“Beleidigung der Thueringer Kueche” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Erfurt
“Beleidigung der Thueringer Kueche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt absolut nicht. Trotz Reservierung und halbleerem Lokal Wartezeit von 1,5 h. "Tueringer" Kloesse offensichtlich aus der Tuete,die Sosse schmeckte trotz verschiedener Gerichte jeweils identisch. Fazit: Nepp.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Nümbrecht, Deutschland
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Die bodenständige Küche vermag zu überzeugen. Das Essen ist ausgezeichnet und der Service zuvorkommend und freundlich. Eine klare Empfehlung. Bedenkt man, wie viele Persönlichkeiten dieses Restaurant schon vor uns aufgesucht haben, überrascht das letztendlich nicht.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolles Essen-sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das war der leckerste Sauerbraten den ich je gegessen habe- der Preis war mit 16 € etwas teurer- aber es war es wert.
Mein Mann hat eine Steakpfanne gegessen und diese Portion war sehr üppig und auch ein Gedicht.
Es war ein toller Abend und wenn wir mal wieder nach Weimar kommen-besuchen wir den weissen Schwan gern wieder.

Aufenthalt Oktober 2013
Bern, Schweiz
“Bürgerlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Der "Weisse Schwan" unmittelbar neben Goethes Wohnhaus am Frauenplan ist seit Jahrhunderten gasthaus, und der deutsche Grossdichter, dessen Büste den Eingang ziert, verkehrte hier regelmässig. Die Karte ist bürgerlich-traditionell, mit Schweinshaxen, Schmorbraten und ähnlichem; die Speisen sind erstklassig zubereitet, und die Portionen sind immens. Hungrig geht hier keiner vom Tisch.

Aufenthalt Oktober 2013
Bergisch Gladbach
“hübsches restaurant mit schlechtem essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

t as Restaurant ist schlicht,aber ansprechend eingerichtet.das Personal ist freundlich,flink und hilfsbereit.Demgegenüber ist das Speisenangebot von der Karte her thüringisch - ansprechend,von der Qualität aber unannehmbar.Die Speisen sind weder frisch noch warm,aufgewärmt - lauwarm ,so die Rouladen und der Sauerbraten.Bei den Vorspeisen viel Gemüse,sehr wenig Fleisch,auch hier nicht einmal Brauhausniveau.Wir werden hierher nicht noch einmal kommen.Die Preise sind ebenfalls für dieses Angebot mehr als überzogen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente