“Der Silvesterurlaub - einfach klasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Marienturm Panoramahotel & Restaurant

Marienturm Panoramahotel & Restaurant
Marienturm Panoramahotel & Restaurant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marienturm Panoramahotel & Restaurant
4.0 von 5 Hotel   |   Marienturm 1, 07407 Rudolstadt, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Rudolstadt
Berlin
“Der Silvesterurlaub - einfach klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2009

Das Hotel wurde 1994 an einen denkmalgeschützten Komplex angebaut (lt. Chronik). Der Zustand ist tadellos, da komplett renoviert. Es verfügt über 29 Zimmer und einem Restaurantbereich im "Altgebäude". Der gesamte Komplex fügt sich sehr gut in die Umgebung ein.
Das Hotel liegt auf dem Berg mit einem Blick über Rudolstadt und das Saaletal. ohne Auto ist man etwas schlecht gestellt, da der Fußweg entweder bergab oder bergauf ca. 30 min. bis Stadtmitte zu bewältigen ist.
Rudolstadt selbst ist hervorragend geeignet für Tagesausflüge im gesamten Thüringen. Nur einige Städte in unmittelbarer Nähe: Weimar, Jena, Erfurt.
Rudolstadt selbst hat aber auch ein ganzes Arsenal für Besichtigungen zu bieten. Vom Hotel direkt führen Wanderwege jeden Schwierigkeitsgrades ab. Leider sind diese im Moment noch sehr dürftig ausgeschildert. Aber dafür hält das Hotel ausgearbeitet Touren bereit, nach denen sich auch Ortsunkundige zurecht finden.
Zum Hotel selbst: Der Check in und Check out verlief sehr zügig, problemlos und herzlich. Wir haben fünf Übernachtungen, Frühstück im Komfortzimmer mit dem Silvesterabend gebucht.
Die Zimmer sind sehr großzügig und modern eingerichtet. An der Sauberkeit der Zimmer und des Bades war nichts zu beanstanden.
Die Wäsche wird regelmäßig alle drei Tage gewechselt, bei Bedarf auch früher. Die Betten sind äußerst bequem. Wir hatten Mühe das Frühstück nicht zu verschlafen! Das Bad ist nicht allzu groß aber kreativ gestaltet worden. Es ist genügend Ablagefläche und auch ein großer Spiegel vorhanden. Handtücher, Hygieneartikel liegen ausreichend bereit.
An den Abenden haben wir nach Karte gewählt. Die Speisekarte selbst macht schon Appetit und mit Ihren Geschichten und Verschen ist sie auch sehr schön zu lesen. Die Qualität des Essens können wir mit "sehr gut" bewerten. Das Personal ist sehr zuvorkommend, nicht aufdringlich und gibt fachkundige Antworten. Die Weinkarte beinhaltet Angebote für Jeden.
Am Silvesterabend erwartete uns ein 6-gängiges Menü inklusive der Begleitgetränke. Jeder Gang ein Genuss! Selbst der gesamte Abend war rundum gelungen. Der Gästekreis von ca. Ende Dreißig bis ca. 75 Jahre.
Zum Frühstück gibt es eine Auswahl vom ca. 5 verschiedenen Wurstsorten, 2 verschiedenen Schinken, 3-4 verschiedene Käsesorten, Eier gerührt und gekocht, Würstchen, kleine Beefsteaks, süße Suppe - jeden tag eine andere-, reichlicher Brötchenauswahl, Quark, Yoghurt mit verschiedenen Früchten, abgepackte Käsesorten, 8 verschiedene Marmeladesorten - wobei uns hier die Rumtopfmarmelade jeden Tag überzeugen konnte, Säfte, Mineralwasser, große Müsliecke etc. Selbst als wir ein Spiegelei wollten oder ein ganz weiches Frühstücksei, es wurde uns frisch zubereitet - und das ohne Aufpreis!
Das Hotel bietet Sauna und Physiothermkabine ohne Zuzahlung an. Der Saunabereich ist großzügig und gefliest. Auf den ersten Blick etwas kalt aber der zweite Blick sagt, hygienisch einwandfrei. Die Sauna muss man 1 Stunde vorher anmelden, dafür kommt man aber in den Genuss, diese allein nutzen zu können.
Ich habe von den Wellnessangeboten gebrauch gemacht. Die Leistung kauft das Hotel extern ein. Die Anmeldung verlief unproblematisch, der Masseur kam pünktlich und verstand sein Handwerk! Jeder Zeit wieder!
Wir werden das Hotel in den Frühjahrs- Sommer- oder Herbstmonaten noch einmal besuchen. Die traumhafte Außenterrasse müssen wir unbedingt einmal genießen!
Das nächste Mal werden wir auch ein Zimmer mit Talblick buchen.
Ein Tipp: Das Hotel hält sehr schöne Pauschalangebote bereit! Wir denken, das Hotel ist ideal für den Individualtouristen.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Marienturm Panoramahotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marienturm Panoramahotel & Restaurant

Anschrift: Marienturm 1, 07407 Rudolstadt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Rudolstadt
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Rudolstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marienturm Panoramahotel & Restaurant 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marienturm Panoramahotel & Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marienturm Rudolstadt
Marienturm Panoramahotel And Restaurant
Marienturm Panoramahotel & Restaurant Rudolstadt, Thüringen

Wenn Sie Marienturm Panoramahotel & Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.