“touristisches gastronomisches Epizentrum” 3 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen
Erfurt, Deutschland
“touristisches gastronomisches Epizentrum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wann immer ich in Weimar "gastronomisch abbremse" besuche ich das Resi. Es ist wohl eine Institution, und aufgrund der sehr zentralen Lage natürlich das Touristenlokal schlechthin. Nichtsdestotrotz war der Kuchen am Sonntag schon echt lecker und auch die warmen Speisen, die ich unlängst probierte können sich sehen lassen, was man vom Service nicht unbedingt behaupten kann. Ich hatte bei den letzten 2 Besuchen echt Glück und musste lediglich 1x davon 10 Minuten auf das Heissgetränk zum flugs aufgetischten Kuchen warten- da war ich dem Nachbartisch 15 Minuten voraus...Ob man den Service nun als schnoddrig, frech, unkoordiniert oder ehrlich bezeichnet, das muss jeder für sich entscheiden, und es ist auch egal, denn die Hütte ist eh´immer voll...

• Aufenthalt August 2013

Von 70 % empfohlen
Ingolstadt, Deutschland
“Ambiente hui - Service naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir sind häufiger Gäste im Resi und können über ganz unterschiedliche Erlebnisse sprechen. I.d.R. ist vor allem das Frühstück und das Ambiente zu empfehlen. Passt und ist auch lecker, aber leider hat die Freundlichkeit und der Service Gedanke des Personals in letzter zeit ziemlich nachgelassen. Voll ist es da ja fast immer und der damit verbundene Stress sollte bekannt sein. Aber die letzten Male waren wir recht enttäuscht - das geht wirklich besser.

• Aufenthalt Mai 2013
Hildesheim
“Gut gefallen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Restaurant bzw Pension wirkt von aussen unscheinbar. Innen drin riesig und sehr gut frequentiert. Personal trotz großem Stress locker und zuvorkommend. Essen war gut - Preis-Leistungs Verhältnis stimmte auf jeden Fall.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Hilden, Deutschland
“Sehr netter Service, leckeres Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Bermerkenswert ist wirklich der freundliche und humorvolle Service. Das Essen ist OK, wobei die Portionen klein sind. Der Wein war eher untermittelmässig aber man kann ja auch etwas anderes trinken. Das Cafe lebt eindeutig vom Tourismus und ist auch in jedem Touriführer als Traditionscafe erwähnt.

Aufenthalt Mai 2013
Weimar, Deutschland
“Immer wieder einen Besuch wert.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Für mich immer wieder einen Besuch wert! Ob zum Frühstück, Kaffee&Kuchen oder Essen.
Empfehlenswert sowohl die Wochenkarte, als auch die typischen Thür. Gerichte. Besonders schön sind die Fensterplätze mit Blick auf das Schloss und den Park. Sollte man den Besuch längerfristig planen, ist eine Reservierung empfehlenswert - aber auch bei spontanen Besuchen habe ich bisher immer einen Platz gefunden. Die in anderen Beiträgen gelesenen Erfahrungen mit unfreundlichem Personal kann ich nicht bestätigen - ich wurde bisher immer freundlich, fröhlich und mit einem kleinen Späßchen auf den Lippen empfangen. Wenn das Restaurant voll besetzt ist, kann es mit dem Essen allerdings schon mal etwas länger dauern - finde ich aber zu verkraften.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Residenz Cafe & Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Residenz Cafe & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Residenz Cafe & Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.