“Sehr lecker!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Ruesselsheim
“Sehr lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Der Weisse Schwan gehört zum Hotel Elephant, daher sind die Preise etwas gehoben - das Ambiente jedoch auch und die Qualität der Speisen und Getränke (es wird ein eigenes Bier gebraut) ist absolut top. Wir haben wirklich sehr lecker gegessen und werden sicherlich beim nächsten Besuch in Weimar dort wieder essen gehen.

Aufenthalt Dezember 2012

Weiler la Tour
“äußerst freundlicher Service, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Sehr empfehlenswertes Restaurant in Weimar. Kein Gourmetresto, dafür aber sehr zuvorkommender Service. Das Essen war sehr schmackhaft zu vernünftigen Preisen. Wir werden gerne wieder kommen.

Aufenthalt November 2012
Potsdam, Deutschland
“Könnte besser sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Man scheint im Schwan mit dem eigenen Anspruch ein Problem zu haben. Wir waren in größerer Gesellschaft dort und mußten erleben, wie man in Stresssituationen an seine Belastungsgrenzen stößt. Man könnte es sportlich nehmen, zumal wir uns schon damit abgefunden hatten, die Aufmerksamkeit des Personals teilen zu müssen, aber der Ruf des Hauses liesse auch einen professionelleren Umgang erwarten. Das Essen war recht annehmbar, wenngleich auch hochpreisig. Berglinsen und Wildterrine waren ausgezeichnet. Auch das Lamm mundete uns. Beim Wein war der Service keine so große Hilfe. Das machte einen eher unpassenden Eindruck. Dennoch war es ein schöner Abend, aber es gibt bessere Lokale in Weimar.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Hohe Ansprüche werden nicht erfüllt - aber schönes Ambiente”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Die sog. frische regionale Küche ist mit Vorsicht zu geniessen.
Hier kommen die Kartoffeln aus dem Glas. Es lebe das Convenience Food. Und dafür ist alles zu teuer.
Die Räumlichkeiten sind excellent. Auch die Terrasse ist sehr gut.
Es wäre wünschenswert, wenn man sich auf alle Angaben und Werbesprüche verlassen könnte.

Aufenthalt August 2012
Frankfurt am Main
“Toller Service!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Der weisse Schwan ist unübersehbar neben dem Goethehaus auf dem Frauenplan gelegen. Wir hatten eine Reservierung an einem Samstagabend und da es so schönes Wetter war, fragten wir nach der Möglichkeit auf der Terrasse zu sitzen. Alles kein Problem, sehr aufmerksamer Service, auch als wir dann auf der Terrasse saßen. Die Preise sind etwas höher als in anderen Lokalen in Weimar, aber es lohnt sich. Die Qualität der Speisen ist über dem Durchschnitt und es gibt auch interessante vegetarische Alternativen. Insgesamt ein sehr schöner Ausklang zu einem schönen Tag in Weimar.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente