war - wieder einmal - ein sehr schöner Aufenthalt im Elephant. Alles war zu unserer Zufriedenheit. Das Personal am Empfang war etwas zerstreut, man fand die Restaurantrechnung bei unserer Abreise nicht mehr, die wurde uns dann per Post nachgesandt. Unseren Voucher fand man auch nicht mehr, den hatten wir aber definitiv abgegeben.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre lobenden Zeilen, aber auch für Ihre konstruktive Kritik zu unserem Hotel. Für diese Versehen möchte ich mich im Namen unserer Mitarbeiter entschuldigen. Ich hoffe sehr, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie sich erneut von der Qualität des Hauses und seines Services überzeugen lassen können.
Bad Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Die folgenden Ausführungen sind persönliche Empfindungen, die jeder Mensch anders sehen mag: Gute, zentrale Lage für Ausflüge zu Fuß. Sehr guter Service, kleine Wartezeiten am Empfang, da kleiner Tresen. Super sauber, schöne Zimmer geniales Frühstück (obere 5* Kategorie), Sehr gutes Essen. Dies war ein Meeting mit gutem Essen usw. Das Essen war ebenfalls irre gut.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Sehr geehrter Herr Frank,
vielen Dank für Ihre positiven und konstruktiven Worte zu unserem Hotel und seinen Vorzügen. Sie waren ja in unserem Falk-Zimmer untergebracht, vielleicht konnten Sie einige Anregungen für Ihre Weimar-Entdeckungen hier mitnehmen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen und vielleicht mit einigen anderen Geschichten des alten Hotels vertraut machen zu können.
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Wir waren nach Weimar mit einer Gruppe von Freunden der "Deutsch-Chinesischen-
Vereinigung" gekommen. Wir, das bedeutet meine Frau und ich, waren in Ihrem
Hotel so gut untergekommen, daß wir bereits davon in unserem Freundeskreis
erzählt haben und mit Sicherheit - wenn wir wieder nach Weimar kommen sollten -
im "Elephant" Quartier beziehen werden.

• Aufenthalt November 2011

Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für freundliches Lob unseres Hotels und Ihre weitere Empfehlung! Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Gäste und Bekannte in Weimar begrüßen und in unserem Hause verwöhnen zu können.
Rueschlikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Mitten im historischen Weimar glegen, ideal um die schöne Altstadt zu Fuss zu erkunden. Die Hotelanlage ist insgesamt schön und ruhig, sehr sauber und der Service stimmt. Allerdings sind die Zimmereinrichtungen etwas in die Jahre gekommen und entsprechen nicht einem 5 Sterne Standard. Dafür wurden wir mit einem excellenten, erstklassigen Frühstücksbuffet überrascht, welches in einem äusserst schönen und stillvollen Speisesaal serviert wurde. Uns scheint das Hotel zehrt noch etwas von seiner glorreichen Vergangenheit und sollte bezüglich Zimmereinrichtungen etwas tun um den 5 Sternen gerecht zu werden. Daher passt das Preis- Leistungsverhältnis leider nicht ganz.

• Aufenthalt September 2011, Paar
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2011
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihr positives Feedback zum Aufenthalt in unserem geschichtsträchtigen Hotel. Ihre freundliche Kritik zu unseren Zimmern ist teilweise berechtigt. Eine Erneuerung und Auffrischung dieses Produkts ist in Planung und soll in den nächsten Monaten umgesetzt werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie dann wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Hotel Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elephant

Anschrift: Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 2 der Businesshotels in Weimar
Nr. 3 der Luxushotels in Weimar
Nr. 4 der Romantikhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elephant 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elephant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Weimar
Hotel Elefant Weimar
Elefant Weimar
Weimar Elephant
Weimar Elefant
Hotel Elephant Weimar Preise
Bewertung Hotel Elephant
Elephant Hotel Weimar

Wenn Sie Hotel Elephant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.