“Nicht empfehlenswert!” 2 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen
Jena, Deutschland
“Nicht empfehlenswert!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Wir hatten vergangenes Wochenende einen Tisch im Resi bestellt. Als wir wenige Minuten vorher das Restaurant betraten, war der Tisch noch belegt und wir mußten ein paar Minuten warten. Dann mußten wir ewig auf die Aufnahme unserer Bestellung warten. Wir bestellten Kuchen, aber auch warme Mahlzeiten. Der Kuchen war super und zum Kaffee trinken ist das Resi empfehlenswert, aber der Rest war schlecht.Die Bestellungen kamen mit großer Zeitverzögerung und dann wurde noch ein Essen komplett vergessen. Als dieses Essen serviert wurde, zeigte sich eine Lieblosigkeit auf dem Teller-Curryhühnchen-fast roh.
Kein Wort der Entschuldigung fiel.
Nachdem wir dann beim Begleichen der Rechnung nicht viel Trinkgeld gaben, bekamen wir noch nicht mal ein "Auf Wiedersehen" zu hören.Also am Service sollte das Kaffee echt arbeiten.Wir jedenfalls werden so schnell nicht nochmal Gäste in diesem Hause sein. Es gibt auch andere Kaffees und Lokale in Weimar.--Schade----

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 70 % empfohlen
Detmold, Deutschland
“Enttäuschendes Frühstück”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir die vielen guten Bewertungen im Internet gelesen hatten, wählten wir das Residenzcafe um dort an einem Freitagvormittag zu frühstücken. Wir waren auch froh noch einen Tisch zu ergattern. Dann mußten wir erstmal eine gefühlte Ewigkeit darauf warten bedient zu werden. Die Bedienung war auch nicht wirklich freundlich was eigentlich für Thüringen untypisch ist. Die Frühstücke an sich (amerikanisches und Großes) waren enttäuschend. Es gab Aufbackbrötchen und abgepackte Butter und Marmelade. Insgesamt hatten mehr erwartet und würden das Residenz zum Frühstücken nicht weiter empfehlen.

Haldensleben, Deutschland
“Einfach gemütlich und schön wie immer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Um unseren Kindern Weimar zu zeigen besuchten wir natürlich auch das Resi, dieses Café, das für uns Kultcharakter besitzt.
Die Atmosphäre ist geblieben. Früher als einziger Ort für uns Studenten, etwas Nettes zu essen zu bekommen, ist es heute nach wie vor ein Insidertip, dort am Fenster in einem Korbstuhl auf das Schloss zu schauen beim Tee, Kaffee oder etwas Herzhaftem.
Die Mitarbeiter sind sehr flexibel und freundlich. Auch ein herumkrabbelndes Baby stört kaum und die Größeren haben extra Platz zum Malen oder Bücherlesen. Für uns gehört das Resi zu Weimar wie das Shakespeare Denkmal und die Gesellschaft.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Merseburg
“Gemütlich Gut Preiswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Tolle regionale und auch europäische Küche.
Erstklassige Atmosphäre.
Nettes aufmerksames Bedienungspersonal.
Und das noch recht preiswert.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Triptis
“Weimar: locker und leicht...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Nur einen Steinwurf von der Amalia-Bibliothek entfernt findet sich ein reizvolles kleines Café, leider zumeist sehr stark frequentiert, das einen Hauch Wiener Kaffeehaus bietet. Sich zum reichhaltigen Frühstück einfinden, vor dem Schloss die Touristenströme vorbeiziehen sehen und einfach - abschalten: das sind wunderbar entspannende Momente.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Residenz Cafe & Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Residenz Cafe & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Residenz Cafe & Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.