“Stammgast” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Stammgast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich bin seit Jahren Stammgast im weißen Schwan.
Am 1. Weihnachtstag haben wir wir wieder einen Tisch im Schwan reserviert.
Trotz restlos vollen Haus, war der Service flink und professionell - wie immer!
Es ist für mich, meiner Familie und auch öfter meinen Geschäftspartnern immer wieder eine Offenbarung, hier verweilen und die dargeboten Speisen im vorzüglichen Ambiente genießen zu dürfen. Ein besonders Lob gilt dem Küchenteam und dem superfreundlichen Service, der uns das Weihnachtsfest wieder unvergesslich machte.

Aufenthalt Dezember 2013

Von 70 % empfohlen
Erfurt
“Beleidigung der Thueringer Kueche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt absolut nicht. Trotz Reservierung und halbleerem Lokal Wartezeit von 1,5 h. "Tueringer" Kloesse offensichtlich aus der Tuete,die Sosse schmeckte trotz verschiedener Gerichte jeweils identisch. Fazit: Nepp.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Nümbrecht, Deutschland
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Die bodenständige Küche vermag zu überzeugen. Das Essen ist ausgezeichnet und der Service zuvorkommend und freundlich. Eine klare Empfehlung. Bedenkt man, wie viele Persönlichkeiten dieses Restaurant schon vor uns aufgesucht haben, überrascht das letztendlich nicht.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolles Essen-sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das war der leckerste Sauerbraten den ich je gegessen habe- der Preis war mit 16 € etwas teurer- aber es war es wert.
Mein Mann hat eine Steakpfanne gegessen und diese Portion war sehr üppig und auch ein Gedicht.
Es war ein toller Abend und wenn wir mal wieder nach Weimar kommen-besuchen wir den weissen Schwan gern wieder.

Aufenthalt Oktober 2013
Bern, Schweiz
“Bürgerlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Der "Weisse Schwan" unmittelbar neben Goethes Wohnhaus am Frauenplan ist seit Jahrhunderten gasthaus, und der deutsche Grossdichter, dessen Büste den Eingang ziert, verkehrte hier regelmässig. Die Karte ist bürgerlich-traditionell, mit Schweinshaxen, Schmorbraten und ähnlichem; die Speisen sind erstklassig zubereitet, und die Portionen sind immens. Hungrig geht hier keiner vom Tisch.

Aufenthalt Oktober 2013