“gutbürgerliches Restaurant” 4 von 5 Sternen

Rheda-Wiedenbrück
“gutbürgerliches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Hallo,

der Sächsiches Hof in weimar beherbergte einst Goethe und liegt direkt an der Herderkirche und unweit von Theater, Markt usw.

Das essen ist Thüringer Hausmannskost und wir gehen immer wiehnachten dort hin.

Der service ist nett und urig. Das Ambiente ist eher gemütlich.
Alles in allem sehr nett und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Typisches Touri Restaurant”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Der SH steht wohl in jedem Reiseführer als eines der ältesten Restaurants in Weimar und natürlich war auch Goethe schon dort. Vom Ambiente her ist es eigentlich nicht schlecht gemacht, es gibt ein paar Tische draußen, dann ein paar gegenüber der Theke für die nur Trinker und dann den eigentlichen Gastraum ein paar Treppen höher.
Wir sind eigentlich nur wegen dem Tagesangebot " Thüringer Klösse mit Pfifferlingen in einer Schinken Rahmsoße " reingegangen. Die Bedienung war flott und freundlich, allerdings waren wir auch die einzigen Gäste. Stutzig wurden wir schon als das Gericht nach gefühlten 5 Minuten kam. Portionsmäßig gab es nichts auszusetzen aber leider am Geschmack und der Konsistenz. Die Knödel waren leider nur lau und ziemlich geschmacksneutral und die angekündigte Rahmsoße war mehr eine trübe Wasserbrühe. Einzig die Pfifferlinge waren wirklich sehr schön und gutschmeckend. Zu diesem enttäuschenden Essen kamen jetzt noch immer lauter werdende Stammgäste im unteren Thekenbereich die eine sehr lautstarke Diskussion hatten der man leider wegen der Lautstärke nicht entweichen konnte. Für mich unbegreiflich das der Wirt hier nicht einschreitet und auf eine etwas leisere Lautstärke hinweist. Wir haben direkt nach dem Essen bezahlt und sind in unsere Hotelbar geflüchtet.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen