“Luxury Collection light” 3 von 5 Sternen

Nr. 3 von 25 Hotels in Weimar
BS
“Luxury Collection light”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Leider musste ich während des Aufenthalts in diesem Hotel feststelle, dass es die Mitgliedschaft in der Luxury Collection nicht verdient. 5***** sind dem Hotel nicht zu geben, sondern 4**** sind gerechtfertigt.
Man sollte somit bei einem Aufenthalt keine übergroßen Erwartungen an ein 'Luxus-Hotel' haben, denn es ist keines.
Ansonsten ist es ein stilistisches traditionelles Hotel, das zwar große Flure und Zimmer hat. Die Einrichtung wie alte kleine Röhren-Fernseher anstelle moderne Flat screen TV ist jedoch ein Makel, das sich in einem derartigen Hotel nicht wieder finden sollte.
Das Personal ist freundlich, jedoch nicht so sehr aufschlossen und zuvorkommend, wie man es erwarten könnte.
Die Lage mitten in der Altstadt und direkt am Marktplatz ist schon idyllisch.

• Aufenthalt April 2011, Business
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2011
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre lobenden und kritischen Zeilen zu unserem traditionsreichen Hotel. Unserer (noch gut funktionierenden, aber sicherlich nicht allerneuesten) Fernseher werden im nächsten Jahr ausgetauscht. Ebenfalls ist eine Aktualisierung weiterer Details im Haus wie in jedem Jahr in Planung.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Das Hotel Elephant ist eines der ältesten (1696) renommiertesten Hotels in Deutschland. Es gehört heute zur Starwood Luxury Collection und wurde Anfang der neunziger Jahre komplett saniert.
Ist aber schon eine Weile her und in Teilbereichen könnte man wieder etwas tun.
Die Zimmer im Bauhausstil, wir hatten eine Suite, sind schlecht beleuchtet, insbesondere in Bad und die Verdunkelung ist nicht komplett.
Insgesamt aber ist es ein tolles Hotel mit sehr nettem Service und einem der besten Restaurants Deutschlands. 2 Sterne Koch Marcello Fabbri zelebriert eine Aromenreiche Küche. Wir waren fasziniert. Supernetter Service, der Sommelier empfiehl uns Thüringer Weine, Rose und Grauburgunder, wider erwartend sehr lecker. Als die Rechnung kam, waren wir positiv überrascht.
Ins Anna Amalie kommen wir wieder.
Das Weimar selbst ein interessantes Reiseziel ist, wissen sicherlich die meisten.

• Aufenthalt April 2011
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre freundlichen Zeilen zu unserem geschichtsträchtigen Hotel. Wir haben Ihr Lob an unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben. Ihrer Einschätzung zu unseren Zimmern stimmen wir durchaus zu. Eine Erneuerung und Auffrischung vieler Details ist in Planung. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Das Hotel befindet sich am Marktplatz und ist in den 30-er Jahren erbaut worden. Die Lobby ist klein und strahlt eine gewisse Eleganz aus. Die Begrüßung an der Rezeption fiel spärlich aus. Das Zimmer (Grand Deluxe) war sehr geräumig und hatte Blick in den wunderschönen Innenhof. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen. Alles wirkt sehr unpersönlich. Kein Willkommensgruss oder sonstiges. Das Badezimmer ist klein und die Handtücher auf der Ablage wirken als ob Sie fallengelassen wurden. Das Frühstück ist sehr gut, jedoch wird es wortlos auf die Rechnung gesetzt, obwohl die Rate inkl. Frühstück ist. Bei dem Preis für das Frühstück sollte vom Personal zumindest ein Hinweis über den Preis erfolgen. Der Check-out verlief weniger zügig, da ich als Gast erst auf das inkl. Frühstück hinweisen musste. Die Rechnung wurde korrigiert. Die Verabschiedung war äusserst knapp. Ein gutes Hotel... jedoch ein 5-Sterne Haus ist es nicht.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
andreadietrich, Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2011
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu schildern. Wir bedanken uns zunächst für Ihr Lob, das wir gern an unsere Mitarbeiter weitergeben, bedanken uns aber auch für Ihre kritischen Anmerkungen. Wir bedauern natürlich sehr, Ihren hohen Erwartungen nicht in Gänze entsprochen zu haben und entschuldigen uns für die Unstimmigkeiten. Erlauben Sie mir aber, gerade bei der Größe der Lobby zu widersprechen. Hier gab es bis jetzt keine Beschwerden. Wir sind ein kleines (denkmalgeschützes) Haus mit 99 Zimmern und haben die Lobby vor einigen Jahren neu gestaltet, maximal vergrößert und mit zahlreichen originalen Kunstwerke geschmückt. Dies wird von zahlreichen Gästen besonders wahrgenommen und geschätzt.
Wir würden uns freuen, auch Sie einmal wieder im Elephant in Weimar begrüßen zu können.
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das Hotel Elephant Weimar ist ein super Hotel direkt im Zentrum. Alles war super. Es Begann mit dem Abholservice vom Bahnhof der ohne Probleme funktioniert hat. Das Personal war komplett freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war groß und sauber. Das Hotel hat mehrere Restaurants und Bars die ich nur empfehlen kann. Die Lage des Hotels ist perfekt da es sich auf dem Marktplatz und beim Rathaus der Stadt Weimar befindet. Wenn man das Hotel verlässt findet man sofort einige der Sehenswürdigkeiten sowie weitere Restaurants und Shoppinggeschäfte. Daher kann ich dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2011
Sehr geehrter Herr Bischoff,
wir danken auch Ihnen herzlich für die Zeit, die Sie sich für Ihren Kommentar zu unserem Haus genommen haben und freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Elephant und in Weimar genießen konnten. Gern habe ich Ihr freundliches Lob an die Mitarbeiter weiter gegeben. Wir würden Sie gern einmal wieder in unserem Haus begrüßen. Weimar ist auch im Winter eine Reise wert...
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Von dieserm geschichtsträchtigen Haus kann man Weimar leicht und bequem erkunden.
Klassisch und zeitlos die Zimmer und das Design. Sehr gutes Frühstücksbuffet und freundlicher aufmerksamer Service. Nur der Weihnachtsmarkt direkt vor der Tür war nervig, dafür kann aber das Hotel ja nichts.
Auch der Elephantenkeller mit klassischer thüringischer und deutscher Küche ist zu empfehlen. Thüringer Klose hausgemacht!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2011
Sehr geehrte Familie Vollenwerder,
wir danken Ihnen herzlich für die Zeit, die Sie sich für Ihren Kommentar zu unserem Haus genommen haben.
Ihr freundliches Lob, insbesondere über die Leistungen des Services sowie über unsere gastronomischen Angebote im Elephantenkeller geben wir gern an die entsprechenden Abteilungen weiter! Positive Äußerungen unserer Gäste sind immer ein gutes Stück Motivation und Bestätigung für den geleisteten Service, und darüber werden sich die Mitarbeiter sehr freuen.
Unser geschichtsträchtiges Erbe beflügelt uns sehr und wir sehen es als eine unserer wichtigen Aufgaben, dies unseren Gästen auf vielfältige Weise zu vermitteln.
Wir hoffen sehr, Sie einmal wieder im Elephant in Weimar begrüßen zu können - vielleicht zu einer anderen Jahreszeit, um die Stadt auch ohne weihnachtlichen Schmuck kennenzulernen.
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Zentral kann man in Weimar nicht wohnen - direkt am Markt (pittoresk), in der Altstadt; alle Sehenswördigkeiten sind in 10 Gehminuten maximal zu erreichen; der Service hat sich seit letztem Jahr erheblich verbesssert, das Bad ist (Altstadthotel/historisches Gemäuer) klein, aber funktionell; der Frühstücksraum dafür um so größer...

• Aufenthalt November 2010, Familie
Sehr geehrte Gäste,
wir danken Ihnen, wenn auch verspätet, herzlich für die Zeit, die Sie sich für Ihren Kommentar zu unserem Haus genommen haben und freuen uns entsprechend über Ihre lobenden Worte zu der aus Ihrer Sicht positiven Entwicklung unseres Services.
Seien Sie versichert, dass wir in dieser Richtung und beim Komfort in den Zimmern weiterhin alles daran setzen, unsere Angebote stetig zu vervollkommnen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

In Weimar kann man nicht besser untergebracht sein, wie ich finde. Wenn man, so wie ich, kein großer Freund von Plüsch und übermäßigen Dekorationen ist, wird sich in diesem nüchtern-eleganten Bau im Herzen der Weimars sehr wohlfühlen. Die Zimmer sind sehr komfortabel und sauber. Die Hotelbar (Elephantenbar) ist sehr zu empfehlen. Auch gibt es zwei sehr gute Restaurants im Haus, im Untergeschoss den legendären Elephantenkeller mit historischer Atmosphäre - beide sind sehr zu empfehlen. Ein absoluter Pluspunkt ist außerdem die Lage inmitten der Stadt. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind bequem fußläufig erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Sehr geehrter Herr Patz,
wir danken Ihnen, wenn auch verspätet, herzlich für die Zeit, die Sie sich für Ihren Kommentar zu unserem Haus genommen haben und freuen uns entsprechend über Ihre lobenden Worte zu unseren Restaurants und unserer Elephanten Bar.
Es freut uns ebenfalls, dass wir mit unserem innenarchitektonischen Konzept einer Mischung aus Bauhaus- und Art Deco Elementen, kombiniert mit Werken der klassischen Moderne und Gegenwartskunst Ihren Geschmack getroffen haben. Seien Sie versichert, dass wir in dieser Richtung weiter agieren, um das Hotel als geschichtliches Gesamtkunstwerk stetig weiter zu vervollkommnen.
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Unabhängige Hot ...
Hotel Anna Amalia
Hotel Anna Amalia
Nr. 5 von 25 in Weimar

Sie waren bereits im Hotel Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elephant

Anschrift: Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 2 der Businesshotels in Weimar
Nr. 2 der Luxushotels in Weimar
Nr. 4 der Romantikhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elephant 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, Hotel.de, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elephant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Weimar
Hotel Elefant Weimar
Elefant Weimar
Weimar Elephant
Weimar Elefant
Hotel Elephant Weimar Preise
Bewertung Hotel Elephant
Elephant Hotel Weimar

Wenn Sie Hotel Elephant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.