“Sehr schönes Haus voller Historie” 5 von 5 Sternen

Hotel Elephant
5.0 von 5 Hotel   |   Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 3 von 25 Hotels in Weimar
Düsseldorf
“Sehr schönes Haus voller Historie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Ein sehr schöbnes und luxeriöses Fünf-Sterne-Haus. ein großes Minus ist allerdings, dass das Hotel über keinen Wellnessbereich und auch über kein Schwimmbad verfügt. Hier besteht Nachholbedarf. Wir hatten ein großes Zimmer, allerdings mit wenig Liebe eingerichtet, weiße kahle Wände. Das Bad ist leider etwas klein.
Der Service ist ausgezeichnet. Das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein super Frühstücksbuffet. Bei voller Auslastung ist das Servicepersonal leicht überfordert.
Die Lage am Marktplatz ist sehr gut. Man sollte nur aufpassen, dass man die Zimmer nicht zu Billigstangeboten weggibt, darunter leidet deutlich das Niveau.
Insgesamt ein sehr schöner aufenthalt mit viel Kultur in Weimar.

• Aufenthalt August 2011, Paar
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2011
Sehr geehrte Gäste,
haben Sie vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar zu unserem Hotel. Lob und Tadel sind gleichermaßen wertvoll für unsere Arbeit und werden mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgewertet - zuallererst, um unseren Service täglich auf seinem hohen Niveau zu halten, aber wenn nötig ihn auch zu verbessern. Seien Sie versichert, auch wir bedauern das Fehlen des Wellnessbereiches sehr und hoffen auf eine adäquate Lösung in naher Zukunft.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Das Hotel Elephant liegt in bester Lage im schönen Weimar (direkt am historischen Marktplatz). Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss gut zu erreichen - alles innerhalb von 5 min. (Goethehaus, Theater, Amalienbibliothek, Schloss etc.) Das Hotel selbst besticht durch einen sehr gepflegten Eindruck und sehr guten Service - jederzeit sehr freundlich! Immer wieder meine bevorzugte Adresse in Weimar...

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Sehr geehrte Gäste,
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hotels. Darüber freut sich das Elephanten-Team sehr und nimmt es als großen Ansporn, diesen Standard zu halten und auch in Einzelheiten immer wieder zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Das traditionsreiche Hotel liegt direkt am Markt und bietet gegen eine Gebühr von 15 € pro Tag einen Parkplatz am Haus an. Der Empfangsbereich und die allen zugänglichen Räumlichkeiten machen einen vornehmen Eindruck und sind offenbar kürzlich renoviert worden. Das kann man nicht von allen Zimmern behaupten, die einer solchen teilweise noch harren.
Der Service ist meistens hervorragend, wenn auch Verbesserungen, z.B. bei der Rezeption, durchaus möglich wären. Die beiden Restaurants sind durchaus empfehlenswert. Das Frühstücksbuffet ist insgesamt angemessen, wobei es manchmal Probleme gibt, einen Platz im an sich großen Raum zu ergattern, weil es nur Vierertische gibt, die schnell von Einzelreisenden in beschlag genommen sind.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Man gibt sich Mühe und erzielt damit Erfolge, aber es bleibt noch einiges zu tun.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Sehr geehrte Gäste aus Krefeld,
haben Sie vielen Dank für Ihre lobenden und kritischen Worte zu unserem Hotel. Die positiven Anmerkungen geben wir sehr gerne an unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter, sie sind sehr motivierend und Bestätigung für den geleisteten Service. Aber auch Ihre Kritikpunkte haben uns erreicht und zu entsprechenden Gespräche in den betreffenden Abteilungen geführt. Vielen Dank für Ihre Hinweise. Ihrer Einschätzung zu unseren Zimmern stimmen wir durchaus zu. Eine Erneuerung und Auffrischung vieler Details ist in Planung.
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Wir haben 3 sehr ereignisreiche Tage in Weimar verbracht und haben uns im Hotel Elephant wirklich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Dieses großartige und historisch gesehen äußerst bedeutende unnd architektonisch interessante Haus hat uns viel Charme, besten Service und Gastfreundschaft vermittelt, erste Adresse am Ort; es verdient seine Sterne und Auszeichnungen. Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet, großzügig und sehr abwechslungsreich, ließ wirklich keine Wünsche offen. Auch das gesamte Personal war stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit in jeder Hinsicht. Das Bad war zwar klein, aber für unsere Bedürfnisse voll ausreichend, das Zimmer sehr geräumig. Leider konnten wir nachts die Fenster (Zimmer zur Marktseite) nicht offen lassen, um frische Luft bei recht warmen Temperaturen hereinzulassen. Es waren in den frühen Morgenstunden (gegen 4.00) noch etliche sich leider sehr laut und rücksichtslos verhaltende Passanten unterwegs. Also, im Falle eines Aufenthalts in den warmen Monaten empfiehlt sich offensichtlich eher ein Zimmer nach hinten zur Gartenseite zu buchen. Ein Besuch im Elephantenkeller muss sein!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Sehr geehrte Ute S.,
haben Sie vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu unserem Hotel. Wir haben sie sehr gerne an unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben. Solch positive Anmerkungen sind sehr motivierend und Bestätigung für den geleisteten Service. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können. Gern sind wir Ihnen bei der Planung Ihrer Weimar-Reise behilflich.
BS
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Leider musste ich während des Aufenthalts in diesem Hotel feststelle, dass es die Mitgliedschaft in der Luxury Collection nicht verdient. 5***** sind dem Hotel nicht zu geben, sondern 4**** sind gerechtfertigt.
Man sollte somit bei einem Aufenthalt keine übergroßen Erwartungen an ein 'Luxus-Hotel' haben, denn es ist keines.
Ansonsten ist es ein stilistisches traditionelles Hotel, das zwar große Flure und Zimmer hat. Die Einrichtung wie alte kleine Röhren-Fernseher anstelle moderne Flat screen TV ist jedoch ein Makel, das sich in einem derartigen Hotel nicht wieder finden sollte.
Das Personal ist freundlich, jedoch nicht so sehr aufschlossen und zuvorkommend, wie man es erwarten könnte.
Die Lage mitten in der Altstadt und direkt am Marktplatz ist schon idyllisch.

• Aufenthalt April 2011, Business
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre lobenden und kritischen Zeilen zu unserem traditionsreichen Hotel. Unserer (noch gut funktionierenden, aber sicherlich nicht allerneuesten) Fernseher werden im nächsten Jahr ausgetauscht. Ebenfalls ist eine Aktualisierung weiterer Details im Haus wie in jedem Jahr in Planung.
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Das Hotel Elephant ist eines der ältesten (1696) renommiertesten Hotels in Deutschland. Es gehört heute zur Starwood Luxury Collection und wurde Anfang der neunziger Jahre komplett saniert.
Ist aber schon eine Weile her und in Teilbereichen könnte man wieder etwas tun.
Die Zimmer im Bauhausstil, wir hatten eine Suite, sind schlecht beleuchtet, insbesondere in Bad und die Verdunkelung ist nicht komplett.
Insgesamt aber ist es ein tolles Hotel mit sehr nettem Service und einem der besten Restaurants Deutschlands. 2 Sterne Koch Marcello Fabbri zelebriert eine Aromenreiche Küche. Wir waren fasziniert. Supernetter Service, der Sommelier empfiehl uns Thüringer Weine, Rose und Grauburgunder, wider erwartend sehr lecker. Als die Rechnung kam, waren wir positiv überrascht.
Ins Anna Amalie kommen wir wieder.
Das Weimar selbst ein interessantes Reiseziel ist, wissen sicherlich die meisten.

• Aufenthalt April 2011
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre freundlichen Zeilen zu unserem geschichtsträchtigen Hotel. Wir haben Ihr Lob an unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben. Ihrer Einschätzung zu unseren Zimmern stimmen wir durchaus zu. Eine Erneuerung und Auffrischung vieler Details ist in Planung. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Das Hotel befindet sich am Marktplatz und ist in den 30-er Jahren erbaut worden. Die Lobby ist klein und strahlt eine gewisse Eleganz aus. Die Begrüßung an der Rezeption fiel spärlich aus. Das Zimmer (Grand Deluxe) war sehr geräumig und hatte Blick in den wunderschönen Innenhof. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen. Alles wirkt sehr unpersönlich. Kein Willkommensgruss oder sonstiges. Das Badezimmer ist klein und die Handtücher auf der Ablage wirken als ob Sie fallengelassen wurden. Das Frühstück ist sehr gut, jedoch wird es wortlos auf die Rechnung gesetzt, obwohl die Rate inkl. Frühstück ist. Bei dem Preis für das Frühstück sollte vom Personal zumindest ein Hinweis über den Preis erfolgen. Der Check-out verlief weniger zügig, da ich als Gast erst auf das inkl. Frühstück hinweisen musste. Die Rechnung wurde korrigiert. Die Verabschiedung war äusserst knapp. Ein gutes Hotel... jedoch ein 5-Sterne Haus ist es nicht.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
andreadietrich, Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2011
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu schildern. Wir bedanken uns zunächst für Ihr Lob, das wir gern an unsere Mitarbeiter weitergeben, bedanken uns aber auch für Ihre kritischen Anmerkungen. Wir bedauern natürlich sehr, Ihren hohen Erwartungen nicht in Gänze entsprochen zu haben und entschuldigen uns für die Unstimmigkeiten. Erlauben Sie mir aber, gerade bei der Größe der Lobby zu widersprechen. Hier gab es bis jetzt keine Beschwerden. Wir sind ein kleines (denkmalgeschützes) Haus mit 99 Zimmern und haben die Lobby vor einigen Jahren neu gestaltet, maximal vergrößert und mit zahlreichen originalen Kunstwerke geschmückt. Dies wird von zahlreichen Gästen besonders wahrgenommen und geschätzt.
Wir würden uns freuen, auch Sie einmal wieder im Elephant in Weimar begrüßen zu können.
Assistant to the General Manager / PR Manager

Sie waren bereits im Hotel Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elephant

Anschrift: Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 3 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 3 der Luxushotels in Weimar
Nr. 3 der Businesshotels in Weimar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elephant 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elephant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Weimar
Hotel Elefant Weimar
Elefant Weimar
Weimar Elephant
Weimar Elefant
Hotel Elephant Weimar Preise
Bewertung Hotel Elephant
Elephant Hotel Weimar

Wenn Sie Hotel Elephant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.