“Edel und viel Tradition” 4 von 5 Sternen

Hotel Elephant
5.0 von 5 Hotel   |   Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 4 von 25 Hotels in Weimar
Krefeld
“Edel und viel Tradition”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

In dem alten Gebäude ist vieles modernisiert, aber leider nicht alles auf dem neuesten Stand. Das Bad war sehr klein. Der große Kleiderschrank im Eingang war eine Überraschung und sehr schöne Lösung. Leider gab es keinen Flachbildschirm. Der Service war sehr gut. Ebenso das Essen im Hotelrestaurant.
Die Lage des Hotels - direkt in der Innenstadt - ist der perfekte Ausgang für eine Stadtbesichtigung.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
andreadietrich, Geschäftsführer von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für ihre konstruktive Kritik und für die durchweg positive Beurteilung des Hotel Elephant auf diesem Portal. Es freut mich ihnen mitzuteilen, dass in unserem Investitionsplan die Modernisierung der Fernseher für die erste Hälfte des Jahres 2012 vorgesehen ist! Hoffentlich bis bald

Schöne Grüße aus Weimar
Kay Oliver Heller
General Manager

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Das Elephant hat nicht zu Unrecht den Ruf eines 5-Sterne Hotels. Direkt in der Innenstadt gelegen, erreicht man in wenigen Minuten alle Sehenswürdigkeiten des Zentrums. Das Hotel beeindruckt durch seine Innenarchitektur, das von uns gebuchte Deluxe Zimmer hatte zwar keinen Gartenblick, war aber geräumig; insbesonders waren die Betten hervorragend. Die fehlende Klimaanlage wurde letztlich nicht vermisst, da das Zimmer gut klimatisiert war. Extras wie Frühstück, Parkhaus und Internetzugang sind zwar etwas teuer, aber vor allem das Frühstück war sein Geld wert. Das Personal war zu jeder Zeit freundlich, schnell und effektiv. Das Elephant passt in jeder Beziehung zu der Kulturstadt Weimar.

Sehr geehrter snookerpaul!
Vielen Dank für die lobenden Worte - ich freue mich sehr, dass Sie sich in unserem Hotel Elephant wohl gefühlt haben.
Es würde mich sehr freuen, wenn Sie uns wieder besuchen würden.

Schöne Grüße in die Domstadt Köln!
Kay Oliver Heller
General Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Auch nachdem Kempinski das Hotelmanagement abgegeben hat ist der Elephant eine sichere Empfehlung. Die Lage könnte kaum besser sein - direkt am Marktplatz, zentral und doch sehr ruhig. Professioneller Service, angenehmes Ambiente und geräumige Zimmer. Über die Einrichtung kann man diskutieren - hier der Zeitgeist vor 20 Jahren stehengeblieben. Gutes Frühstücksbuffet (mit Glück im Gartren), auch hier sehr aufmerksamer Service. Wer häufiger in den "neuen" Bundesländern unterwegs ist, weiß das besonders zu schätzen. Kurzum: ein angenehmer Platz in einer faszinierenden Stadt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2011
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre lobende und freundliche Einschätzung unseres Hotels, wobei wir Ihrer Auffassung zu unseren Zimmern durchaus zustimmen müssen. Eine Erneuerung und Auffrischung vieler Details ist in Planung und wir hoffen sehr auf eine baldige Realisierung. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Ein Sommerwochenende in einem weltberühmten Hotel der deutschen Kulturhauptstadt, welch ein Erlebnis, sollte man meinen. Gleich vorweg: alles klappte perfekt. Trotzdem war unser Eindruck zwiespältig. Höflich und warmherzig der Empfang. Lobby mit dem Charme einer Wartehalle aus den Fünfzigern. Schwarze Ledersofas auf weiträumigen Fluren. Eher düster als festlich-einladend die Beleuchtung der an diesem Sommerabend gut besuchten Restaurantterrasse. Wir haben hervorragend geschlafen in einem sonnigen und ruhigen Zimmer zum Garten. Den alten Röhrenfernseher haben wir ignoriert. Die zentrale Lage ist ein weiteres Plus. Nicht ganz billiges Frühstück (EUR 20 p.P.), wenn man nur ein Hörnchen ißt.
Obiges Zitat ist auf einem der zahlreichen Bilder berühmter Gäste dieses Traditionshotels nachzulesen (Dr. Riemer in "Lotte in Weimar", gemeint ist das Theater), denn Thomas Mann was here in 1955. Nicht von allen berühmten Besuchern aber sind Bilder zu sehen.
Ideal für Weimarbildungsbesucher und Bauhausfans!

Zimmertipp: Wegen der Ruhe: Zimmer zum Garten und möglichst weit oben empfehlenswert.
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
Sehr geehrte Gäste,
wir danken Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich für Ihren ausführlichen Kommentar genommen haben und freuen uns über Ihr Lob und Ihre aufmerksamen Beobachtungen quer durch unser Haus. Sie sind Anregung und Ansporn zugleich, ein noch besseres Gleichgewicht zwischen Eleganz und Gemütlichkeit zu finden und diesem besonderen Hotel einerseits als geschichtlichem Gesamtkunstwerk, andererseits als einem "Zuhause auf Zeit" für all unsere geschätzten Gäste gerecht zu werden.
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Das Hotel entspricht in jeglicher Hinsicht seiner Kategorie (5 Sterne). Es liegt mitten in der Stadt, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Schönes, sehr sauberes Zimmer im Art-Deco-Stil. Schöne Terrasse, mit Markisen, so dass man im Sommer auch bei Regen draußen frühstücken kann. Das Frühstücksbuffet entspricht allen Erwartungen. Das Hotel verfügt über eine Raucher-Lounge. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt August 2011, Paar
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2011
Sehr geehrte Gäste,
haben Sie vielen Dank für Ihre sehr gute Charakterisierung unseres Hotels. Sie ist eine wunderbare Motivation, alle Angebote und Leistungen für unsere Gäste auf dem hohen Niveau zu halten und auch zu erweitern. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Ein sehr schöbnes und luxeriöses Fünf-Sterne-Haus. ein großes Minus ist allerdings, dass das Hotel über keinen Wellnessbereich und auch über kein Schwimmbad verfügt. Hier besteht Nachholbedarf. Wir hatten ein großes Zimmer, allerdings mit wenig Liebe eingerichtet, weiße kahle Wände. Das Bad ist leider etwas klein.
Der Service ist ausgezeichnet. Das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein super Frühstücksbuffet. Bei voller Auslastung ist das Servicepersonal leicht überfordert.
Die Lage am Marktplatz ist sehr gut. Man sollte nur aufpassen, dass man die Zimmer nicht zu Billigstangeboten weggibt, darunter leidet deutlich das Niveau.
Insgesamt ein sehr schöner aufenthalt mit viel Kultur in Weimar.

Sehr geehrte Gäste,
haben Sie vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar zu unserem Hotel. Lob und Tadel sind gleichermaßen wertvoll für unsere Arbeit und werden mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgewertet - zuallererst, um unseren Service täglich auf seinem hohen Niveau zu halten, aber wenn nötig ihn auch zu verbessern. Seien Sie versichert, auch wir bedauern das Fehlen des Wellnessbereiches sehr und hoffen auf eine adäquate Lösung in naher Zukunft.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Das Hotel Elephant liegt in bester Lage im schönen Weimar (direkt am historischen Marktplatz). Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss gut zu erreichen - alles innerhalb von 5 min. (Goethehaus, Theater, Amalienbibliothek, Schloss etc.) Das Hotel selbst besticht durch einen sehr gepflegten Eindruck und sehr guten Service - jederzeit sehr freundlich! Immer wieder meine bevorzugte Adresse in Weimar...

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Sehr geehrte Gäste,
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hotels. Darüber freut sich das Elephanten-Team sehr und nimmt es als großen Ansporn, diesen Standard zu halten und auch in Einzelheiten immer wieder zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.
Assistant to the General Manager / PR Manager

Sie waren bereits im Hotel Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elephant

Anschrift: Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 2 der Businesshotels in Weimar
Nr. 3 der Luxushotels in Weimar
Nr. 4 der Romantikhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elephant 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, ebookers.de, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotel.de, HRS, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elephant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Weimar
Hotel Elefant Weimar
Elefant Weimar
Weimar Elephant
Weimar Elefant
Hotel Elephant Weimar Preise
Bewertung Hotel Elephant
Elephant Hotel Weimar

Wenn Sie Hotel Elephant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.