“Wenige Ansprüche, aber für diese Jugendherberge noch zu viel” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu JGH Am Ettersberg

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Weimar suchen?
JGH Am Ettersberg
JGH Am Ettersberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ettersberg-Siedlung,32, 99427, 99427 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 23 von 25 Hotels in Weimar
Bayern
“Wenige Ansprüche, aber für diese Jugendherberge noch zu viel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Am ersten Tag kamen wir voller Vorfreude auf unsere Klassenfahrt an. Unsere Vorfreude wurde unter anderem durch schöne und idyllische Bilder dieser Jugendherberge geschürt. Doch schon beim Aussteigen aus dem Bus mussten wir ernüchtert feststellen, dass dies Tage keine schönen werden. Die Beschreibung der Außenanlage: Wände bräuchten dringend einen Neuanstrich, der Rasen sollte, wenn schon die Problematik mit der Zeckenplage angesprochen wird, regelmäßig gemäht werden. Dann könnte man auch die Spielflächen benutzen! Brennessel könnten auch geschnitten werden. Ein Besen würde dafür sorgen, dass nicht die Besucher selbst die Spinnweben von der Hausfassade ihres Bungalows entfernen müssen. Gerade bei Jugendlichen sorgt dies für einen hohen Ekelfaktor.

Für die Zecken- und Stechmückenplage kann die Jugendherberge wenig, aber es könnte darauf hingewiesen werden, dass eine Zeckenschutzimpfung empfehlenswert ist. Auch Fliegengitter an Fenstern und Türen wären hilfreich, um die Zimmer lüften zu können und die Nächte angenehm zu machen.

Das Essen war am ersten Abend sehr enttäuschend - gerade für den stattlichen PReis von 29,50 € pro Nacht und pro Person (Halbpension) könnte man frisches Essen erwarten - zumindest einen frischen Salat. Dem war nicht so. Das Frühstück war auch nicht überzeugend. Nach einer BEschwerde bemühte sich ein männlicher Mitarbeiter der Herberge darum, uns aufzumuntern und grillte am Abend. Das war in ORdnung, aber auch hier waren die Salate aus der Dose und die Brötchen aufgebacken und hart. Das Frühstück war zumindest am nächsten Tag annehmbar.

Nachdem wir hier nur sehr schlechten Handyempfang vorgefunden haben, dachten wir, dass wir zumindest über Internet Verbindung zur Schule oder Zuhause halten können. Aber weit gefehlt: Eine Stunde Internet, mit einem Rechner, der nicht unbedingt schnell aussah, kostet 1Euro!

Die Zimmer ähnelten der Außenanlage: undefinierbare Flecken an den Betten, auf den Matratzen, man fand Spinnen und sonstiges Krabbeltier. Einzelne Bäder waren zumindest sauber. Allerdinge mussten die Bewohner der 3 Bungalows raus, um das Bad zu betreten. Zwar hatte jeder sein Bad aber unter: JEdes Zimmer verfügt über eingenes Bad und WC haben wir uns etwas anderes vorgestellt!! In einem Ferienhaus gab es nicht einmal Betten, sondern die Matratzen lagen auf dem Boden.

Abschließend ist zu sagen, dass der Preis, der immer bei 29,50 lag (was für eine Jugendherberge schon stattlich ist), egal ob Einzelzimmer oder 6-Bett- Zimmer einfach überteuert war, denn weder die Ausstattung der Zimmer, noch das Essen oder der Service waren dementsprechend gut.

Von 2 Mitarbeitern fühlten wir uns ernstgenommen und wurden unterstützt. Anderen war es eher wichtig auf der Veranda zu sitzen und zu rauchen. Kein gutes Vorbild für vorallem jugendliche Schulklassen!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Paare
Allein/Single
Kempten
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

eine perfekte herberge, gerade für schulklassen;
wir sind seit jahren jedes jahr hier in der herberge und kommen gerne wieder,
die zimmer sind zweckmäßig und ruhig gelegen,
das frühstück ist vielfältig und gesund, sonderwünsche werden gerne angenommen,
lunchpakete sind empfehlenswert,
ideal: thüringer bratwurst kann für schulklassen gewünscht werden

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im JGH Am Ettersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über JGH Am Ettersberg

Anschrift: Ettersberg-Siedlung,32, 99427, 99427 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 23 von 25 Hotels in Weimar
JGH Am Ettersberg Weimar

Wenn Sie JGH Am Ettersberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.